Wrangel, Carl Gustav: Das Luxus-Fuhrwerk. Stuttgart, 1898.Die zweispännigen Luxus-Equipagen. das sog. Dreiviertel-Coupe (Fig. 43), besonders für solche Fa-milien, in welchen kleine Kinder sind, einen nicht in Abrede zu stellenden praktischen Wert besitzt, wollen wir nicht unterlassen dasselbe hier ebenfalls aufzunehmen. [Abbildung]
Fig. 42. Zweisitziges Coupe. [Abbildung]
Fig. 43. Dreiviertel-Coupe mit Gummirädern. Die Grundlinien des modernen Coupes weichen nur wenig Die zweispännigen Luxus-Equipagen. das sog. Dreiviertel-Coupé (Fig. 43), besonders für solche Fa-milien, in welchen kleine Kinder sind, einen nicht in Abrede zu stellenden praktischen Wert besitzt, wollen wir nicht unterlassen dasselbe hier ebenfalls aufzunehmen. [Abbildung]
Fig. 42. Zweisitziges Coupé. [Abbildung]
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Die zweispännigen Luxus-Equipagen.
das sog. Dreiviertel-Coupé (Fig. 43), besonders für solche Fa-
milien, in welchen kleine Kinder sind, einen nicht in Abrede zu
stellenden praktischen Wert besitzt, wollen wir nicht unterlassen
dasselbe hier ebenfalls aufzunehmen.
[Abbildung Fig. 42. Zweisitziges Coupé. ]
[Abbildung Fig. 43. Dreiviertel-Coupé mit Gummirädern. ]
Die Grundlinien des modernen Coupés weichen nur wenig
von dem Originalentwurfe ab. Die hauptsächlichste Verände-
rung, welcher dieses Fuhrwerk in neuester Zeit unterworfen
worden ist, besteht in der geschweiften Form, die der untere
Teil des Kastens erhalten hat. Ausserdem sei bemerkt, dass
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Zitationshilfe: | Wrangel, Carl Gustav: Das Luxus-Fuhrwerk. Stuttgart, 1898, S. 71. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/wrangel_luxusfuhrwerk_1898/85>, abgerufen am 17.07.2024. |