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Zesen, Philipp von: Assenat. Amsterdam, 1670.

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Kurtzbündige
gesetzt sei/ damit das gemeine volk den Königlichen ge-
bohten gehorchen lerne. Thysius in Descript. AEgyp-
ti p.
137.

Zur 17 zeile des 267 blats.

BEsiehe in der Anmärkung bei der 19 zeile des 65
blats/ was Ruben/ in seinem Letzten willen/ hier-
von saget: als auch das 42 heupst. des Buchs der
Schöpfung/ von den folgenden begäbnüssen.

Zur 13 zeile des 268 blats.

DElrio meinet/ daß Josef seine Brüder darüm
drei tage im gefängnüsse liegen laßen: damit sie
vor das dreifache verbrechen/ an ihm begangen/ nähm-
lich weil sie vorgehabt ihn zu tödten/ ihn in die grube
geworfen/ und dan verkauft/ drei tage lang büßen
möchten. Aber solches könte besser auf die drei tage/
so lange sie ihn in der grube liegen und hungern laßen/
gedeutet werden.

Zur 17 und 18 zeile des 270 blats.

DJosef darüm den Simeon vor allen andern
binden laßen/ weil er die meiste schuld hatte/ daß er
zum leibeignen war verkauffet worden/ ist des Gen-
nadius/ Filo/ Teokritus
und vieler Altväter mei-
nung. Auch ist solches aus der heiligen Schrift selb-
sten genug abzunehmen.

Zum 273 und 274 blatte.

HIervon schreibet Moses vom 16 spruche an/ bis
an das ende des 43 hauptstükkes seines 1 buches.

Zum

Kurtzbuͤndige
geſetzt ſei/ damit das gemeine volk den Koͤniglichen ge-
bohten gehorchen lerne. Thyſius in Deſcript. Ægyp-
ti p.
137.

Zur 17 zeile des 267 blats.

BEſiehe in der Anmaͤrkung bei der 19 zeile des 65
blats/ was Ruben/ in ſeinem Letzten willen/ hier-
von ſaget: als auch das 42 heupſt. des Buchs der
Schoͤpfung/ von den folgenden begaͤbnuͤſſen.

Zur 13 zeile des 268 blats.

DElrio meinet/ daß Joſef ſeine Bruͤder daruͤm
drei tage im gefaͤngnuͤſſe liegen laßen: damit ſie
vor das dreifache verbrechen/ an ihm begangen/ naͤhm-
lich weil ſie vorgehabt ihn zu toͤdten/ ihn in die grube
geworfen/ und dan verkauft/ drei tage lang buͤßen
moͤchten. Aber ſolches koͤnte beſſer auf die drei tage/
ſo lange ſie ihn in der grube liegen und hungern laßen/
gedeutet werden.

Zur 17 und 18 zeile des 270 blats.

DJoſef daruͤm den Simeon vor allen andern
binden laßen/ weil er die meiſte ſchuld hatte/ daß er
zum leibeignen war verkauffet worden/ iſt des Gen-
nadius/ Filo/ Teokritus
und vieler Altvaͤter mei-
nung. Auch iſt ſolches aus der heiligen Schrift ſelb-
ſten genug abzunehmen.

Zum 273 und 274 blatte.

HIervon ſchreibet Moſes vom 16 ſpruche an/ bis
an das ende des 43 hauptſtuͤkkes ſeines 1 buches.

Zum
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[516/0540] Kurtzbuͤndige geſetzt ſei/ damit das gemeine volk den Koͤniglichen ge- bohten gehorchen lerne. Thyſius in Deſcript. Ægyp- ti p. 137. Zur 17 zeile des 267 blats. BEſiehe in der Anmaͤrkung bei der 19 zeile des 65 blats/ was Ruben/ in ſeinem Letzten willen/ hier- von ſaget: als auch das 42 heupſt. des Buchs der Schoͤpfung/ von den folgenden begaͤbnuͤſſen. Zur 13 zeile des 268 blats. DElrio meinet/ daß Joſef ſeine Bruͤder daruͤm drei tage im gefaͤngnuͤſſe liegen laßen: damit ſie vor das dreifache verbrechen/ an ihm begangen/ naͤhm- lich weil ſie vorgehabt ihn zu toͤdten/ ihn in die grube geworfen/ und dan verkauft/ drei tage lang buͤßen moͤchten. Aber ſolches koͤnte beſſer auf die drei tage/ ſo lange ſie ihn in der grube liegen und hungern laßen/ gedeutet werden. Zur 17 und 18 zeile des 270 blats. DAß Joſef daruͤm den Simeon vor allen andern binden laßen/ weil er die meiſte ſchuld hatte/ daß er zum leibeignen war verkauffet worden/ iſt des Gen- nadius/ Filo/ Teokritus und vieler Altvaͤter mei- nung. Auch iſt ſolches aus der heiligen Schrift ſelb- ſten genug abzunehmen. Zum 273 und 274 blatte. HIervon ſchreibet Moſes vom 16 ſpruche an/ bis an das ende des 43 hauptſtuͤkkes ſeines 1 buches. Zum

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Zitationshilfe: Zesen, Philipp von: Assenat. Amsterdam, 1670, S. 516. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/zesen_assenat_1670/540>, abgerufen am 23.11.2024.