Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Meyer, Johannes: Die grossen und seligen Thaten der Gnade. Zürich, 1759.

Bild:
<< vorherige Seite
Zuschrift.

Aber dieses ist nicht alles,
was mein Vertrauen aufrecht
hält; ich habe noch andere und
wichtigere Gründe.

Es werden öfters vornehmen
Personen Schriften gewied-
met, welche an dem Einhalt
derselben keinen, oder sehr we-
nigen Antheil haben; aber bey
demüthiger Wiedmung dieses
Werkleins habe ich mehrere
Vortheile vor mir. Jch schrei-
be von denen grossen und seligen
Thaten der Gnade. Jch weiß,
daß dieselben Euer Hoch- und
Wohlgebohrnen
nicht nur
theuer und werth, sondern

auch
a 4
Zuſchrift.

Aber dieſes iſt nicht alles,
was mein Vertrauen aufrecht
haͤlt; ich habe noch andere und
wichtigere Gruͤnde.

Es werden oͤfters vornehmen
Perſonen Schriften gewied-
met, welche an dem Einhalt
derſelben keinen, oder ſehr we-
nigen Antheil haben; aber bey
demuͤthiger Wiedmung dieſes
Werkleins habe ich mehrere
Vortheile vor mir. Jch ſchrei-
be von denen groſſen und ſeligen
Thaten der Gnade. Jch weiß,
daß dieſelben Euer Hoch- und
Wohlgebohrnen
nicht nur
theuer und werth, ſondern

auch
a 4
<TEI>
  <text>
    <front>
      <div n="1">
        <pb facs="#f0011"/>
        <fw place="top" type="header">Zu&#x017F;chrift.</fw><lb/>
        <p>Aber die&#x017F;es i&#x017F;t nicht alles,<lb/>
was mein Vertrauen aufrecht<lb/>
ha&#x0364;lt; ich habe noch andere und<lb/>
wichtigere Gru&#x0364;nde.</p><lb/>
        <p>Es werden o&#x0364;fters vornehmen<lb/>
Per&#x017F;onen Schriften gewied-<lb/>
met, welche an dem Einhalt<lb/>
der&#x017F;elben keinen, oder &#x017F;ehr we-<lb/>
nigen Antheil haben; aber bey<lb/>
demu&#x0364;thiger Wiedmung die&#x017F;es<lb/>
Werkleins habe ich mehrere<lb/>
Vortheile vor mir. Jch &#x017F;chrei-<lb/>
be von denen gro&#x017F;&#x017F;en und &#x017F;eligen<lb/>
Thaten der Gnade. Jch weiß,<lb/>
daß die&#x017F;elben <hi rendition="#fr">Euer Hoch- und<lb/>
Wohlgebohrnen</hi> nicht nur<lb/>
theuer und werth, &#x017F;ondern<lb/>
<fw place="bottom" type="sig">a 4</fw><fw place="bottom" type="catch">auch</fw><lb/></p>
      </div>
    </front>
  </text>
</TEI>
[0011] Zuſchrift. Aber dieſes iſt nicht alles, was mein Vertrauen aufrecht haͤlt; ich habe noch andere und wichtigere Gruͤnde. Es werden oͤfters vornehmen Perſonen Schriften gewied- met, welche an dem Einhalt derſelben keinen, oder ſehr we- nigen Antheil haben; aber bey demuͤthiger Wiedmung dieſes Werkleins habe ich mehrere Vortheile vor mir. Jch ſchrei- be von denen groſſen und ſeligen Thaten der Gnade. Jch weiß, daß dieſelben Euer Hoch- und Wohlgebohrnen nicht nur theuer und werth, ſondern auch a 4

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/meyer_wiedergebohrne_1759
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/meyer_wiedergebohrne_1759/11
Zitationshilfe: Meyer, Johannes: Die grossen und seligen Thaten der Gnade. Zürich, 1759, S. . In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/meyer_wiedergebohrne_1759/11>, abgerufen am 29.03.2024.