Wrangel, Carl Gustav: Das Luxus-Fuhrwerk. Stuttgart, 1898.Die einspännigen Luxus-Equipagen. zweirädrigen Fuhrwerke sportlichen Charakters. Diese sämtlichhier zu besprechen, müssen wir uns mit Rücksicht auf den knapp bemessenen Raum, der uns noch zur Verfügung steht leider versagen, doch sollen dem Leser die gebräuchlichsten [Abbildung]
Fig. 105. Amerikanischer Road Wagon. [Abbildung]
Fig. 106. und modernsten jener Wagentypen, fachmässig geordnet, inBombay-Cart. Wort und Bild vorgeführt werden. Den Übergang von den Parkwagen zu den Sportkarren Die einspännigen Luxus-Equipagen. zweirädrigen Fuhrwerke sportlichen Charakters. Diese sämtlichhier zu besprechen, müssen wir uns mit Rücksicht auf den knapp bemessenen Raum, der uns noch zur Verfügung steht leider versagen, doch sollen dem Leser die gebräuchlichsten [Abbildung]
Fig. 105. Amerikanischer Road Wagon. [Abbildung]
Fig. 106. und modernsten jener Wagentypen, fachmässig geordnet, inBombay-Cart. Wort und Bild vorgeführt werden. Den Übergang von den Parkwagen zu den Sportkarren <TEI> <text> <body> <div n="1"> <p><pb facs="#f0161" n="147"/><fw place="top" type="header">Die einspännigen Luxus-Equipagen.</fw><lb/> zweirädrigen Fuhrwerke sportlichen Charakters. Diese sämtlich<lb/> hier zu besprechen, müssen wir uns mit Rücksicht auf den<lb/> knapp bemessenen Raum, der uns noch zur Verfügung steht<lb/> leider versagen, doch sollen dem Leser die gebräuchlichsten<lb/><figure><head>Fig. 105.</head><p> Amerikanischer Road Wagon.</p></figure><lb/><figure><head>Fig. 106.</head><p> Bombay-Cart.</p></figure><lb/> und modernsten jener Wagentypen, fachmässig geordnet, in<lb/> Wort und Bild vorgeführt werden.</p><lb/> <p>Den Übergang von den Parkwagen zu den Sportkarren<lb/> vermittelt das sog. <hi rendition="#g">Bombay-Cart</hi> (Fig. 106), das mit Bezug<lb/> auf Bequemlichkeit alles übertrifft, was die Wagenbaukunst in<lb/></p> </div> </body> </text> </TEI> [147/0161]
Die einspännigen Luxus-Equipagen.
zweirädrigen Fuhrwerke sportlichen Charakters. Diese sämtlich
hier zu besprechen, müssen wir uns mit Rücksicht auf den
knapp bemessenen Raum, der uns noch zur Verfügung steht
leider versagen, doch sollen dem Leser die gebräuchlichsten
[Abbildung Fig. 105. Amerikanischer Road Wagon.]
[Abbildung Fig. 106. Bombay-Cart.]
und modernsten jener Wagentypen, fachmässig geordnet, in
Wort und Bild vorgeführt werden.
Den Übergang von den Parkwagen zu den Sportkarren
vermittelt das sog. Bombay-Cart (Fig. 106), das mit Bezug
auf Bequemlichkeit alles übertrifft, was die Wagenbaukunst in
Suche im WerkInformationen zum Werk
Download dieses Werks
XML (TEI P5) ·
HTML ·
Text Metadaten zum WerkTEI-Header · CMDI · Dublin Core Ansichten dieser Seite
Voyant Tools ?Language Resource Switchboard?FeedbackSie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden. Kommentar zur DTA-AusgabeDieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Nicht-Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.
|
Insbesondere im Hinblick auf die §§ 86a StGB und 130 StGB wird festgestellt, dass die auf diesen Seiten abgebildeten Inhalte weder in irgendeiner Form propagandistischen Zwecken dienen, oder Werbung für verbotene Organisationen oder Vereinigungen darstellen, oder nationalsozialistische Verbrechen leugnen oder verharmlosen, noch zum Zwecke der Herabwürdigung der Menschenwürde gezeigt werden. Die auf diesen Seiten abgebildeten Inhalte (in Wort und Bild) dienen im Sinne des § 86 StGB Abs. 3 ausschließlich historischen, sozial- oder kulturwissenschaftlichen Forschungszwecken. Ihre Veröffentlichung erfolgt in der Absicht, Wissen zur Anregung der intellektuellen Selbstständigkeit und Verantwortungsbereitschaft des Staatsbürgers zu vermitteln und damit der Förderung seiner Mündigkeit zu dienen.
2007–2024 Deutsches Textarchiv, Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften.
Kontakt: redaktion(at)deutschestextarchiv.de. |