Hu -- hu -- brum -- brum -- hu -- hu! oder Entbehrung ist Entbärung,
erfunden und in Szene gesetzt
von
Tanzmeister und Tanzdichter Hopp-Hoppodur.
Das Spiel begann. Ein mächtig großer Bär trat auf, in jeder Bewegung noch plumper, als Bären sonst sind. Er setzt sich auf einen Felsblock, streckt die Vorderfüße sehnsuchtsvoll in die Luft, drückt auf jede Weise das schmerzliche Gefühl des Alleinseins aus und ergießt sich in Thränen. In Ermanglung eines Sacktuchs wischt er sich die Augen und sofort auch die vom Weinen hörbar affizirte Nase mit den Tatzen, welche er hierauf an seinem Pelz abreibt. Heftiger wird das Weinen, es geht in Gebrüll über, heftiger werden die genannten Wischbewegungen. Plötzlich hält er inne, starrt in's Weite und verschwindet mit schwer¬ fälligen Sprüngen von der Bühne.
Nach kurzer Zeit erscheint eine Bärin, ungewöhn¬ lich glatt von Pelz, von rundlicher Hüftbildung und weich von Bewegungen. Hinter ihr Petz. Sie setzt sich mit vornehmem Anstand auf den Felsblock. Petz wartet vor ihr auf, ringt die Vorderfüße, fällt dabei ungeschickt um und wälzt sich wild brummend am Boden, die Bärin lacht. -- Es war wie im italie¬
Hu — hu — brum — brum — hu — hu! oder Entbehrung iſt Entbärung,
erfunden und in Szene geſetzt
von
Tanzmeiſter und Tanzdichter Hopp-Hoppodur.
Das Spiel begann. Ein mächtig großer Bär trat auf, in jeder Bewegung noch plumper, als Bären ſonſt ſind. Er ſetzt ſich auf einen Felsblock, ſtreckt die Vorderfüße ſehnſuchtsvoll in die Luft, drückt auf jede Weiſe das ſchmerzliche Gefühl des Alleinſeins aus und ergießt ſich in Thränen. In Ermanglung eines Sacktuchs wiſcht er ſich die Augen und ſofort auch die vom Weinen hörbar affizirte Naſe mit den Tatzen, welche er hierauf an ſeinem Pelz abreibt. Heftiger wird das Weinen, es geht in Gebrüll über, heftiger werden die genannten Wiſchbewegungen. Plötzlich hält er inne, ſtarrt in's Weite und verſchwindet mit ſchwer¬ fälligen Sprüngen von der Bühne.
Nach kurzer Zeit erſcheint eine Bärin, ungewöhn¬ lich glatt von Pelz, von rundlicher Hüftbildung und weich von Bewegungen. Hinter ihr Petz. Sie ſetzt ſich mit vornehmem Anſtand auf den Felsblock. Petz wartet vor ihr auf, ringt die Vorderfüße, fällt dabei ungeſchickt um und wälzt ſich wild brummend am Boden, die Bärin lacht. — Es war wie im italie¬
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Hu — hu — brum — brum — hu — hu!
oder
Entbehrung iſt Entbärung,
erfunden und in Szene geſetzt
von
Tanzmeiſter und Tanzdichter Hopp-Hoppodur.
Das Spiel begann. Ein mächtig großer Bär
trat auf, in jeder Bewegung noch plumper, als Bären
ſonſt ſind. Er ſetzt ſich auf einen Felsblock, ſtreckt
die Vorderfüße ſehnſuchtsvoll in die Luft, drückt auf
jede Weiſe das ſchmerzliche Gefühl des Alleinſeins aus
und ergießt ſich in Thränen. In Ermanglung eines
Sacktuchs wiſcht er ſich die Augen und ſofort auch die
vom Weinen hörbar affizirte Naſe mit den Tatzen,
welche er hierauf an ſeinem Pelz abreibt. Heftiger
wird das Weinen, es geht in Gebrüll über, heftiger
werden die genannten Wiſchbewegungen. Plötzlich hält
er inne, ſtarrt in's Weite und verſchwindet mit ſchwer¬
fälligen Sprüngen von der Bühne.
Nach kurzer Zeit erſcheint eine Bärin, ungewöhn¬
lich glatt von Pelz, von rundlicher Hüftbildung und
weich von Bewegungen. Hinter ihr Petz. Sie ſetzt
ſich mit vornehmem Anſtand auf den Felsblock.
Petz wartet vor ihr auf, ringt die Vorderfüße, fällt
dabei ungeſchickt um und wälzt ſich wild brummend
am Boden, die Bärin lacht. — Es war wie im italie¬
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Vischer, Friedrich Theodor von: Auch Einer. Eine Reisebekanntschaft. Bd. 1. Stuttgart u. a., 1879, S. 344. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/vischer_auch01_1879/357>, abgerufen am 22.12.2024.
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