Siegmeyer, Johann Gottlieb: Theorie der Tonsetzkunst. Berlin, 1822.b) Beispiel eines zusammengesetzten Contrapunkts. [Musik]
Alle diese Contrapunkte, in welchen die Melodien so erfunden sind daß man nicht 6) Der gerade Contrapunkt. Ist ein solcher, dessen Noten stufenweise fortgehen und ganz der nämliche No. 2. (Con- b) Beiſpiel eines zuſammengeſetzten Contrapunkts. [Musik]
Alle dieſe Contrapunkte, in welchen die Melodien ſo erfunden ſind daß man nicht 6) Der gerade Contrapunkt. Iſt ein ſolcher, deſſen Noten ſtufenweiſe fortgehen und ganz der naͤmliche No. 2. (Con- <TEI> <text> <body> <div n="1"> <div n="2"> <div n="3"> <pb facs="#f0190" n="172"/> <div n="4"> <head><hi rendition="#aq">b)</hi> Beiſpiel eines <hi rendition="#g">zuſammengeſetzten Contrapunkts</hi>.</head><lb/> <figure type="notatedMusic"/><lb/> <p>Alle dieſe Contrapunkte, in welchen die Melodien ſo erfunden ſind daß man nicht<lb/> weiß, gegen welche contrapunktirt iſt, gehoͤren zu dieſer Klaſſe.</p> </div> </div><lb/> <div n="3"> <head>6) Der <hi rendition="#g">gerade Contrapunkt</hi>.</head><lb/> <p>Iſt ein ſolcher, deſſen Noten ſtufenweiſe fortgehen und ganz der naͤmliche No. 2. (<hi rendition="#aq">Con-<lb/> trapunctus hyperbatus</hi>)</p> </div><lb/> </div> </div> </body> </text> </TEI> [172/0190]
b) Beiſpiel eines zuſammengeſetzten Contrapunkts.
[Abbildung]
Alle dieſe Contrapunkte, in welchen die Melodien ſo erfunden ſind daß man nicht
weiß, gegen welche contrapunktirt iſt, gehoͤren zu dieſer Klaſſe.
6) Der gerade Contrapunkt.
Iſt ein ſolcher, deſſen Noten ſtufenweiſe fortgehen und ganz der naͤmliche No. 2. (Con-
trapunctus hyperbatus)
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