Schweiger-Lerchenfeld, Amand von: Im Reiche der Cyklopen: eine populäre Darstellung der Stahl- und Eisentechnik. Wien u. a., 1900.Erster Abschnitt. um rund 12 Meter vergrößert und dadurch das Deplacement auf 11.000 Tonnengebracht worden. Ferner wurde das Schiff nur vier Fünftel seiner Länge gepanzert, [Abbildung]
Fig. 433. so daß Vor- und Hinterschiff ungeschützt sind, und außerdem erhielt es drei SchraubenHintere Deckbauten des Panzerschiffes "Brandenburg" (Vgl. auch Abbildung S. 16). und eine Maschinenkraft von zusammen 13.000 Pferdekräften. Am 31. Juli 1896 lief auf der kaiserlichen Werft in Wilhelmshafen das Erſter Abſchnitt. um rund 12 Meter vergrößert und dadurch das Deplacement auf 11.000 Tonnengebracht worden. Ferner wurde das Schiff nur vier Fünftel ſeiner Länge gepanzert, [Abbildung]
Fig. 433. ſo daß Vor- und Hinterſchiff ungeſchützt ſind, und außerdem erhielt es drei SchraubenHintere Deckbauten des Panzerſchiffes »Brandenburg« (Vgl. auch Abbildung S. 16). und eine Maſchinenkraft von zuſammen 13.000 Pferdekräften. Am 31. Juli 1896 lief auf der kaiſerlichen Werft in Wilhelmshafen das <TEI> <text> <body> <div n="1"> <div n="2"> <div n="3"> <p><pb facs="#f0632" n="570"/><fw place="top" type="header">Erſter Abſchnitt.</fw><lb/> um rund 12 Meter vergrößert und dadurch das Deplacement auf 11.000 Tonnen<lb/> gebracht worden. Ferner wurde das Schiff nur vier Fünftel ſeiner Länge gepanzert,<lb/><figure><head>Fig. 433.</head><p> Hintere Deckbauten des Panzerſchiffes »Brandenburg« (Vgl. auch Abbildung S. 16).</p></figure><lb/> ſo daß Vor- und Hinterſchiff ungeſchützt ſind, und außerdem erhielt es drei Schrauben<lb/> und eine Maſchinenkraft von zuſammen 13.000 Pferdekräften.</p><lb/> <p>Am 31. Juli 1896 lief auf der kaiſerlichen Werft in Wilhelmshafen das<lb/> Panzerſchiff <hi rendition="#aq">I.</hi> Claſſe »Kaiſer Friedrich <hi rendition="#aq">III.</hi>« vom Stapel, und am 14. September 1897<lb/></p> </div> </div> </div> </body> </text> </TEI> [570/0632]
Erſter Abſchnitt.
um rund 12 Meter vergrößert und dadurch das Deplacement auf 11.000 Tonnen
gebracht worden. Ferner wurde das Schiff nur vier Fünftel ſeiner Länge gepanzert,
[Abbildung Fig. 433. Hintere Deckbauten des Panzerſchiffes »Brandenburg« (Vgl. auch Abbildung S. 16).]
ſo daß Vor- und Hinterſchiff ungeſchützt ſind, und außerdem erhielt es drei Schrauben
und eine Maſchinenkraft von zuſammen 13.000 Pferdekräften.
Am 31. Juli 1896 lief auf der kaiſerlichen Werft in Wilhelmshafen das
Panzerſchiff I. Claſſe »Kaiſer Friedrich III.« vom Stapel, und am 14. September 1897
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