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Schweiger-Lerchenfeld, Amand von: Im Reiche der Cyklopen: eine populäre Darstellung der Stahl- und Eisentechnik. Wien u. a., 1900.

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Die Entwickelung des eisernen Schiffbaues.
der Länge, 15.4 Meter in der Breite, 11.3 Meter vom Kiel bis zum Hauptdeck
an Tiefe. Der Rauminhalt des Kolosses beträgt nicht weniger als 9000 Tonnen
Brutto (oder 6000 Registertonnen). Unter Abrechnung aller Passagierräume,
[Abbildung] Fig. 323.

Promenadedeck des Bremer Schnelldampfers "Kaiser Wilhelm II.".

Maschinenräume und Kohlenbunker ist der Dampfer noch im Stande, bei einem
Tiefgang von 7.3 Meter 3700 Tonnen Ladung, d. i. den Inhalt von 370 Eisen-
bahnwagen, an Fracht zu befördern.

Die Entwickelung des eiſernen Schiffbaues.
der Länge, 15‧4 Meter in der Breite, 11‧3 Meter vom Kiel bis zum Hauptdeck
an Tiefe. Der Rauminhalt des Koloſſes beträgt nicht weniger als 9000 Tonnen
Brutto (oder 6000 Regiſtertonnen). Unter Abrechnung aller Paſſagierräume,
[Abbildung] Fig. 323.

Promenadedeck des Bremer Schnelldampfers »Kaiſer Wilhelm II.«.

Maſchinenräume und Kohlenbunker iſt der Dampfer noch im Stande, bei einem
Tiefgang von 7‧3 Meter 3700 Tonnen Ladung, d. i. den Inhalt von 370 Eiſen-
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[395/0439] Die Entwickelung des eiſernen Schiffbaues. der Länge, 15‧4 Meter in der Breite, 11‧3 Meter vom Kiel bis zum Hauptdeck an Tiefe. Der Rauminhalt des Koloſſes beträgt nicht weniger als 9000 Tonnen Brutto (oder 6000 Regiſtertonnen). Unter Abrechnung aller Paſſagierräume, [Abbildung Fig. 323. Promenadedeck des Bremer Schnelldampfers »Kaiſer Wilhelm II.«.] Maſchinenräume und Kohlenbunker iſt der Dampfer noch im Stande, bei einem Tiefgang von 7‧3 Meter 3700 Tonnen Ladung, d. i. den Inhalt von 370 Eiſen- bahnwagen, an Fracht zu befördern.

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Zitationshilfe: Schweiger-Lerchenfeld, Amand von: Im Reiche der Cyklopen: eine populäre Darstellung der Stahl- und Eisentechnik. Wien u. a., 1900, S. 395. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/schweiger_cyklopen_1900/439>, abgerufen am 04.07.2024.