Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Storch, Heinrich Friedrich von: Gemählde von St. Petersburg. Bd. 1. Riga, 1794.

Bild:
<< vorherige Seite

Bewunderung meiner Zeitgenossen aus-
gestellt und der Nachahmung kommen-
der Geschlechter überliefert zu haben.

Schüchtern lege ich Ew. Majestät
diese Erstlinge einer von Vaterlands-
liebe befruchteten Muse zu Füßen;
glücklich, wenn ich es wagen darf, bey
dieser Gelegenheit die ehrfurchtsvolle
Bewunderung laut werden zu lassen, mit
welcher ich bin
Ew. Kaiserlichen Majestät
allerunterthänigster
Heinrich Storch
Kollegie[n]assessor beym Kabinett, in
der Kanzelley S. E. des Grafen
Besborodko.


Bewunderung meiner Zeitgenoſſen aus-
geſtellt und der Nachahmung kommen-
der Geſchlechter uͤberliefert zu haben.

Schuͤchtern lege ich Ew. Majeſtaͤt
dieſe Erſtlinge einer von Vaterlands-
liebe befruchteten Muſe zu Fuͤßen;
gluͤcklich, wenn ich es wagen darf, bey
dieſer Gelegenheit die ehrfurchtsvolle
Bewunderung laut werden zu laſſen, mit
welcher ich bin
Ew. Kaiſerlichen Majeſtaͤt
allerunterthaͤnigſter
Heinrich Storch
Kollegie[n]aſſeſſor beym Kabinett, in
der Kanzelley S. E. des Grafen
Besborodko.


<TEI>
  <text>
    <front>
      <div type="dedication">
        <p><pb facs="#f0014" n="[IV]"/>
Bewunderung meiner Zeitgeno&#x017F;&#x017F;en aus-<lb/>
ge&#x017F;tellt und der Nachahmung kommen-<lb/>
der Ge&#x017F;chlechter u&#x0364;berliefert zu haben.</p><lb/>
        <p>Schu&#x0364;chtern lege ich <hi rendition="#g">Ew. Maje&#x017F;ta&#x0364;t</hi><lb/>
die&#x017F;e Er&#x017F;tlinge einer von Vaterlands-<lb/>
liebe befruchteten Mu&#x017F;e zu Fu&#x0364;ßen;<lb/>
glu&#x0364;cklich, wenn ich es wagen darf, bey<lb/>
die&#x017F;er Gelegenheit die ehrfurchtsvolle<lb/>
Bewunderung laut werden zu la&#x017F;&#x017F;en, mit<lb/>
welcher ich bin<lb/><hi rendition="#b">Ew. Kai&#x017F;erlichen Maje&#x017F;ta&#x0364;t</hi><lb/><hi rendition="#et">alleruntertha&#x0364;nig&#x017F;ter<lb/><hi rendition="#g">Heinrich Storch</hi><lb/>
Kollegie<supplied>n</supplied>a&#x017F;&#x017F;e&#x017F;&#x017F;or beym Kabinett, in<lb/>
der Kanzelley S. E. des Grafen<lb/>
Besborodko.</hi></p>
      </div><lb/>
    </front>
  </text>
</TEI>
[[IV]/0014] Bewunderung meiner Zeitgenoſſen aus- geſtellt und der Nachahmung kommen- der Geſchlechter uͤberliefert zu haben. Schuͤchtern lege ich Ew. Majeſtaͤt dieſe Erſtlinge einer von Vaterlands- liebe befruchteten Muſe zu Fuͤßen; gluͤcklich, wenn ich es wagen darf, bey dieſer Gelegenheit die ehrfurchtsvolle Bewunderung laut werden zu laſſen, mit welcher ich bin Ew. Kaiſerlichen Majeſtaͤt allerunterthaͤnigſter Heinrich Storch Kollegienaſſeſſor beym Kabinett, in der Kanzelley S. E. des Grafen Besborodko.

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Nicht-Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/storch_petersburg01_1794
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/storch_petersburg01_1794/14
Zitationshilfe: Storch, Heinrich Friedrich von: Gemählde von St. Petersburg. Bd. 1. Riga, 1794, S. [IV]. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/storch_petersburg01_1794/14>, abgerufen am 28.03.2024.