Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Wrangel, Carl Gustav: Das Luxus-Fuhrwerk. Stuttgart, 1898.

Bild:
<< vorherige Seite
Die einspännigen Luxus-Equipagen.

Das auf Gummirädern laufende Village-Cart (Fig. 112)
muss in Übereinstimmung mit seiner schlichten, aber ebenso prak-
tischen wie gefälligen Form möglichst einfach gehalten werden.
Aus diesem Grunde können wir für die Lackierung desselben

[Abbildung] Fig. 112.

Village-Cart.

[Abbildung] Fig. 113.

Pariser Ralli-Cart.

nichts passenderes vorschlagen als: alle Holzteile natur, mit
Firniss eingelassen. Sehr hübsch macht sich die Mahagonifarbe;
zu der Garnierung nimmt man Schweinsleder oder das zum
Strapazieren vorzüglich geeignete Velvet.

Das hochmoderne Pariser Ralli-Cart (Fig. 113) hat einen
Kasten aus Korbgeflecht-Imitation, der selbstverständlich nur
braun, gelb oder grau lackiert werden darf. Um die seitliche

Die einspännigen Luxus-Equipagen.

Das auf Gummirädern laufende Village-Cart (Fig. 112)
muss in Übereinstimmung mit seiner schlichten, aber ebenso prak-
tischen wie gefälligen Form möglichst einfach gehalten werden.
Aus diesem Grunde können wir für die Lackierung desselben

[Abbildung] Fig. 112.

Village-Cart.

[Abbildung] Fig. 113.

Pariser Ralli-Cart.

nichts passenderes vorschlagen als: alle Holzteile natur, mit
Firniss eingelassen. Sehr hübsch macht sich die Mahagonifarbe;
zu der Garnierung nimmt man Schweinsleder oder das zum
Strapazieren vorzüglich geeignete Velvet.

Das hochmoderne Pariser Ralli-Cart (Fig. 113) hat einen
Kasten aus Korbgeflecht-Imitation, der selbstverständlich nur
braun, gelb oder grau lackiert werden darf. Um die seitliche

<TEI>
  <text>
    <body>
      <div n="1">
        <pb facs="#f0166" n="152"/>
        <fw place="top" type="header">Die einspännigen Luxus-Equipagen.</fw><lb/>
        <p>Das auf Gummirädern laufende <hi rendition="#g">Village-Cart</hi> (Fig. 112)<lb/>
muss in Übereinstimmung mit seiner schlichten, aber ebenso prak-<lb/>
tischen wie gefälligen Form möglichst einfach gehalten werden.<lb/>
Aus diesem Grunde können wir für die Lackierung desselben<lb/><figure><head>Fig. 112.</head><p> Village-Cart.</p></figure><lb/><figure><head>Fig. 113.</head><p> Pariser Ralli-Cart.</p></figure><lb/>
nichts passenderes vorschlagen als: alle Holzteile natur, mit<lb/>
Firniss eingelassen. Sehr hübsch macht sich die Mahagonifarbe;<lb/>
zu der Garnierung nimmt man Schweinsleder oder das zum<lb/>
Strapazieren vorzüglich geeignete Velvet.</p><lb/>
        <p>Das hochmoderne Pariser <hi rendition="#g">Ralli-Cart</hi> (Fig. 113) hat einen<lb/>
Kasten aus Korbgeflecht-Imitation, der selbstverständlich nur<lb/>
braun, gelb oder grau lackiert werden darf. Um die seitliche<lb/></p>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[152/0166] Die einspännigen Luxus-Equipagen. Das auf Gummirädern laufende Village-Cart (Fig. 112) muss in Übereinstimmung mit seiner schlichten, aber ebenso prak- tischen wie gefälligen Form möglichst einfach gehalten werden. Aus diesem Grunde können wir für die Lackierung desselben [Abbildung Fig. 112. Village-Cart.] [Abbildung Fig. 113. Pariser Ralli-Cart.] nichts passenderes vorschlagen als: alle Holzteile natur, mit Firniss eingelassen. Sehr hübsch macht sich die Mahagonifarbe; zu der Garnierung nimmt man Schweinsleder oder das zum Strapazieren vorzüglich geeignete Velvet. Das hochmoderne Pariser Ralli-Cart (Fig. 113) hat einen Kasten aus Korbgeflecht-Imitation, der selbstverständlich nur braun, gelb oder grau lackiert werden darf. Um die seitliche

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Nicht-Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/wrangel_luxusfuhrwerk_1898
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/wrangel_luxusfuhrwerk_1898/166
Zitationshilfe: Wrangel, Carl Gustav: Das Luxus-Fuhrwerk. Stuttgart, 1898, S. 152. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/wrangel_luxusfuhrwerk_1898/166>, abgerufen am 24.11.2024.