Wrangel, Carl Gustav: Das Luxus-Fuhrwerk. Stuttgart, 1898.Die Gala-Equipage. Charakteristisch für letzteres sind der reiche und kunstvolle Be-schlag, das schwere Kandarengebiss, die mit Metall eingefassten Scheuleder, das umfangreiche Hinterzeug, die kleinen galonier- ten Decken unter den Kammdeckeln und die bunten Zeugleinen. [Abbildung]
Fig. 12. Sielengeschirr, obwohl für alle nach historischem Vorbilde zu-Alfred Wight, Leibkutscher des Lord Major's in London. sammengestellten Galafuhrwerke das einzig richtige, passt nicht zu dem Staatswagen moderner Bauart. Das auf unserem Bild dargestellte Pferd trägt daher auch ein schwer beschlagenes Kummet. Die Gala-Equipage. Charakteristisch für letzteres sind der reiche und kunstvolle Be-schlag, das schwere Kandarengebiss, die mit Metall eingefassten Scheuleder, das umfangreiche Hinterzeug, die kleinen galonier- ten Decken unter den Kammdeckeln und die bunten Zeugleinen. [Abbildung]
Fig. 12. Sielengeschirr, obwohl für alle nach historischem Vorbilde zu-Alfred Wight, Leibkutscher des Lord Major’s in London. sammengestellten Galafuhrwerke das einzig richtige, passt nicht zu dem Staatswagen moderner Bauart. Das auf unserem Bild dargestellte Pferd trägt daher auch ein schwer beschlagenes Kummet. <TEI> <text> <body> <div n="1"> <p><pb facs="#f0037" n="23"/><fw place="top" type="header">Die Gala-Equipage.</fw><lb/> Charakteristisch für letzteres sind der reiche und kunstvolle Be-<lb/> schlag, das schwere Kandarengebiss, die mit Metall eingefassten<lb/> Scheuleder, das umfangreiche Hinterzeug, die kleinen galonier-<lb/> ten Decken unter den Kammdeckeln und die bunten Zeugleinen.<lb/><figure><head>Fig. 12.</head><p> Alfred Wight, Leibkutscher des Lord Major’s in London.</p></figure><lb/> Sielengeschirr, obwohl für alle nach historischem Vorbilde zu-<lb/> sammengestellten Galafuhrwerke das einzig richtige, passt nicht<lb/> zu dem Staatswagen moderner Bauart. Das auf unserem Bild<lb/> dargestellte Pferd trägt daher auch ein schwer beschlagenes<lb/> Kummet.</p><lb/> </div> </body> </text> </TEI> [23/0037]
Die Gala-Equipage.
Charakteristisch für letzteres sind der reiche und kunstvolle Be-
schlag, das schwere Kandarengebiss, die mit Metall eingefassten
Scheuleder, das umfangreiche Hinterzeug, die kleinen galonier-
ten Decken unter den Kammdeckeln und die bunten Zeugleinen.
[Abbildung Fig. 12. Alfred Wight, Leibkutscher des Lord Major’s in London.]
Sielengeschirr, obwohl für alle nach historischem Vorbilde zu-
sammengestellten Galafuhrwerke das einzig richtige, passt nicht
zu dem Staatswagen moderner Bauart. Das auf unserem Bild
dargestellte Pferd trägt daher auch ein schwer beschlagenes
Kummet.
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