Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Seidler, Herbert: Die Dichtung: Wesen, Form, Dasein. Stuttgart, 1959.

Bild:
<< vorherige Seite

pse_701.001
Neue Rundschau 64 (1953) S. 1-44 -- E. Kahler, Die Verinnerung pse_701.002
des Erzählens, Neue Rundschau 68 (1957), S. 501-546, 70 (1959), pse_701.003
S. 1-54, 177-220 -- W. Kayser, Geschichte der dt. Ballade, Berlin pse_701.004
1936 -- W. Kayser, Entstehung und Krise des modernen Romans, pse_701.005
Stuttgart 1955 -- W. Kayser, Das Problem des Erzählens im Roman, pse_701.006
The German Quarterly 19 (1956) S. 225 ff. -- W. Kayser, Wer erzählt pse_701.007
den Roman? Neue Rundschau 68 (1957) S. 444-459 -- J. Klein, Geschichte pse_701.008
der dt. Novelle von Goethe bis zur Gegenwart, Wiesbaden pse_701.009
21955 -- R. Koskimies, Theorie des Romans, in: Annales Academiae pse_701.010
Scientiarum Fennicae 35/1, Helsingfors 1935 -- E. Lämmert, Bauformen pse_701.011
des Erzählens, Stuttgart 1955 -- E. Leisi, Der Erzählstandpunkt pse_701.012
in der neueren englischen Prosa, GRM 37 (1956) S. 40-51 -- pse_701.013
F. Lockemann, Die Bedeutung des Rahmens in der deutschen pse_701.014
Novellendichtung, WW 6 (1955/56) S. 208-217 -- F. Lockemann, pse_701.015
Gestalt und Wandlungen der deutschen Novelle, München 1957 -- pse_701.016
P. Lubbock, The Craft of Fiction, London 1921 -- G. Lukacs, Die pse_701.017
Theorie des Romans. Ein geschichtsphilosophischer Versuch über pse_701.018
die Formen großer Epik, Berlin 1920 -- G. Lukacs, Der historische pse_701.019
Roman, Berlin 1955 -- M. Lüthi, Das europäische Volksmärchen. pse_701.020
Form und Wesen. Eine literaturwissenschaftliche Darstellung, pse_701.021
Bern 1947 -- M. Lüthi, Märchen und Sage, DVS 25 (1951) S. 159- pse_701.022
183 -- M. Lüthi, Gestaltungsstile (Sage und Märchen), WW 4 pse_701.023
(1953/54) S. 321-327 -- F. Martini, Wandlungen und Formen des pse_701.024
gegenwärtigen Romans, Der Deutschunterricht 1951/3 S. 5-28 -- pse_701.025
H. Meyer, Zum Problem der epischen Integration, Trivium 8 pse_701.026
(1950) S. 299-318 -- H. Meyer, Raumgestaltung und Raumsymbolik pse_701.027
in der Erzählkunst, Studium Generale 10 (1957) -- K. R. pse_701.028
Meyer, Zur erlebten Rede im englischen Roman des 20. Jahrhunderts pse_701.029
(Schweizer anglistische Arbeiten 43), Bern 1957 -- G. Müller, pse_701.030
Die Bedeutung der Zeit in der Erzählkunst, Bonn 1947 -- pse_701.031
G. Müller, Erzählzeit und erzählte Zeit, in: Festschrift Kluckhohn-Schneider, pse_701.032
Tübingen 1948 S. 195-212 -- G. Müller, Über pse_701.033
das Zeitgerüst des Erzählens, DVS 24 (1950) S. 1-31 -- G. Müller, pse_701.034
Aufbauformen des Romans, Neophilologus 37 (1953) S. 1 pse_701.035
bis 14 -- E. Muir, The Structure of the Novel, London 51949 -- pse_701.036
P. Neuburger, Die Verseinlage in der Prosadichtung der Romantik. pse_701.037
Mit einer Einleitung: Zur Geschichte der Verseinlage (Palaestra 145), pse_701.038
Leipzig 1924 -- K. J. Obenauer, Das Märchen. Dichtung und pse_701.039
Deutung, 1959 -- H. Oppel, Die Kunst des Erzählens im englischen pse_701.040
Roman des 19. Jahrhunderts, Bielefeld 1950 -- W. Pabst, Novellentheorie pse_701.041
und Novellendichtung. Zur Geschichte ihrer Autonomie in pse_701.042
den romanischen Literaturen (Abhandlungen aus dem Gebiet der pse_701.043
Auslandskunde 58), Hamburg 1953 -- R. Pascal, The German pse_701.044
Novel. Studies, Manchester 1956 -- R. Petsch, Wesen und Formen pse_701.045
der Erzählkunst, Halle 21943 -- J. Pfeiffer, Wege zur Erzählkunst, pse_701.046
Hamburg 1953 -- H. Pongs, Die Anekdote als Kunstform. Zwischen pse_701.047
Kalendergeschichte und Kurzgeschichte, Der Deutschunter-

pse_701.001
Neue Rundschau 64 (1953) S. 1–44 — E. Kahler, Die Verinnerung pse_701.002
des Erzählens, Neue Rundschau 68 (1957), S. 501–546, 70 (1959), pse_701.003
S. 1–54, 177–220 — W. Kayser, Geschichte der dt. Ballade, Berlin pse_701.004
1936 — W. Kayser, Entstehung und Krise des modernen Romans, pse_701.005
Stuttgart 1955 — W. Kayser, Das Problem des Erzählens im Roman, pse_701.006
The German Quarterly 19 (1956) S. 225 ff. — W. Kayser, Wer erzählt pse_701.007
den Roman? Neue Rundschau 68 (1957) S. 444–459 — J. Klein, Geschichte pse_701.008
der dt. Novelle von Goethe bis zur Gegenwart, Wiesbaden pse_701.009
21955 — R. Koskimies, Theorie des Romans, in: Annales Academiae pse_701.010
Scientiarum Fennicae 35/1, Helsingfors 1935 — E. Lämmert, Bauformen pse_701.011
des Erzählens, Stuttgart 1955 — E. Leisi, Der Erzählstandpunkt pse_701.012
in der neueren englischen Prosa, GRM 37 (1956) S. 40–51 — pse_701.013
F. Lockemann, Die Bedeutung des Rahmens in der deutschen pse_701.014
Novellendichtung, WW 6 (1955/56) S. 208–217 — F. Lockemann, pse_701.015
Gestalt und Wandlungen der deutschen Novelle, München 1957 — pse_701.016
P. Lubbock, The Craft of Fiction, London 1921 — G. Lukács, Die pse_701.017
Theorie des Romans. Ein geschichtsphilosophischer Versuch über pse_701.018
die Formen großer Epik, Berlin 1920 — G. Lukács, Der historische pse_701.019
Roman, Berlin 1955 — M. Lüthi, Das europäische Volksmärchen. pse_701.020
Form und Wesen. Eine literaturwissenschaftliche Darstellung, pse_701.021
Bern 1947 — M. Lüthi, Märchen und Sage, DVS 25 (1951) S. 159– pse_701.022
183 — M. Lüthi, Gestaltungsstile (Sage und Märchen), WW 4 pse_701.023
(1953/54) S. 321–327 — F. Martini, Wandlungen und Formen des pse_701.024
gegenwärtigen Romans, Der Deutschunterricht 1951/3 S. 5–28 — pse_701.025
H. Meyer, Zum Problem der epischen Integration, Trivium 8 pse_701.026
(1950) S. 299–318 — H. Meyer, Raumgestaltung und Raumsymbolik pse_701.027
in der Erzählkunst, Studium Generale 10 (1957) — K. R. pse_701.028
Meyer, Zur erlebten Rede im englischen Roman des 20. Jahrhunderts pse_701.029
(Schweizer anglistische Arbeiten 43), Bern 1957 — G. Müller, pse_701.030
Die Bedeutung der Zeit in der Erzählkunst, Bonn 1947 — pse_701.031
G. Müller, Erzählzeit und erzählte Zeit, in: Festschrift Kluckhohn-Schneider, pse_701.032
Tübingen 1948 S. 195–212 — G. Müller, Über pse_701.033
das Zeitgerüst des Erzählens, DVS 24 (1950) S. 1–31 — G. Müller, pse_701.034
Aufbauformen des Romans, Neophilologus 37 (1953) S. 1 pse_701.035
bis 14 — E. Muir, The Structure of the Novel, London 51949 — pse_701.036
P. Neuburger, Die Verseinlage in der Prosadichtung der Romantik. pse_701.037
Mit einer Einleitung: Zur Geschichte der Verseinlage (Palaestra 145), pse_701.038
Leipzig 1924 — K. J. Obenauer, Das Märchen. Dichtung und pse_701.039
Deutung, 1959 — H. Oppel, Die Kunst des Erzählens im englischen pse_701.040
Roman des 19. Jahrhunderts, Bielefeld 1950 — W. Pabst, Novellentheorie pse_701.041
und Novellendichtung. Zur Geschichte ihrer Autonomie in pse_701.042
den romanischen Literaturen (Abhandlungen aus dem Gebiet der pse_701.043
Auslandskunde 58), Hamburg 1953 — R. Pascal, The German pse_701.044
Novel. Studies, Manchester 1956 — R. Petsch, Wesen und Formen pse_701.045
der Erzählkunst, Halle 21943 — J. Pfeiffer, Wege zur Erzählkunst, pse_701.046
Hamburg 1953 — H. Pongs, Die Anekdote als Kunstform. Zwischen pse_701.047
Kalendergeschichte und Kurzgeschichte, Der Deutschunter-

<TEI>
  <text>
    <back>
      <div n="1">
        <div n="2">
          <p> <hi rendition="#aq"><pb facs="#f0717" n="701"/><lb n="pse_701.001"/>
Neue Rundschau 64 (1953) S. 1&#x2013;44 &#x2014; E. Kahler, Die Verinnerung <lb n="pse_701.002"/>
des Erzählens, Neue Rundschau 68 (1957), S. 501&#x2013;546, 70 (1959), <lb n="pse_701.003"/>
S. 1&#x2013;54, 177&#x2013;220 &#x2014; W. Kayser, Geschichte der dt. Ballade, Berlin <lb n="pse_701.004"/>
1936 &#x2014; W. Kayser, Entstehung und Krise des modernen Romans, <lb n="pse_701.005"/>
Stuttgart 1955 &#x2014; W. Kayser, Das Problem des Erzählens im Roman, <lb n="pse_701.006"/>
The German Quarterly 19 (1956) S. 225 ff. &#x2014; W. Kayser, Wer erzählt <lb n="pse_701.007"/>
den Roman? Neue Rundschau 68 (1957) S. 444&#x2013;459 &#x2014; J. Klein, Geschichte <lb n="pse_701.008"/>
der dt. Novelle von Goethe bis zur Gegenwart, Wiesbaden <lb n="pse_701.009"/> <hi rendition="#sup">2</hi>1955 &#x2014; R. Koskimies, Theorie des Romans, in: Annales Academiae <lb n="pse_701.010"/>
Scientiarum Fennicae 35/1, Helsingfors 1935 &#x2014; E. Lämmert, Bauformen <lb n="pse_701.011"/>
des Erzählens, Stuttgart 1955 &#x2014; E. Leisi, Der Erzählstandpunkt <lb n="pse_701.012"/>
in der neueren englischen Prosa, GRM 37 (1956) S. 40&#x2013;51 &#x2014; <lb n="pse_701.013"/>
F. Lockemann, Die Bedeutung des Rahmens in der deutschen <lb n="pse_701.014"/>
Novellendichtung, WW 6 (1955/56) S. 208&#x2013;217 &#x2014; F. Lockemann, <lb n="pse_701.015"/>
Gestalt und Wandlungen der deutschen Novelle, München 1957 &#x2014; <lb n="pse_701.016"/>
P. Lubbock, The Craft of Fiction, London 1921 &#x2014; G. Lukács, Die <lb n="pse_701.017"/>
Theorie des Romans. Ein geschichtsphilosophischer Versuch über <lb n="pse_701.018"/>
die Formen großer Epik, Berlin 1920 &#x2014; G. Lukács, Der historische <lb n="pse_701.019"/>
Roman, Berlin 1955 &#x2014; M. Lüthi, Das europäische Volksmärchen. <lb n="pse_701.020"/>
Form und Wesen. Eine literaturwissenschaftliche Darstellung, <lb n="pse_701.021"/>
Bern 1947 &#x2014; M. Lüthi, Märchen und Sage, DVS 25 (1951) S. 159&#x2013; <lb n="pse_701.022"/>
183 &#x2014; M. Lüthi, Gestaltungsstile (Sage und Märchen), WW 4 <lb n="pse_701.023"/>
(1953/54) S. 321&#x2013;327 &#x2014; F. Martini, Wandlungen und Formen des <lb n="pse_701.024"/>
gegenwärtigen Romans, Der Deutschunterricht 1951/3 S. 5&#x2013;28 &#x2014; <lb n="pse_701.025"/>
H. Meyer, Zum Problem der epischen Integration, Trivium 8 <lb n="pse_701.026"/>
(1950) S. 299&#x2013;318 &#x2014; H. Meyer, Raumgestaltung und Raumsymbolik <lb n="pse_701.027"/>
in der Erzählkunst, Studium Generale 10 (1957) &#x2014; K. R. <lb n="pse_701.028"/>
Meyer, Zur erlebten Rede im englischen Roman des 20. Jahrhunderts <lb n="pse_701.029"/>
(Schweizer anglistische Arbeiten 43), Bern 1957 &#x2014; G. Müller, <lb n="pse_701.030"/>
Die Bedeutung der Zeit in der Erzählkunst, Bonn 1947 &#x2014; <lb n="pse_701.031"/>
G. Müller, Erzählzeit und erzählte Zeit, in: Festschrift Kluckhohn-Schneider, <lb n="pse_701.032"/>
Tübingen 1948 S. 195&#x2013;212 &#x2014; G. Müller, Über <lb n="pse_701.033"/>
das Zeitgerüst des Erzählens, DVS 24 (1950) S. 1&#x2013;31 &#x2014; G. Müller, <lb n="pse_701.034"/>
Aufbauformen des Romans, Neophilologus 37 (1953) S. 1 <lb n="pse_701.035"/>
bis 14 &#x2014; E. Muir, The Structure of the Novel, London <hi rendition="#sup">5</hi>1949 &#x2014; <lb n="pse_701.036"/>
P. Neuburger, Die Verseinlage in der Prosadichtung der Romantik. <lb n="pse_701.037"/>
Mit einer Einleitung: Zur Geschichte der Verseinlage (Palaestra 145), <lb n="pse_701.038"/>
Leipzig 1924 &#x2014; K. J. Obenauer, Das Märchen. Dichtung und <lb n="pse_701.039"/>
Deutung, 1959 &#x2014; H. Oppel, Die Kunst des Erzählens im englischen <lb n="pse_701.040"/>
Roman des 19. Jahrhunderts, Bielefeld 1950 &#x2014; W. Pabst, Novellentheorie <lb n="pse_701.041"/>
und Novellendichtung. Zur Geschichte ihrer Autonomie in <lb n="pse_701.042"/>
den romanischen Literaturen (Abhandlungen aus dem Gebiet der <lb n="pse_701.043"/>
Auslandskunde 58), Hamburg 1953 &#x2014; R. Pascal, The German <lb n="pse_701.044"/>
Novel. Studies, Manchester 1956 &#x2014; R. Petsch, Wesen und Formen <lb n="pse_701.045"/>
der Erzählkunst, Halle <hi rendition="#sup">2</hi>1943 &#x2014; J. Pfeiffer, Wege zur Erzählkunst, <lb n="pse_701.046"/>
Hamburg 1953 &#x2014; H. Pongs, Die Anekdote als Kunstform. Zwischen <lb n="pse_701.047"/>
Kalendergeschichte und Kurzgeschichte, Der Deutschunter-
</hi> </p>
        </div>
      </div>
    </back>
  </text>
</TEI>
[701/0717] pse_701.001 Neue Rundschau 64 (1953) S. 1–44 — E. Kahler, Die Verinnerung pse_701.002 des Erzählens, Neue Rundschau 68 (1957), S. 501–546, 70 (1959), pse_701.003 S. 1–54, 177–220 — W. Kayser, Geschichte der dt. Ballade, Berlin pse_701.004 1936 — W. Kayser, Entstehung und Krise des modernen Romans, pse_701.005 Stuttgart 1955 — W. Kayser, Das Problem des Erzählens im Roman, pse_701.006 The German Quarterly 19 (1956) S. 225 ff. — W. Kayser, Wer erzählt pse_701.007 den Roman? Neue Rundschau 68 (1957) S. 444–459 — J. Klein, Geschichte pse_701.008 der dt. Novelle von Goethe bis zur Gegenwart, Wiesbaden pse_701.009 21955 — R. Koskimies, Theorie des Romans, in: Annales Academiae pse_701.010 Scientiarum Fennicae 35/1, Helsingfors 1935 — E. Lämmert, Bauformen pse_701.011 des Erzählens, Stuttgart 1955 — E. Leisi, Der Erzählstandpunkt pse_701.012 in der neueren englischen Prosa, GRM 37 (1956) S. 40–51 — pse_701.013 F. Lockemann, Die Bedeutung des Rahmens in der deutschen pse_701.014 Novellendichtung, WW 6 (1955/56) S. 208–217 — F. Lockemann, pse_701.015 Gestalt und Wandlungen der deutschen Novelle, München 1957 — pse_701.016 P. Lubbock, The Craft of Fiction, London 1921 — G. Lukács, Die pse_701.017 Theorie des Romans. Ein geschichtsphilosophischer Versuch über pse_701.018 die Formen großer Epik, Berlin 1920 — G. Lukács, Der historische pse_701.019 Roman, Berlin 1955 — M. Lüthi, Das europäische Volksmärchen. pse_701.020 Form und Wesen. Eine literaturwissenschaftliche Darstellung, pse_701.021 Bern 1947 — M. Lüthi, Märchen und Sage, DVS 25 (1951) S. 159– pse_701.022 183 — M. Lüthi, Gestaltungsstile (Sage und Märchen), WW 4 pse_701.023 (1953/54) S. 321–327 — F. Martini, Wandlungen und Formen des pse_701.024 gegenwärtigen Romans, Der Deutschunterricht 1951/3 S. 5–28 — pse_701.025 H. Meyer, Zum Problem der epischen Integration, Trivium 8 pse_701.026 (1950) S. 299–318 — H. Meyer, Raumgestaltung und Raumsymbolik pse_701.027 in der Erzählkunst, Studium Generale 10 (1957) — K. R. pse_701.028 Meyer, Zur erlebten Rede im englischen Roman des 20. Jahrhunderts pse_701.029 (Schweizer anglistische Arbeiten 43), Bern 1957 — G. Müller, pse_701.030 Die Bedeutung der Zeit in der Erzählkunst, Bonn 1947 — pse_701.031 G. Müller, Erzählzeit und erzählte Zeit, in: Festschrift Kluckhohn-Schneider, pse_701.032 Tübingen 1948 S. 195–212 — G. Müller, Über pse_701.033 das Zeitgerüst des Erzählens, DVS 24 (1950) S. 1–31 — G. Müller, pse_701.034 Aufbauformen des Romans, Neophilologus 37 (1953) S. 1 pse_701.035 bis 14 — E. Muir, The Structure of the Novel, London 51949 — pse_701.036 P. Neuburger, Die Verseinlage in der Prosadichtung der Romantik. pse_701.037 Mit einer Einleitung: Zur Geschichte der Verseinlage (Palaestra 145), pse_701.038 Leipzig 1924 — K. J. Obenauer, Das Märchen. Dichtung und pse_701.039 Deutung, 1959 — H. Oppel, Die Kunst des Erzählens im englischen pse_701.040 Roman des 19. Jahrhunderts, Bielefeld 1950 — W. Pabst, Novellentheorie pse_701.041 und Novellendichtung. Zur Geschichte ihrer Autonomie in pse_701.042 den romanischen Literaturen (Abhandlungen aus dem Gebiet der pse_701.043 Auslandskunde 58), Hamburg 1953 — R. Pascal, The German pse_701.044 Novel. Studies, Manchester 1956 — R. Petsch, Wesen und Formen pse_701.045 der Erzählkunst, Halle 21943 — J. Pfeiffer, Wege zur Erzählkunst, pse_701.046 Hamburg 1953 — H. Pongs, Die Anekdote als Kunstform. Zwischen pse_701.047 Kalendergeschichte und Kurzgeschichte, Der Deutschunter-

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde im Rahmen des Moduls DTA-Erweiterungen (DTAE) digitalisiert. Weitere Informationen …

Technische Universität Darmstadt, Universität Stuttgart: Bereitstellung der Scan-Digitalisate und der Texttranskription. (2015-09-30T09:54:39Z) Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Transkription (und Textauszeichnung) mittlerweile nicht mehr dem Stand zum Zeitpunkt der Übernahme des Werkes in das DTA entsprechen muss.
TextGrid/DARIAH-DE: Langfristige Bereitstellung der TextGrid/DARIAH-DE-Repository-Ausgabe
Stefan Alscher: Bearbeitung der digitalen Edition - Annotation des Metaphernbegriffs
Hans-Werner Bartz: Bearbeitung der digitalen Edition - Tustep-Unterstützung
Michael Bender: Bearbeitung der digitalen Edition - Koordination, Konzeption (Korpusaufbau, Annotationsschema, Workflow, Publikationsformen), Annotation des Metaphernbegriffs, XML-Auszeichnung)
Leonie Blumenschein: Bearbeitung der digitalen Edition - XML-Auszeichnung
David Glück: Bearbeitung der digitalen Edition - Korpusaufbau, XML-Auszeichnung, Annotation des Metaphernbegriffs, XSL+JavaScript
Constanze Hahn: Bearbeitung der digitalen Edition - Korpusaufbau, XML-Auszeichnung
Philipp Hegel: Bearbeitung der digitalen Edition - XML/XSL/CSS-Unterstützung
Andrea Rapp: ePoetics-Projekt-Koordination

Weitere Informationen:

Bogensignaturen: keine Angabe; Druckfehler: keine Angabe; fremdsprachliches Material: gekennzeichnet; Geminations-/Abkürzungsstriche: wie Vorlage; Hervorhebungen (Antiqua, Sperrschrift, Kursive etc.): wie Vorlage; i/j in Fraktur: wie Vorlage; I/J in Fraktur: wie Vorlage; Kolumnentitel: nicht übernommen; Kustoden: nicht übernommen; langes s (ſ): wie Vorlage; Normalisierungen: keine; rundes r (ꝛ): wie Vorlage; Seitenumbrüche markiert: ja; Silbentrennung: nicht übernommen; u/v bzw. U/V: wie Vorlage; Vokale mit übergest. e: wie Vorlage; Vollständigkeit: vollständig erfasst; Zeichensetzung: wie Vorlage; Zeilenumbrüche markiert: ja;




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/seidler_poetik_1959
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/seidler_poetik_1959/717
Zitationshilfe: Seidler, Herbert: Die Dichtung: Wesen, Form, Dasein. Stuttgart, 1959, S. 701. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/seidler_poetik_1959/717>, abgerufen am 22.11.2024.