Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Weise, Christian: Baurischer Machiavellus. Dresden [u. a.], 1679.

Bild:
<< vorherige Seite
Geneigter Leser.

JCh hatte mir vorgesetzt/ etwas von
dem Kunst-Stücke der Comoedien,
ingleichen von den Lustigkeiten in Pos-
sen-Spielen zugedencken: Allein weil
ich anitzo erst erwarten muß/ wie diese
Invention gefallen möchte/ und ob ich
bald meinen Jephtha, ingleichen den
Marschall D' Ancre heraus geben dürf-
te; so mag auch dieser Vorsatz biß auf
bequemere Zeit verschoben seyn. Jn-
deßen bleiben wir allerseits Gottes Ob-
hut/ Jch aber deiner Affection befohlen.

Geneigter Leſer.

JCh hatte mir vorgeſetzt/ etwas von
dem Kunſt-Stuͤcke der Comœdien,
ingleichen von den Luſtigkeiten in Poſ-
ſen-Spielen zugedencken: Allein weil
ich anitzo erſt erwarten muß/ wie dieſe
Invention gefallen moͤchte/ und ob ich
bald meinen Jephtha, ingleichen den
Marſchall D’ Ancre heraus geben duͤrf-
te; ſo mag auch dieſer Vorſatz biß auf
bequemere Zeit verſchoben ſeyn. Jn-
deßen bleiben wir allerſeits Gottes Ob-
hut/ Jch aber deiner Affection befohlen.

<TEI>
  <text>
    <body>
      <pb facs="#f0147"/>
      <div n="1">
        <head> <hi rendition="#b">Geneigter Le&#x017F;er.</hi> </head><lb/>
        <p><hi rendition="#in">J</hi>Ch hatte mir vorge&#x017F;etzt/ etwas von<lb/>
dem Kun&#x017F;t-Stu&#x0364;cke der <hi rendition="#aq">Com&#x0153;dien,</hi><lb/>
ingleichen von den Lu&#x017F;tigkeiten in Po&#x017F;-<lb/>
&#x017F;en-Spielen zugedencken: Allein weil<lb/>
ich anitzo er&#x017F;t erwarten muß/ wie die&#x017F;e<lb/><hi rendition="#aq">Invention</hi> gefallen mo&#x0364;chte/ und ob ich<lb/>
bald meinen <hi rendition="#aq">Jephtha,</hi> ingleichen den<lb/>
Mar&#x017F;chall <hi rendition="#aq">D&#x2019; Ancre</hi> heraus geben du&#x0364;rf-<lb/>
te; &#x017F;o mag auch die&#x017F;er Vor&#x017F;atz biß auf<lb/>
bequemere Zeit ver&#x017F;choben &#x017F;eyn. Jn-<lb/>
deßen bleiben wir aller&#x017F;eits Gottes Ob-<lb/>
hut/ Jch aber deiner <hi rendition="#aq">Affection</hi> befohlen.</p><lb/>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[0147] Geneigter Leſer. JCh hatte mir vorgeſetzt/ etwas von dem Kunſt-Stuͤcke der Comœdien, ingleichen von den Luſtigkeiten in Poſ- ſen-Spielen zugedencken: Allein weil ich anitzo erſt erwarten muß/ wie dieſe Invention gefallen moͤchte/ und ob ich bald meinen Jephtha, ingleichen den Marſchall D’ Ancre heraus geben duͤrf- te; ſo mag auch dieſer Vorſatz biß auf bequemere Zeit verſchoben ſeyn. Jn- deßen bleiben wir allerſeits Gottes Ob- hut/ Jch aber deiner Affection befohlen.

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Bei der vorliegenden Ausgabe wurde die originale … [mehr]

Dieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Nicht-Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/weise_machiavellus_1679
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/weise_machiavellus_1679/147
Zitationshilfe: Weise, Christian: Baurischer Machiavellus. Dresden [u. a.], 1679, S. . In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/weise_machiavellus_1679/147>, abgerufen am 19.04.2024.