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Schweiger-Lerchenfeld, Amand von: Im Reiche der Cyklopen: eine populäre Darstellung der Stahl- und Eisentechnik. Wien u. a., 1900.

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Die Motorwagen.
geregelte Uebertragung der Tourenzahl des Motors auf die Antriebsachse. Benzin-
motoren entwickeln eine außerordentlich hohe Tourenzahl (zwischen 700 und 2000
[Abbildung] Fig. 771.

Tricycle von Dion & Bouton mit 11/4 Pferdestärken.

in der Minute), so daß, wenn die Räderachse und die Welle des Motors ein
Stück wären, das Wagenrad genau so viele Umdrehungen als die Welle des

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Die Motorwagen.
geregelte Uebertragung der Tourenzahl des Motors auf die Antriebsachſe. Benzin-
motoren entwickeln eine außerordentlich hohe Tourenzahl (zwiſchen 700 und 2000
[Abbildung] Fig. 771.

Tricycle von Dion & Bouton mit 1¼ Pferdeſtärken.

in der Minute), ſo daß, wenn die Räderachſe und die Welle des Motors ein
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[883/0965] Die Motorwagen. geregelte Uebertragung der Tourenzahl des Motors auf die Antriebsachſe. Benzin- motoren entwickeln eine außerordentlich hohe Tourenzahl (zwiſchen 700 und 2000 [Abbildung Fig. 771. Tricycle von Dion & Bouton mit 1¼ Pferdeſtärken.] in der Minute), ſo daß, wenn die Räderachſe und die Welle des Motors ein Stück wären, das Wagenrad genau ſo viele Umdrehungen als die Welle des 56*

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Zitationshilfe: Schweiger-Lerchenfeld, Amand von: Im Reiche der Cyklopen: eine populäre Darstellung der Stahl- und Eisentechnik. Wien u. a., 1900, S. 883. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/schweiger_cyklopen_1900/965>, abgerufen am 23.11.2024.