Schweiger-Lerchenfeld, Amand von: Im Reiche der Cyklopen: eine populäre Darstellung der Stahl- und Eisentechnik. Wien u. a., 1900.Fahrräder. -- Draisinen. Das in Fig. 751 abgebildete Eisenbahn-Velociped von Kalamazzo ist für [Abbildung]
Fig. 747. Bahnmeisterdraisine der russischen Bahnen. [Abbildung]
Fig. 748. schmalspurige Geleise construirt und
[Abbildung]
Fig. 749.Eisenbahn-Velociped Fiebrand. Eisenbahn-Velociped Sheffield. wiegt kaum 60 Kilogramm. Die Ueber- tragung der Bewegung auf das Treib- rad erfolgt mittelst einer Kette: die am Hebel aufzuwendende Kraft erreicht Fahrräder. — Draiſinen. Das in Fig. 751 abgebildete Eiſenbahn-Velociped von Kalamazzo iſt für [Abbildung]
Fig. 747. Bahnmeiſterdraiſine der ruſſiſchen Bahnen. [Abbildung]
Fig. 748. ſchmalſpurige Geleiſe conſtruirt und
[Abbildung]
Fig. 749.Eiſenbahn-Velociped Fiebrand. Eiſenbahn-Velociped Sheffield. wiegt kaum 60 Kilogramm. Die Ueber- tragung der Bewegung auf das Treib- rad erfolgt mittelſt einer Kette: die am Hebel aufzuwendende Kraft erreicht <TEI> <text> <body> <div n="1"> <div n="2"> <div n="3"> <pb facs="#f0935" n="853"/> <fw place="top" type="header">Fahrräder. — Draiſinen.</fw><lb/> <p>Das in Fig. 751 abgebildete Eiſenbahn-Velociped von <hi rendition="#g">Kalamazzo</hi> iſt für<lb/><figure><head>Fig. 747.</head><p> Bahnmeiſterdraiſine der ruſſiſchen Bahnen.</p></figure><lb/><figure><head>Fig. 748.</head><p> Eiſenbahn-Velociped Fiebrand.</p></figure><lb/> ſchmalſpurige Geleiſe conſtruirt und <figure><head>Fig. 749.</head><p> Eiſenbahn-Velociped Sheffield.</p></figure><lb/> wiegt kaum 60 Kilogramm. Die Ueber-<lb/> tragung der Bewegung auf das Treib-<lb/> rad erfolgt mittelſt einer Kette: die am Hebel aufzuwendende Kraft erreicht<lb/></p> </div> </div> </div> </body> </text> </TEI> [853/0935]
Fahrräder. — Draiſinen.
Das in Fig. 751 abgebildete Eiſenbahn-Velociped von Kalamazzo iſt für
[Abbildung Fig. 747. Bahnmeiſterdraiſine der ruſſiſchen Bahnen.]
[Abbildung Fig. 748. Eiſenbahn-Velociped Fiebrand.]
ſchmalſpurige Geleiſe conſtruirt und
[Abbildung Fig. 749. Eiſenbahn-Velociped Sheffield.]
wiegt kaum 60 Kilogramm. Die Ueber-
tragung der Bewegung auf das Treib-
rad erfolgt mittelſt einer Kette: die am Hebel aufzuwendende Kraft erreicht
Suche im WerkInformationen zum Werk
Download dieses Werks
XML (TEI P5) ·
HTML ·
Text Metadaten zum WerkTEI-Header · CMDI · Dublin Core Ansichten dieser Seite
Voyant Tools ?Language Resource Switchboard?FeedbackSie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden. Kommentar zur DTA-AusgabeDieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.
|
Insbesondere im Hinblick auf die §§ 86a StGB und 130 StGB wird festgestellt, dass die auf diesen Seiten abgebildeten Inhalte weder in irgendeiner Form propagandistischen Zwecken dienen, oder Werbung für verbotene Organisationen oder Vereinigungen darstellen, oder nationalsozialistische Verbrechen leugnen oder verharmlosen, noch zum Zwecke der Herabwürdigung der Menschenwürde gezeigt werden. Die auf diesen Seiten abgebildeten Inhalte (in Wort und Bild) dienen im Sinne des § 86 StGB Abs. 3 ausschließlich historischen, sozial- oder kulturwissenschaftlichen Forschungszwecken. Ihre Veröffentlichung erfolgt in der Absicht, Wissen zur Anregung der intellektuellen Selbstständigkeit und Verantwortungsbereitschaft des Staatsbürgers zu vermitteln und damit der Förderung seiner Mündigkeit zu dienen.
2007–2024 Deutsches Textarchiv, Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften.
Kontakt: redaktion(at)deutschestextarchiv.de. |