Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Siegmeyer, Johann Gottlieb: Theorie der Tonsetzkunst. Berlin, 1822.

Bild:
<< vorherige Seite

[Musik]

Aus der Primen und Dominanten Harmonie. Aus der Primen und Dominanten Harmonie.

[Musik]
[Musik]

Aus der Domin. Harm. Aus der Wechsel Dominanten Harmonie.

[Musik]

Tabelle aller Accorde, die sich noch auf die wesentlichen Töne der
Tonart C moll gründen und in solcher leitereigen sind
.

[Musik]

Aus der Dominanten Harmonie der Tonart.

[Musik]
*)
*) In den Moll Tonarten gründen sich diese Accorde auf keine Primen Harmonie der Tonarten.

[Musik]

Aus der Primen und Dominanten Harmonie. Aus der Primen und Dominanten Harmonie.

[Musik]
[Musik]

Aus der Domin. Harm. Aus der Wechſel Dominanten Harmonie.

[Musik]

Tabelle aller Accorde, die ſich noch auf die weſentlichen Toͤne der
Tonart C moll gruͤnden und in ſolcher leitereigen ſind
.

[Musik]

Aus der Dominanten Harmonie der Tonart.

[Musik]
*)
*) In den Moll Tonarten gründen ſich dieſe Accorde auf keine Primen Harmonie der Tonarten.
<TEI>
  <text>
    <body>
      <div n="1">
        <div n="2">
          <pb facs="#f0034" n="18"/>
          <figure type="notatedMusic">
            <p>Aus der Primen und Dominanten Harmonie. Aus der Primen und Dominanten Harmonie.</p>
          </figure><lb/>
          <figure type="notatedMusic"/><lb/>
          <figure type="notatedMusic">
            <p>Aus der Domin. Harm. Aus der Wech&#x017F;el Dominanten Harmonie.</p>
          </figure><lb/>
          <figure type="notatedMusic"/><lb/>
          <p> <hi rendition="#c"><hi rendition="#g">Tabelle aller Accorde, die &#x017F;ich noch auf die we&#x017F;entlichen To&#x0364;ne der<lb/>
Tonart <hi rendition="#aq">C moll</hi> gru&#x0364;nden und in &#x017F;olcher leitereigen &#x017F;ind</hi>.</hi> </p><lb/>
          <figure type="notatedMusic">
            <p>Aus der Dominanten Harmonie der Tonart.</p>
          </figure><lb/>
          <figure type="notatedMusic"/><lb/>
          <note place="foot" n="*)">In den Moll Tonarten gründen &#x017F;ich die&#x017F;e Accorde auf keine Primen Harmonie der Tonarten.</note><lb/>
        </div>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[18/0034] [Abbildung Aus der Primen und Dominanten Harmonie. Aus der Primen und Dominanten Harmonie. ] [Abbildung] [Abbildung Aus der Domin. Harm. Aus der Wechſel Dominanten Harmonie. ] [Abbildung] Tabelle aller Accorde, die ſich noch auf die weſentlichen Toͤne der Tonart C moll gruͤnden und in ſolcher leitereigen ſind. [Abbildung Aus der Dominanten Harmonie der Tonart. ] [Abbildung] *) *) In den Moll Tonarten gründen ſich dieſe Accorde auf keine Primen Harmonie der Tonarten.

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Nicht-Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/siegmeyer_tonsetzkunst_1822
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/siegmeyer_tonsetzkunst_1822/34
Zitationshilfe: Siegmeyer, Johann Gottlieb: Theorie der Tonsetzkunst. Berlin, 1822, S. 18. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/siegmeyer_tonsetzkunst_1822/34>, abgerufen am 24.11.2024.