Spener, Philipp Jakob: Theologische Bedencken. Bd. 4. 3. Aufl. Halle (Saale), 1715.Se See Sel Das II. Register Seckendorff/ (Veit Ludwig) ein Christlicher Staats-Mann IV. 186. dessen Elogium lll, 460. und dessen Christen-Staat l, 271. 399. lll, 613. 651. lV, 186. 289. Sein Vorschlag eines Seminarii, darinnen die Candidati so wohl geprüf- fet/ als zu besserer Führung des Amts bereitet werden/ mit einem Beden- cken darüber IV, 526. Secte, jegliche Secte unter den Christen hat noch etwas Gutes lll, 228. ob die Vergleichung wegen der drey Secten im Christenthum mit den drey Secten der Jüden angehet lll, 227. ehe man in der Evangelischen Wahrheit gegründet/ soll man nicht mit andern Secten conferiren l, 68. Secte der Gewissener zu Jena lll, 803. Fingirung einer neuen Secte der Pietisten zu Leipzig lll. 971. 938. Autor will keine eigene Secte machen lll, 550. Secten-Streit ist die Verfechtung der Lehre nicht zu heissen lll. 591. Sectirer, der da lehret was die Schrifft und Symbolische Bücher lehren/ ist kein Sectirer, noch vermessener Mensch l, * 208. Seel-Gefahr l, * 324. Seele/ was sie sey I, 326. seq. ob die Seele eine wesentliche Quelle GOttes lll, 644. seq. was die Krafft der Seelen sey I, * 150. Unterschied zwischen Seel und Geist l, 326. seq. was aber Seel und Geist ist ll, 895. Es wird eine doppelte Seele des Menschen statuiret l, * 151. worinnen unserer Seelen Hülffe bestehe ll, 885. wie der Seelenihre Nahrung zu geben ll, 429. seq. in der Stille an sei- ner Seelen arbeiten können / ist grosse Gnade ll. 860. 867. seq. Seelen/ das ist/ Menschen/ ungemeine Wirckungen GOttes in einigen Seelen l, 298. woher manche gute Seelen zu weit gehen IV, 344. womit gute Seelen meistens sich vergreiffen und die Gnade GOttes schwächen IV, 339. Seelen-Gefahr bey geistlichen Aemtern lll, 450. Seelen-Schatz Scriverii lll. 326. Siehe Scriverius. Segen/ des Segens GOttes haben sich treue Knechte GOttes überall zu versehen l, 485. 498. Selbst-Liebe/ worinnen sie bestehe ll, 220. welche unordentlich/ und welche GOtt gefällig lll, 117. was unordentliche Selbst-Liebe sey ll. 406. sie ist sehr schäd- lich ll. 411. und daher zu vermeiden IV. 576. Selbst-Mord ist sehr schädlich l, * 104. Selbst-Verläugnung ll, 406. 513. 547. 585. ist die erste Regel der Jünger Chri- sti lV. 355. darum ist sie von Christo hoch anbefohlen IV, 411. R. Baxters Buch davon ibid. darauf dringt auch sonderlich Antoinette Bourignon l, 315. seq. worinnen die Selbst-Verläugnung bestehe IV, 411. seq. die Kräff- te zur Ausübung derselben kommen nicht so wol aus dem Gesetz als Evan- gelio IV. 412. Selig
Se See Sel Das II. Regiſter Seckendorff/ (Veit Ludwig) ein Chriſtlicher Staats-Mann IV. 186. deſſen Elogium lll, 460. und deſſen Chriſten-Staat l, 271. 399. lll, 613. 651. lV, 186. 289. Sein Vorſchlag eines Seminarii, darinnen die Candidati ſo wohl gepruͤf- fet/ als zu beſſerer Fuͤhrung des Amts bereitet werden/ mit einem Beden- cken daruͤber IV, 526. Secte, jegliche Secte unter den Chriſten hat noch etwas Gutes lll, 228. ob die Vergleichung wegen der drey Secten im Chriſtenthum mit den drey Secten der Juͤden angehet lll, 227. ehe man in der Evangeliſchen Wahrheit gegruͤndet/ ſoll man nicht mit andern Secten conferiren l, 68. Secte der Gewiſſener zu Jena lll, 803. Fingirung einer neuen Secte der Pietiſten zu Leipzig lll. 971. 938. Autor will keine eigene Secte machen lll, 550. Secten-Streit iſt die Verfechtung der Lehre nicht zu heiſſen lll. 591. Sectirer, der da lehret was die Schrifft und Symboliſche Buͤcher lehren/ iſt kein Sectirer, noch vermeſſener Menſch l, * 208. Seel-Gefahr l, * 324. Seele/ was ſie ſey I, 326. ſeq. ob die Seele eine weſentliche Quelle GOttes lll, 644. ſeq. was die Krafft der Seelen ſey I, * 150. Unterſchied zwiſchen Seel und Geiſt l, 326. ſeq. was aber Seel und Geiſt iſt ll, 895. Es wird eine doppelte Seele des Menſchen ſtatuiret l, * 151. worinnen unſerer Seelen Huͤlffe beſtehe ll, 885. wie der Seelenihre Nahrung zu geben ll, 429. ſeq. in der Stille an ſei- ner Seelen arbeiten koͤnnen / iſt groſſe Gnade ll. 860. 867. ſeq. Seelen/ das iſt/ Menſchen/ ungemeine Wirckungen GOttes in einigen Seelen l, 298. woher manche gute Seelen zu weit gehen IV, 344. womit gute Seelen meiſtens ſich vergreiffen und die Gnade GOttes ſchwaͤchen IV, 339. Seelen-Gefahr bey geiſtlichen Aemtern lll, 450. Seelen-Schatz Scriverii lll. 326. Siehe Scriverius. Segen/ des Segens GOttes haben ſich treue Knechte GOttes uͤberall zu verſehen l, 485. 498. Selbſt-Liebe/ worinnen ſie beſtehe ll, 220. welche unordentlich/ und welche GOtt gefaͤllig lll, 117. was unordentliche Selbſt-Liebe ſey ll. 406. ſie iſt ſehr ſchaͤd- lich ll. 411. und daher zu vermeiden IV. 576. Selbſt-Mord iſt ſehr ſchaͤdlich l, * 104. Selbſt-Verlaͤugnung ll, 406. 513. 547. 585. iſt die erſte Regel der Juͤnger Chri- ſti lV. 355. darum iſt ſie von Chriſto hoch anbefohlen IV, 411. R. Baxters Buch davon ibid. darauf dringt auch ſonderlich Antoinette Bourignon l, 315. ſeq. worinnen die Selbſt-Verlaͤugnung beſtehe IV, 411. ſeq. die Kraͤff- te zur Ausuͤbung derſelben kommen nicht ſo wol aus dem Geſetz als Evan- gelio IV. 412. Selig
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Se See Sel Das II. Regiſter
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Elogium lll, 460. und deſſen Chriſten-Staat l, 271. 399. lll, 613. 651. lV, 186.
289. Sein Vorſchlag eines Seminarii, darinnen die Candidati ſo wohl gepruͤf-
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Secte, jegliche Secte unter den Chriſten hat noch etwas Gutes lll, 228. ob die
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will keine eigene Secte machen lll, 550.
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Seel-Gefahr l, * 324.
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644. ſeq. was die Krafft der Seelen ſey I, * 150. Unterſchied zwiſchen Seel
und Geiſt l, 326. ſeq. was aber Seel und Geiſt iſt ll, 895. Es wird eine doppelte
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Selbſt-Mord iſt ſehr ſchaͤdlich l, * 104.
Selbſt-Verlaͤugnung ll, 406. 513. 547. 585. iſt die erſte Regel der Juͤnger Chri-
ſti lV. 355. darum iſt ſie von Chriſto hoch anbefohlen IV, 411. R. Baxters
Buch davon ibid. darauf dringt auch ſonderlich Antoinette Bourignon l,
315. ſeq. worinnen die Selbſt-Verlaͤugnung beſtehe IV, 411. ſeq. die Kraͤff-
te zur Ausuͤbung derſelben kommen nicht ſo wol aus dem Geſetz als Evan-
gelio IV. 412.
Selig
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