Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Jean Paul: Die unsichtbare Loge. Bd. 2. Berlin, 1793.

Bild:
<< vorherige Seite

Vogel und sie und führte sie selber zur Residentin;
hier holte er mit ihr das Belachen der Benefizko¬
mödie nach und so fort.

Indessen hatten sich dennoch die Quaalen des
äußern Kopfs in die Migraine des innern aufgelö¬
set; sie blieb von der Tafel und -- so lang' er das¬
mal da war -- auch aus dem Parke.

Welches letztere zu erweisen nicht so wohl als
zu erklären war.


Vogel und ſie und fuͤhrte ſie ſelber zur Reſidentin;
hier holte er mit ihr das Belachen der Benefizko¬
moͤdie nach und ſo fort.

Indeſſen hatten ſich dennoch die Quaalen des
aͤußern Kopfs in die Migraine des innern aufgeloͤ¬
ſet; ſie blieb von der Tafel und — ſo lang' er das¬
mal da war — auch aus dem Parke.

Welches letztere zu erweiſen nicht ſo wohl als
zu erklaͤren war.


<TEI>
  <text>
    <body>
      <div n="1">
        <div n="2">
          <div n="3">
            <p><pb facs="#f0032" n="22"/>
Vogel und &#x017F;ie und fu&#x0364;hrte &#x017F;ie &#x017F;elber zur Re&#x017F;identin;<lb/>
hier holte er mit ihr das Belachen der Benefizko¬<lb/>
mo&#x0364;die nach und &#x017F;o fort.</p><lb/>
            <p>Inde&#x017F;&#x017F;en hatten &#x017F;ich dennoch die Quaalen des<lb/>
a&#x0364;ußern Kopfs in die Migraine des innern aufgelo&#x0364;¬<lb/>
&#x017F;et; &#x017F;ie blieb von der Tafel und &#x2014; &#x017F;o lang' er das¬<lb/>
mal da war &#x2014; auch aus dem Parke.</p><lb/>
            <p>Welches letztere zu erwei&#x017F;en nicht &#x017F;o wohl als<lb/>
zu erkla&#x0364;ren war.</p><lb/>
            <milestone rendition="#hr" unit="section"/>
          </div>
        </div>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[22/0032] Vogel und ſie und fuͤhrte ſie ſelber zur Reſidentin; hier holte er mit ihr das Belachen der Benefizko¬ moͤdie nach und ſo fort. Indeſſen hatten ſich dennoch die Quaalen des aͤußern Kopfs in die Migraine des innern aufgeloͤ¬ ſet; ſie blieb von der Tafel und — ſo lang' er das¬ mal da war — auch aus dem Parke. Welches letztere zu erweiſen nicht ſo wohl als zu erklaͤren war.

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde von OCR-Software automatisch erfasst und anschließend gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien von Muttersprachlern nachkontrolliert. Es wurde gemäß dem DTA-Basisformat in XML/TEI P5 kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/paul_loge02_1793
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/paul_loge02_1793/32
Zitationshilfe: Jean Paul: Die unsichtbare Loge. Bd. 2. Berlin, 1793, S. 22. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/paul_loge02_1793/32>, abgerufen am 19.04.2024.