Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Ebers, Georg: Eine Aegyptische Königstochter. Bd. 1. Stuttgart, 1864.

Bild:
<< vorherige Seite

Namen zu setzen. Es ist mir, als wenn ich in die-
sem Zeichen siegen müßte! Sollte mein Werk aber
auch keinen Erfolg erringen, verurtheilt oder gänzlich
übersehen werden, so wird mir doch das Bewußtsein
bleiben, dasselbe mit Fleiß und Liebe vollendet, und
Jhnen durch meine Widmung bewiesen zu haben,
daß ich nicht fähig bin des Dankes zu vergessen,
welchen ich Denjenigen schulde, die mir in schweren
Leidensjahren ermunternd und belehrend zur Seite
standen.

Namen zu ſetzen. Es iſt mir, als wenn ich in die-
ſem Zeichen ſiegen müßte! Sollte mein Werk aber
auch keinen Erfolg erringen, verurtheilt oder gänzlich
überſehen werden, ſo wird mir doch das Bewußtſein
bleiben, daſſelbe mit Fleiß und Liebe vollendet, und
Jhnen durch meine Widmung bewieſen zu haben,
daß ich nicht fähig bin des Dankes zu vergeſſen,
welchen ich Denjenigen ſchulde, die mir in ſchweren
Leidensjahren ermunternd und belehrend zur Seite
ſtanden.

<TEI>
  <text>
    <front>
      <div type="dedication">
        <p><pb facs="#f0008" n="[VI]"/>
Namen zu &#x017F;etzen. Es i&#x017F;t mir, als wenn ich in die-<lb/>
&#x017F;em Zeichen &#x017F;iegen müßte! Sollte mein Werk aber<lb/>
auch keinen Erfolg erringen, verurtheilt oder gänzlich<lb/>
über&#x017F;ehen werden, &#x017F;o wird mir doch das Bewußt&#x017F;ein<lb/>
bleiben, da&#x017F;&#x017F;elbe mit Fleiß und Liebe vollendet, und<lb/>
Jhnen durch meine Widmung bewie&#x017F;en zu haben,<lb/>
daß ich nicht fähig bin des Dankes zu verge&#x017F;&#x017F;en,<lb/>
welchen ich Denjenigen &#x017F;chulde, die mir in &#x017F;chweren<lb/>
Leidensjahren ermunternd und belehrend zur Seite<lb/>
&#x017F;tanden.</p><lb/>
        <dateline> <hi rendition="#et"><hi rendition="#g">Ho&#x017F;terwitz,</hi> den 21. Oktober 1863.</hi> </dateline>
      </div><lb/>
    </front>
  </text>
</TEI>
[[VI]/0008] Namen zu ſetzen. Es iſt mir, als wenn ich in die- ſem Zeichen ſiegen müßte! Sollte mein Werk aber auch keinen Erfolg erringen, verurtheilt oder gänzlich überſehen werden, ſo wird mir doch das Bewußtſein bleiben, daſſelbe mit Fleiß und Liebe vollendet, und Jhnen durch meine Widmung bewieſen zu haben, daß ich nicht fähig bin des Dankes zu vergeſſen, welchen ich Denjenigen ſchulde, die mir in ſchweren Leidensjahren ermunternd und belehrend zur Seite ſtanden. Hoſterwitz, den 21. Oktober 1863.

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Nicht-Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/ebers_koenigstochter01_1864
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/ebers_koenigstochter01_1864/8
Zitationshilfe: Ebers, Georg: Eine Aegyptische Königstochter. Bd. 1. Stuttgart, 1864, S. [VI]. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/ebers_koenigstochter01_1864/8>, abgerufen am 28.03.2024.