Zinzendorf, Nikolaus Ludwig von: Gewisser Grund christlicher Lehre. Leipzig, 1725.solche Bitte nicht versagen, denn wir Beweiß der Auslegung. 202. Verhindert denn die Sünde die Erhörung des Gebets? Ja.) Eure Untugend scheiden euch und Wo ich Unrechts vorhätte in meinem 203. Sind wir nicht aller Wohlthaten unwürdig? Ja.) Jch bin zu geringe aller Barmher- 204. Kan sich der Mensch denn gar nichts durch eigene Mühe erwerben? Nein.
ſolche Bitte nicht verſagen, denn wir Beweiß der Auslegung. 202. Verhindert denn die Suͤnde die Erhoͤrung des Gebets? Ja.) Eure Untugend ſcheiden euch und Wo ich Unrechts vorhaͤtte in meinem 203. Sind wir nicht aller Wohlthaten unwuͤrdig? Ja.) Jch bin zu geringe aller Barmher- 204. Kan ſich der Menſch denn gar nichts durch eigene Muͤhe erwerben? Nein.
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ſolche Bitte nicht verſagen, denn wir
ſind der keines werth, das wir bitten,
habens auch nicht verdienet; Sondern
er wolle uns alles aus Gnaden geben,
denn wir taͤglich viel ſuͤndigen, und wohl
eitel Straffe verdienen, ſo wollen wir
zwar wiederum auch hertzlich vergeben,
und gerne wohl thun denen, die ſich an
uns verſuͤndigen.
Beweiß der Auslegung.
202. Verhindert denn die Suͤnde die Erhoͤrung des
Gebets?
Ja.) Eure Untugend ſcheiden euch und
euren GOtt voneinander, und eure Suͤn-
den verbergen das Angeſicht von euch, daß
ihr nicht gehoͤret werdet, Eſ. 59, 2.
Wo ich Unrechts vorhaͤtte in meinem
Hertzen, ſo wuͤrde mich der HErr nicht hoͤ-
ren, Pſ. 66, 18. Siehe den Eingang vom Ge-
bet.
203. Sind wir nicht aller Wohlthaten unwuͤrdig?
Ja.) Jch bin zu geringe aller Barmher-
tzigkeit und aller Treue, die du an deinem
Knechte gethan haſt, 1. B. Moſ. 32, 10.
204. Kan ſich der Menſch denn gar nichts durch eigene Muͤhe
erwerben?
Nein.
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