Schweiger-Lerchenfeld, Amand von: Im Reiche der Cyklopen: eine populäre Darstellung der Stahl- und Eisentechnik. Wien u. a., 1900.Schiffahrtscanäle. einigen Gebrechen in der Montage abgesehen, arbeitete diese Maschine mit über-raschend günstigem Erfolge. Ein zweite Offertausschreibung brachte unter Anderem einen mächtigen Bohr- [Abbildung]
Fig. 401. sich als ein groß dimensionirtes Fahrzeug von 55 Meter Länge, 8 Meter BreiteFelsenbrechschiff. dar und hat einen Tiefgang von 1.3 Meter. Charakteristisch für dieses schwere Bohrschiff sind auch hier die in der Längsrichtung desselben eingehängten Caissons -- fünf an der Zahl -- deren jeder in zwei übereinanderliegenden Räumen ein- Schiffahrtscanäle. einigen Gebrechen in der Montage abgeſehen, arbeitete dieſe Maſchine mit über-raſchend günſtigem Erfolge. Ein zweite Offertausſchreibung brachte unter Anderem einen mächtigen Bohr- [Abbildung]
Fig. 401. ſich als ein groß dimenſionirtes Fahrzeug von 55 Meter Länge, 8 Meter BreiteFelſenbrechſchiff. dar und hat einen Tiefgang von 1‧3 Meter. Charakteriſtiſch für dieſes ſchwere Bohrſchiff ſind auch hier die in der Längsrichtung desſelben eingehängten Caiſſons — fünf an der Zahl — deren jeder in zwei übereinanderliegenden Räumen ein- <TEI> <text> <body> <div n="1"> <div n="2"> <div n="3"> <div n="4"> <p><pb facs="#f0587" n="527"/><fw place="top" type="header">Schiffahrtscanäle.</fw><lb/> einigen Gebrechen in der Montage abgeſehen, arbeitete dieſe Maſchine mit über-<lb/> raſchend günſtigem Erfolge.</p><lb/> <p>Ein zweite Offertausſchreibung brachte unter Anderem einen mächtigen Bohr-<lb/> apparat, das <hi rendition="#g">Felsbohrſchiff</hi> von <hi rendition="#g">Thunhart</hi> und <hi rendition="#g">Könyves-T<hi rendition="#aq">ó</hi>th</hi>. Es ſtellt<lb/><figure><head>Fig. 401.</head><p> Felſenbrechſchiff.</p></figure><lb/> ſich als ein groß dimenſionirtes Fahrzeug von 55 Meter Länge, 8 Meter Breite<lb/> dar und hat einen Tiefgang von 1‧3 Meter. Charakteriſtiſch für dieſes ſchwere<lb/> Bohrſchiff ſind auch hier die in der Längsrichtung desſelben eingehängten Caiſſons<lb/> — fünf an der Zahl — deren jeder in zwei übereinanderliegenden Räumen ein-<lb/></p> </div> </div> </div> </div> </body> </text> </TEI> [527/0587]
Schiffahrtscanäle.
einigen Gebrechen in der Montage abgeſehen, arbeitete dieſe Maſchine mit über-
raſchend günſtigem Erfolge.
Ein zweite Offertausſchreibung brachte unter Anderem einen mächtigen Bohr-
apparat, das Felsbohrſchiff von Thunhart und Könyves-Tóth. Es ſtellt
[Abbildung Fig. 401. Felſenbrechſchiff.]
ſich als ein groß dimenſionirtes Fahrzeug von 55 Meter Länge, 8 Meter Breite
dar und hat einen Tiefgang von 1‧3 Meter. Charakteriſtiſch für dieſes ſchwere
Bohrſchiff ſind auch hier die in der Längsrichtung desſelben eingehängten Caiſſons
— fünf an der Zahl — deren jeder in zwei übereinanderliegenden Räumen ein-
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