Siegmeyer, Johann Gottlieb: Theorie der Tonsetzkunst. Berlin, 1822.Beispiele [Musik]
*) Es ist zu bemerken, daß in diesen Beispielen die Tacte nicht als zusammenhängend zu nehmen sind.
Beiſpiele [Musik]
*) Es iſt zu bemerken, daß in dieſen Beiſpielen die Tacte nicht als zuſammenhängend zu nehmen ſind.
<TEI> <text> <body> <div n="1"> <div n="2"> <div n="3"> <div n="4"> <pb facs="#f0160" n="142"/> <p> <hi rendition="#c"><hi rendition="#g">Beiſpiele</hi><lb/> einiger Figuren, Paſſagen ꝛc. wie ſie durch verſchiedene Zuſammenſtellung und<lb/> nach Abſicht des Zwecks, rhythmiſche Formen erhalten.<note place="foot" n="*)">Es iſt zu bemerken, daß in dieſen Beiſpielen die Tacte nicht als zuſammenhängend zu nehmen ſind.</note></hi> </p><lb/> <figure type="notatedMusic"/><lb/> </div> </div> </div> </div> </body> </text> </TEI> [142/0160]
Beiſpiele
einiger Figuren, Paſſagen ꝛc. wie ſie durch verſchiedene Zuſammenſtellung und
nach Abſicht des Zwecks, rhythmiſche Formen erhalten. *)
[Abbildung]
*) Es iſt zu bemerken, daß in dieſen Beiſpielen die Tacte nicht als zuſammenhängend zu nehmen ſind.
Suche im WerkInformationen zum Werk
Download dieses Werks
XML (TEI P5) ·
HTML ·
Text Metadaten zum WerkTEI-Header · CMDI · Dublin Core Ansichten dieser Seite
Voyant Tools
|
URL zu diesem Werk: | https://www.deutschestextarchiv.de/siegmeyer_tonsetzkunst_1822 |
URL zu dieser Seite: | https://www.deutschestextarchiv.de/siegmeyer_tonsetzkunst_1822/160 |
Zitationshilfe: | Siegmeyer, Johann Gottlieb: Theorie der Tonsetzkunst. Berlin, 1822, S. 142. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/siegmeyer_tonsetzkunst_1822/160>, abgerufen am 16.07.2024. |