Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Pückler-Muskau, Hermann von: Briefe eines Verstorbenen. Bd. 2. München, 1830.

Bild:
<< vorherige Seite

chenden war jedoch nicht sehr ausgezeichnet, und die-
selben Gemeinplätze wurden fortwährend, nur mit
andern Worten, wiederholt. Nach einer halben
Stunde nahm ich daher einen günstigen Moment
wahr, um mich zu beurlauben. Gestatte mir das-
selbe, da ich sehr ermüdet bin. Von Dir habe ich
nun schon sehr lange nichts mehr gehört, und finde
Deine Briefe erst wieder in Dublin. Bleibe nur ge-
sund, das ist die Hauptsache für Dich -- und höre
nicht auf, mich zu lieben, denn das ist die Haupt-
sache für mich. --

Dein treuster L . . . . .


Briefe eines Verstorbenen. II. 6

chenden war jedoch nicht ſehr ausgezeichnet, und die-
ſelben Gemeinplätze wurden fortwährend, nur mit
andern Worten, wiederholt. Nach einer halben
Stunde nahm ich daher einen günſtigen Moment
wahr, um mich zu beurlauben. Geſtatte mir das-
ſelbe, da ich ſehr ermüdet bin. Von Dir habe ich
nun ſchon ſehr lange nichts mehr gehört, und finde
Deine Briefe erſt wieder in Dublin. Bleibe nur ge-
ſund, das iſt die Hauptſache für Dich — und höre
nicht auf, mich zu lieben, denn das iſt die Haupt-
ſache für mich. —

Dein treuſter L . . . . .


Briefe eines Verſtorbenen. II. 6
<TEI>
  <text>
    <body>
      <div n="1">
        <div n="2">
          <p><pb facs="#f0103" n="81"/>
chenden war jedoch nicht &#x017F;ehr ausgezeichnet, und die-<lb/>
&#x017F;elben Gemeinplätze wurden fortwährend, nur mit<lb/>
andern Worten, wiederholt. Nach einer halben<lb/>
Stunde nahm ich daher einen gün&#x017F;tigen Moment<lb/>
wahr, um mich zu beurlauben. Ge&#x017F;tatte mir das-<lb/>
&#x017F;elbe, da ich &#x017F;ehr ermüdet bin. Von Dir habe ich<lb/>
nun &#x017F;chon &#x017F;ehr lange nichts mehr gehört, und finde<lb/>
Deine Briefe er&#x017F;t wieder in Dublin. Bleibe nur ge-<lb/>
&#x017F;und, das i&#x017F;t die Haupt&#x017F;ache für Dich &#x2014; und höre<lb/>
nicht auf, mich zu lieben, denn das i&#x017F;t die Haupt-<lb/>
&#x017F;ache für mich. &#x2014;</p><lb/>
          <closer>
            <salute> <hi rendition="#et">Dein treu&#x017F;ter L . . . . .</hi> </salute>
          </closer>
        </div>
      </div><lb/>
      <milestone rendition="#hr" unit="section"/>
      <fw place="bottom" type="sig">Briefe eines Ver&#x017F;torbenen. <hi rendition="#aq">II.</hi> 6</fw><lb/>
    </body>
  </text>
</TEI>
[81/0103] chenden war jedoch nicht ſehr ausgezeichnet, und die- ſelben Gemeinplätze wurden fortwährend, nur mit andern Worten, wiederholt. Nach einer halben Stunde nahm ich daher einen günſtigen Moment wahr, um mich zu beurlauben. Geſtatte mir das- ſelbe, da ich ſehr ermüdet bin. Von Dir habe ich nun ſchon ſehr lange nichts mehr gehört, und finde Deine Briefe erſt wieder in Dublin. Bleibe nur ge- ſund, das iſt die Hauptſache für Dich — und höre nicht auf, mich zu lieben, denn das iſt die Haupt- ſache für mich. — Dein treuſter L . . . . . Briefe eines Verſtorbenen. II. 6

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Nicht-Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/pueckler_briefe02_1830
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/pueckler_briefe02_1830/103
Zitationshilfe: Pückler-Muskau, Hermann von: Briefe eines Verstorbenen. Bd. 2. München, 1830, S. 81. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/pueckler_briefe02_1830/103>, abgerufen am 27.04.2024.