Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Wülfer, Daniel: Das vertheidigte Gottes-geschick/ und vernichtete Heyden-Glück. Nürnberg, 1656.

Bild:
<< vorherige Seite
Das Vierte Capitel.
7.
Was soll mir grosses Gut und Geld/
Glück/ Ehr/ und langes Leben?
Jens muß ich lassen in der Welt;
Mein Glück soll erst anheben
im Himmel dort: drum will ich fort;
nichts hält mich auf/ auf Erden.
Ach ruffe mir/   hol mich zu dir/
da werd ich seelig werden.


Er-
Das Vierte Capitel.
7.
Was ſoll mir groſſes Gut und Geld/
Gluͤck/ Ehr/ und langes Leben?
Jens muß ich laſſen in der Welt;
Mein Gluͤck ſoll erſt anheben
im Himmel dort: drum will ich fort;
nichts haͤlt mich auf/ auf Erden.
Ach ruffe mir/   hol mich zu dir/
da werd ich ſeelig werden.


Er-
<TEI>
  <text>
    <body>
      <div n="1">
        <pb facs="#f0166" n="102"/>
        <fw place="top" type="header"> <hi rendition="#b">Das Vierte Capitel.</hi> </fw><lb/>
        <lg n="7">
          <head>7.</head><lb/>
          <l>Was &#x017F;oll mir gro&#x017F;&#x017F;es Gut und Geld/</l><lb/>
          <l>Glu&#x0364;ck/ Ehr/ und langes Leben?</l><lb/>
          <l>Jens muß ich la&#x017F;&#x017F;en in der Welt;</l><lb/>
          <l>Mein Glu&#x0364;ck &#x017F;oll er&#x017F;t anheben</l><lb/>
          <l>im Himmel dort: drum will ich fort;</l><lb/>
          <l>nichts ha&#x0364;lt mich auf/ auf Erden.</l><lb/>
          <l>Ach ruffe mir/</l>
          <space dim="horizontal"/>
          <l>hol mich zu dir/</l><lb/>
          <l>da werd ich &#x017F;eelig werden.</l>
        </lg><lb/>
        <milestone rendition="#hr" unit="section"/><lb/>
        <fw place="bottom" type="catch"> <hi rendition="#fr">Er-</hi> </fw><lb/>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[102/0166] Das Vierte Capitel. 7. Was ſoll mir groſſes Gut und Geld/ Gluͤck/ Ehr/ und langes Leben? Jens muß ich laſſen in der Welt; Mein Gluͤck ſoll erſt anheben im Himmel dort: drum will ich fort; nichts haͤlt mich auf/ auf Erden. Ach ruffe mir/ hol mich zu dir/ da werd ich ſeelig werden. Er-

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Nicht-Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/wuelffer_gottesgeschick_1656
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/wuelffer_gottesgeschick_1656/166
Zitationshilfe: Wülfer, Daniel: Das vertheidigte Gottes-geschick/ und vernichtete Heyden-Glück. Nürnberg, 1656, S. 102. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/wuelffer_gottesgeschick_1656/166>, abgerufen am 24.04.2024.