Sulzer, Johann Georg: Allgemeine Theorie der Schönen Künste. Bd. 1. Leipzig, 1771.[Spaltenumbruch]
Jnt 13. Die übermäßige Quinte. [Tabelle] 14. Die kleine Serte. [Tabelle] 15. Die große Serte. [Tabelle] 16. Die verminderte Septime. [Tabelle] [Spaltenumbruch]
Jnt 17. Die übermäßige Serte. [Tabelle] 18. Die kleine Septime. [Tabelle] 19. Die große Septime. [Tabelle] 20. Die verminderte Octave. [Tabelle] 21. Die Octaven sind alle rein 1/2. (+) Jonisch. (+) Man hat in dieser Tabelle, um einige Brüche abzukürzen, den Ton A
S. Temperatur. [Spaltenumbruch]
Jnt 13. Die uͤbermaͤßige Quinte. [Tabelle] 14. Die kleine Serte. [Tabelle] 15. Die große Serte. [Tabelle] 16. Die verminderte Septime. [Tabelle] [Spaltenumbruch]
Jnt 17. Die uͤbermaͤßige Serte. [Tabelle] 18. Die kleine Septime. [Tabelle] 19. Die große Septime. [Tabelle] 20. Die verminderte Octave. [Tabelle] 21. Die Octaven ſind alle rein ½. (†) Joniſch. (†) Man hat in dieſer Tabelle, um einige Bruͤche abzukuͤrzen, den Ton A
S. Temperatur. <TEI> <text> <body> <div n="1"> <div n="2"> <div n="4"> <pb facs="#f0578" n="566"/> <cb/> </div> <fw place="top" type="header"> <hi rendition="#g">Jnt</hi> </fw><lb/> <div n="4"> <head>13. Die uͤbermaͤßige Quinte.</head><lb/> <table> <row> <cell/> </row> </table> </div> <div n="4"> <head>14. Die kleine Serte.</head><lb/> <table> <row> <cell/> </row> </table> </div> <div n="4"> <head>15. Die große Serte.</head><lb/> <table> <row> <cell/> </row> </table> </div> <div n="4"> <head>16. Die verminderte Septime.</head><lb/> <table> <row> <cell/> </row> </table> <cb/> </div> <fw place="top" type="header"> <hi rendition="#g">Jnt</hi> </fw><lb/> <div n="4"> <head>17. Die uͤbermaͤßige Serte.</head><lb/> <table> <row> <cell/> </row> </table> </div> <div n="4"> <head>18. Die kleine Septime.</head><lb/> <table> <row> <cell/> </row> </table> </div> <div n="4"> <head>19. Die große Septime.</head><lb/> <table> <row> <cell/> </row> </table> </div> <div n="4"> <head>20. Die verminderte Octave.</head><lb/> <table> <row> <cell/> </row> </table> </div> <div n="4"> <head>21. Die Octaven ſind alle rein ½. <note place="foot" n="(†)">Man hat in dieſer Tabelle, um einige Bruͤche abzukuͤrzen, den Ton <hi rendition="#aq">A</hi> <formula notation="TeX">\frac {96}{161}</formula> geſetzt, ob er gleich ganz genau <formula notation="TeX">\frac {161}{270}</formula> iſt.<lb/> S. Temperatur.</note></head><lb/> <fw place="bottom" type="catch">Joniſch.</fw><lb/> </div> </div> </div> </body> </text> </TEI> [566/0578]
Jnt
Jnt
13. Die uͤbermaͤßige Quinte.
14. Die kleine Serte.
15. Die große Serte.
16. Die verminderte Septime.
17. Die uͤbermaͤßige Serte.
18. Die kleine Septime.
19. Die große Septime.
20. Die verminderte Octave.
21. Die Octaven ſind alle rein ½. (†)
Joniſch.
(†) Man hat in dieſer Tabelle, um einige Bruͤche abzukuͤrzen, den Ton A [FORMEL] geſetzt, ob er gleich ganz genau [FORMEL] iſt.
S. Temperatur.
Suche im WerkInformationen zum Werk
Download dieses Werks
XML (TEI P5) ·
HTML ·
Text Metadaten zum WerkTEI-Header · CMDI · Dublin Core Ansichten dieser Seite
Voyant Tools
|
URL zu diesem Werk: | https://www.deutschestextarchiv.de/sulzer_theorie01_1771 |
URL zu dieser Seite: | https://www.deutschestextarchiv.de/sulzer_theorie01_1771/578 |
Zitationshilfe: | Sulzer, Johann Georg: Allgemeine Theorie der Schönen Künste. Bd. 1. Leipzig, 1771, S. 566. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/sulzer_theorie01_1771/578>, abgerufen am 16.07.2024. |