Zeiller, Martin: Centuria II. Variarvm Quæstionum. Bd. 2. Ulm, 1659.Register. XCI. Wie ist das zuverstehen/ wann man sagt/ es ist bißwei- len besser schweigen/ als wol reden? 408. XCII. Jst es wahr/ was man von dem Einhorn meldet? 409. XCIII. Hastu nichts von dem Räisen zu erzehlen? 411. XCIV. Wird auch das vierte Welt-Reich/ oder die Rö- misch-Teutsche Monarchia, biß an den Jüngsten Tag weh- ren? 416. XCV. Jst die Hebraeische Sprach die allerälteste? 427. XCVI. Welcher gestalt haben die Abgötterer jhre Söhn/ vnd Töchtern/ durchs Feuer gehen lassen? 431. XCVII. Wie ist es mit der Prob des bittern Wassers/ im Alten Testament/ vnd hernach bey den Christen im Neuen Testament/ mit andern Proben beschaffen gewesen? 435. vnd wer hat vor zeiten/ die Vbelthäter hingerichtet? 439. XCVIII. Ob es wahr seye/ daß im todten Meer nichts leben- diges vndergehe? 440. Warumb Moses nicht auch le- bendig/ wie Elias/ gen Himmel gefahren? 442. Vnd mit was gelegenheit der Samaritanische Tempel erbauen worden? 442. XCIX. Hat man auch eine Nutzbarkeit von den Fabeln? 444. Daselbst auch vom AEsopo. 445. seq. C.
Regiſter. XCI. Wie iſt das zuverſtehen/ wann man ſagt/ es iſt bißwei- len beſſer ſchweigen/ als wol reden? 408. XCII. Jſt es wahr/ was man von dem Einhorn meldet? 409. XCIII. Haſtu nichts von dem Raͤiſen zu erzehlen? 411. XCIV. Wird auch das vierte Welt-Reich/ oder die Roͤ- miſch-Teutſche Monarchia, biß an den Juͤngſten Tag weh- ren? 416. XCV. Jſt die Hebræiſche Sprach die alleraͤlteſte? 427. XCVI. Welcher geſtalt haben die Abgoͤtterer jhre Soͤhn/ vnd Toͤchtern/ durchs Feuer gehen laſſen? 431. XCVII. Wie iſt es mit der Prob des bittern Waſſers/ im Alten Teſtament/ vnd hernach bey den Chriſten im Neuen Teſtament/ mit andern Proben beſchaffen geweſen? 435. vnd wer hat vor zeiten/ die Vbelthaͤter hingerichtet? 439. XCVIII. Ob es wahr ſeye/ daß im todten Meer nichts leben- diges vndergehe? 440. Warumb Moſes nicht auch le- bendig/ wie Elias/ gen Himmel gefahren? 442. Vnd mit was gelegenheit der Samaritaniſche Tempel erbauen worden? 442. XCIX. Hat man auch eine Nutzbarkeit von den Fabeln? 444. Daſelbſt auch vom Æſopo. 445. ſeq. C.
<TEI> <text> <body> <div type="contents" n="1"> <pb facs="#f0023"/> <fw place="top" type="header"> <hi rendition="#b">Regiſter.</hi> </fw><lb/> <list> <item> <hi rendition="#c"> <hi rendition="#aq"> <hi rendition="#g">XCI.</hi> </hi> </hi> </item><lb/> <item>Wie iſt das zuverſtehen/ wann man ſagt/ es iſt bißwei-<lb/> len beſſer ſchweigen/ als wol reden?<space dim="horizontal"/><ref>408.</ref></item><lb/> <item> <hi rendition="#c"> <hi rendition="#aq"> <hi rendition="#g">XCII.</hi> </hi> </hi> </item><lb/> <item>Jſt es wahr/ was man von dem Einhorn meldet?<space dim="horizontal"/><ref>409.</ref></item><lb/> <item> <hi rendition="#c"> <hi rendition="#aq"> <hi rendition="#g">XCIII.</hi> </hi> </hi> </item><lb/> <item>Haſtu nichts von dem Raͤiſen zu erzehlen?<space dim="horizontal"/><ref>411.</ref></item><lb/> <item> <hi rendition="#c"> <hi rendition="#aq"> <hi rendition="#g">XCIV.</hi> </hi> </hi> </item><lb/> <item>Wird auch das vierte Welt-Reich/ oder die Roͤ-<lb/> miſch-Teutſche <hi rendition="#aq">Monarchia,</hi> biß an den Juͤngſten Tag weh-<lb/> ren?<space dim="horizontal"/><ref>416.</ref></item><lb/> <item> <hi rendition="#c"> <hi rendition="#aq"> <hi rendition="#g">XCV.</hi> </hi> </hi> </item><lb/> <item>Jſt die Hebr<hi rendition="#aq">æ</hi>iſche Sprach die alleraͤlteſte?<space dim="horizontal"/><ref>427.</ref></item><lb/> <item> <hi rendition="#c"> <hi rendition="#aq"> <hi rendition="#g">XCVI.</hi> </hi> </hi> </item><lb/> <item>Welcher geſtalt haben die Abgoͤtterer jhre Soͤhn/ vnd<lb/> Toͤchtern/ durchs Feuer gehen laſſen?<space dim="horizontal"/><ref>431.</ref></item><lb/> <item> <hi rendition="#c"> <hi rendition="#aq"> <hi rendition="#g">XCVII.</hi> </hi> </hi> </item><lb/> <item>Wie iſt es mit der Prob des bittern Waſſers/ im<lb/> Alten Teſtament/ vnd hernach bey den Chriſten im Neuen<lb/> Teſtament/ mit andern Proben beſchaffen geweſen? <ref>435.</ref><lb/> vnd wer hat vor zeiten/ die Vbelthaͤter hingerichtet?<space dim="horizontal"/><ref>439.</ref></item><lb/> <item> <hi rendition="#c"> <hi rendition="#aq"> <hi rendition="#g">XCVIII.</hi> </hi> </hi> </item><lb/> <item>Ob es wahr ſeye/ daß im todten Meer nichts leben-<lb/> diges vndergehe? <ref>440.</ref> Warumb Moſes nicht auch le-<lb/> bendig/ wie Elias/ gen Himmel gefahren? <ref>442.</ref> Vnd<lb/> mit was gelegenheit der Samaritaniſche Tempel erbauen<lb/> worden?<space dim="horizontal"/><ref>442.</ref></item><lb/> <item> <hi rendition="#c"> <hi rendition="#aq"> <hi rendition="#g">XCIX.</hi> </hi> </hi> </item><lb/> <item>Hat man auch eine Nutzbarkeit von den Fabeln? <ref>444.</ref><lb/> Daſelbſt auch vom <hi rendition="#aq">Æſopo.</hi><space dim="horizontal"/><ref>445.</ref> <hi rendition="#aq">ſeq.</hi></item> </list><lb/> <fw place="bottom" type="catch"> <hi rendition="#aq">C.</hi> </fw><lb/> </div> </body> </text> </TEI> [0023]
Regiſter.
XCI.
Wie iſt das zuverſtehen/ wann man ſagt/ es iſt bißwei-
len beſſer ſchweigen/ als wol reden? 408.
XCII.
Jſt es wahr/ was man von dem Einhorn meldet? 409.
XCIII.
Haſtu nichts von dem Raͤiſen zu erzehlen? 411.
XCIV.
Wird auch das vierte Welt-Reich/ oder die Roͤ-
miſch-Teutſche Monarchia, biß an den Juͤngſten Tag weh-
ren? 416.
XCV.
Jſt die Hebræiſche Sprach die alleraͤlteſte? 427.
XCVI.
Welcher geſtalt haben die Abgoͤtterer jhre Soͤhn/ vnd
Toͤchtern/ durchs Feuer gehen laſſen? 431.
XCVII.
Wie iſt es mit der Prob des bittern Waſſers/ im
Alten Teſtament/ vnd hernach bey den Chriſten im Neuen
Teſtament/ mit andern Proben beſchaffen geweſen? 435.
vnd wer hat vor zeiten/ die Vbelthaͤter hingerichtet? 439.
XCVIII.
Ob es wahr ſeye/ daß im todten Meer nichts leben-
diges vndergehe? 440. Warumb Moſes nicht auch le-
bendig/ wie Elias/ gen Himmel gefahren? 442. Vnd
mit was gelegenheit der Samaritaniſche Tempel erbauen
worden? 442.
XCIX.
Hat man auch eine Nutzbarkeit von den Fabeln? 444.
Daſelbſt auch vom Æſopo. 445. ſeq.
C.
Suche im WerkInformationen zum Werk
Download dieses Werks
XML (TEI P5) ·
HTML ·
Text Metadaten zum WerkTEI-Header · CMDI · Dublin Core Ansichten dieser Seite
Voyant Tools ?Language Resource Switchboard?FeedbackSie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden. Kommentar zur DTA-AusgabeDieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Nicht-Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.
|
Insbesondere im Hinblick auf die §§ 86a StGB und 130 StGB wird festgestellt, dass die auf diesen Seiten abgebildeten Inhalte weder in irgendeiner Form propagandistischen Zwecken dienen, oder Werbung für verbotene Organisationen oder Vereinigungen darstellen, oder nationalsozialistische Verbrechen leugnen oder verharmlosen, noch zum Zwecke der Herabwürdigung der Menschenwürde gezeigt werden. Die auf diesen Seiten abgebildeten Inhalte (in Wort und Bild) dienen im Sinne des § 86 StGB Abs. 3 ausschließlich historischen, sozial- oder kulturwissenschaftlichen Forschungszwecken. Ihre Veröffentlichung erfolgt in der Absicht, Wissen zur Anregung der intellektuellen Selbstständigkeit und Verantwortungsbereitschaft des Staatsbürgers zu vermitteln und damit der Förderung seiner Mündigkeit zu dienen.
2007–2024 Deutsches Textarchiv, Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften.
Kontakt: redaktion(at)deutschestextarchiv.de. |