Zinzendorf, Nikolaus Ludwig von: Gewisser Grund christlicher Lehre. Leipzig, 1725.heissung, welcher ist das Pfand unsers Er- 128. Was ist aber die heilige Christliche Kirche? Das Haus GOttes, welches ist die Ge- 129. Wer ist das Haupt dieser Kirche oder Gemeine GOttes? Die Gemeine ist Christo unterthan, Eph. Er ist das Haupt des Leibes, nehmlich 130. Wer trägt denn die meiste Sorge für die Ge- meine? Niemand hat jemahls sein eigen Fleisch 131. Kommen auch die rechtschaffenen Auffseher in der Ge- meine vom heiligen Geist her? Ja.) Habt Acht auf die gantze Heerde, un- 132. Was
heiſſung, welcher iſt das Pfand unſers Er- 128. Was iſt aber die heilige Chriſtliche Kirche? Das Haus GOttes, welches iſt die Ge- 129. Wer iſt das Haupt dieſer Kirche oder Gemeine GOttes? Die Gemeine iſt Chriſto unterthan, Eph. Er iſt das Haupt des Leibes, nehmlich 130. Wer traͤgt denn die meiſte Sorge fuͤr die Ge- meine? Niemand hat jemahls ſein eigen Fleiſch 131. Kommen auch die rechtſchaffenen Auffſeher in der Ge- meine vom heiligen Geiſt her? Ja.) Habt Acht auf die gantze Heerde, un- 132. Was
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heiſſung, welcher iſt das Pfand unſers Er-
bes zu unſerer Erloͤſung, daß wir ſein Ei-
genthum wuͤrden zu Lobe ſeiner Herrlichkeit,
Eph. 1, 13. 14.
128. Was iſt aber die heilige Chriſtliche Kirche?
Das Haus GOttes, welches iſt die Ge-
meine des lebendigen GOttes, ein Pfei-
ler und Grund-Veſte der Wahrheit, 1. Tim.
3, 15.
129. Wer iſt das Haupt dieſer Kirche oder Gemeine
GOttes?
Die Gemeine iſt Chriſto unterthan, Eph.
5, 24.
Er iſt das Haupt des Leibes, nehmlich
der Gemeine, Coloſſ. 1, 18.
130. Wer traͤgt denn die meiſte Sorge fuͤr die Ge-
meine?
Niemand hat jemahls ſein eigen Fleiſch
gehaſſet, ſondern er naͤhret es, und pfleget
ſein, gleichwie auch der HErr die Ge-
meine, Eph. 3, 29.
131. Kommen auch die rechtſchaffenen Auffſeher in der Ge-
meine vom heiligen Geiſt her?
Ja.) Habt Acht auf die gantze Heerde, un-
ter welche euch der heilige Geiſt geſetzt
hat zu Biſchoͤffen, zu weiden die Gemeine
GOttes, welche er durch ſein eigen Blut er-
worben hat, Ap. Geſch. 20, 28.
132. Was
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