Wrangel, Carl Gustav: Das Luxus-Fuhrwerk. Stuttgart, 1898.Die einspännigen Luxus-Equipagen. zweirädrigen Fuhrwerke sportlichen Charakters. Diese sämtlichhier zu besprechen, müssen wir uns mit Rücksicht auf den knapp bemessenen Raum, der uns noch zur Verfügung steht leider versagen, doch sollen dem Leser die gebräuchlichsten [Abbildung]
Fig. 105. Amerikanischer Road Wagon. [Abbildung]
Fig. 106. und modernsten jener Wagentypen, fachmässig geordnet, inBombay-Cart. Wort und Bild vorgeführt werden. Den Übergang von den Parkwagen zu den Sportkarren Die einspännigen Luxus-Equipagen. zweirädrigen Fuhrwerke sportlichen Charakters. Diese sämtlichhier zu besprechen, müssen wir uns mit Rücksicht auf den knapp bemessenen Raum, der uns noch zur Verfügung steht leider versagen, doch sollen dem Leser die gebräuchlichsten [Abbildung]
Fig. 105. Amerikanischer Road Wagon. [Abbildung]
Fig. 106. und modernsten jener Wagentypen, fachmässig geordnet, inBombay-Cart. Wort und Bild vorgeführt werden. Den Übergang von den Parkwagen zu den Sportkarren <TEI> <text> <body> <div n="1"> <p><pb facs="#f0161" n="147"/><fw place="top" type="header">Die einspännigen Luxus-Equipagen.</fw><lb/> zweirädrigen Fuhrwerke sportlichen Charakters. Diese sämtlich<lb/> hier zu besprechen, müssen wir uns mit Rücksicht auf den<lb/> knapp bemessenen Raum, der uns noch zur Verfügung steht<lb/> leider versagen, doch sollen dem Leser die gebräuchlichsten<lb/><figure><head>Fig. 105.</head><p> Amerikanischer Road Wagon.</p></figure><lb/><figure><head>Fig. 106.</head><p> Bombay-Cart.</p></figure><lb/> und modernsten jener Wagentypen, fachmässig geordnet, in<lb/> Wort und Bild vorgeführt werden.</p><lb/> <p>Den Übergang von den Parkwagen zu den Sportkarren<lb/> vermittelt das sog. <hi rendition="#g">Bombay-Cart</hi> (Fig. 106), das mit Bezug<lb/> auf Bequemlichkeit alles übertrifft, was die Wagenbaukunst in<lb/></p> </div> </body> </text> </TEI> [147/0161]
Die einspännigen Luxus-Equipagen.
zweirädrigen Fuhrwerke sportlichen Charakters. Diese sämtlich
hier zu besprechen, müssen wir uns mit Rücksicht auf den
knapp bemessenen Raum, der uns noch zur Verfügung steht
leider versagen, doch sollen dem Leser die gebräuchlichsten
[Abbildung Fig. 105. Amerikanischer Road Wagon.]
[Abbildung Fig. 106. Bombay-Cart.]
und modernsten jener Wagentypen, fachmässig geordnet, in
Wort und Bild vorgeführt werden.
Den Übergang von den Parkwagen zu den Sportkarren
vermittelt das sog. Bombay-Cart (Fig. 106), das mit Bezug
auf Bequemlichkeit alles übertrifft, was die Wagenbaukunst in
Suche im WerkInformationen zum Werk
Download dieses Werks
XML (TEI P5) ·
HTML ·
Text Metadaten zum WerkTEI-Header · CMDI · Dublin Core Ansichten dieser Seite
Voyant Tools
|
URL zu diesem Werk: | https://www.deutschestextarchiv.de/wrangel_luxusfuhrwerk_1898 |
URL zu dieser Seite: | https://www.deutschestextarchiv.de/wrangel_luxusfuhrwerk_1898/161 |
Zitationshilfe: | Wrangel, Carl Gustav: Das Luxus-Fuhrwerk. Stuttgart, 1898, S. 147. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/wrangel_luxusfuhrwerk_1898/161>, abgerufen am 17.07.2024. |