Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Schweiger-Lerchenfeld, Amand von: Im Reiche der Cyklopen: eine populäre Darstellung der Stahl- und Eisentechnik. Wien u. a., 1900.

Bild:
<< vorherige Seite
Verzeichniß der Abbildungen.
[Spaltenumbruch]
Seite
366. Brandt's neuer Rettungsapparat "Lu-"
"baeca" im Wasser, von 7 Mann belastet     459
367. Elektrisch betriebenes Boot (Text-
Vollbild)     460
368. Plan d. Hamburger Hafens (Kärtchen)     462
369. Hamburg. Querschnitt des Baaken-
hafens. Ausstattung der Quais     463
370. Der Baakenhafen in Hamburg     464
371. Aus der Speicherstadt Hamburgs     465
372. Trockendock der Hamburg-Amerikani-
schen Packetfahrt-Gesellschaft in Ham-
burg
    466
373. Schwimmdock der Reiherstieg-Schiffs-
werfte in Hamburg (Text-Voll-
bild
)     468
374. Schwimmdock der Schiffswerfte von
Blohm & Voß in Hamburg     470
375. Der große (150 Tonnen-) Krahn in
Hamburg     471
376. Schwimmdock     473
377. Bremerhaven und Geestemünde (Kärt-
chen)     474
378. Stettiner Maschinenbau-Actiengesell-
schaft "Vulcan"     475
379. Der Hafen von Southampton     478
380. Blick auf die Docks von Southampton     479
381. Fahrbarer Krahn am "Prince of
Wales"-Dock     481
382. Schwimmcaisson in Schlußstellung     484
383. Innenraum des Schwimmcaissons     485
384. Das für Havanna bestimmte Schwimm-
dock auf der Fahrt über den Atlanti-
schen Ocean     486
385. Hydraulisches Trockendock in San
Francisco     487
386. Hydraulisches Trockendock in San
Francisco. (Ansicht eines Pfeilers)     489
387. Hydraulisches Trockendock in San
Francisco (Querschnitt der Hubvor-
richtung)     491
388. Schiffshebewerk des Great-Western-
Canals     495
389. Hydraulisches Schiffshebewerk     496
390. Schwimmer-Hebewerk     497
391. Schwimmende Schleuse     498
392. Schiffshebewerk bei Henrichenburg     499
393. Ansicht des Oberhauptes des Schiffs-
hebewerkes bei Henrichenburg     501
394. Die Prigradabank am "Eisernen"
"Thor" mit dem neuen Schifffahrts-
canal (Kärtchen)     509
[Spaltenumbruch]
Seite
395. Die Prigradabank des "Eisernen"
"Thores" vor der Regulirung, bei
kleinstem Wasserstande     510
396. Der neue Schiffahrtscanal durch die
Prigradabank     511
397. Excavator mit kurzer Eimerleiter     514
398. Excavator mit Transporteur     517
399. Excavator mit Transporteur     519
400. Naßbagger     520
401. Schwimmbagger bei den Regulirungs-
arbeiten an der Kataraktenstrecke der
Donau     521
402. Das Baggerschiff "Branker" bei der Arbeit     523
403. Das Baggerschiff "Branker" Ansicht
eines Theiles vom Deck mit Bunkern
und hydraulischen Hebemaschinen zur
Entleerung derselben     524
404. Sondirschiff     525
405. Bohrfloß zur Regulirung der Strom-
hindernisse in der Kataraktenstrecke der
Donau     526
406. Felsenbrechschiff     527
407. Amerikanisches Bohrschiff     529
408. Der Suezcanal (Schleusenwerk am
Süßwassercanal)     530
409. Das Nil-Delta. Oestliche Hälfte mit
Kairo und dem Suezcanal (Kärtchen)     531
410. Port Said (Kärtchen)     532
411. Suez (Kärtchen)     532
412. Dampfer mit elektrischem Scheinwerfer
auf der Fahrt durch den Suezcanal     534
413. Elektrischer Scheinwerfer der Brush-
Gesellschaft     535
414. Situationsplan des Nicarguacanals     537
415. Der Nicaraguacanal. (Die Stelle des
projectirten Ochva-Dammes im Nica-
raguasee)     538
416. Der Nord-Ostseecanal (Kärtchen)     539
417. Situationsplan des Nord-Ostsee-
canals (Kärtchen)     540
418. Der Nord-Ostseecanal Längenprofil
und Querprofil     541
419. Partie des Nord-Ostseecanals während
des Baues     542
420. Partie des Nord-Ostseecanals während
des Baues     543
421. Der Nord-Ostseecanal. Blick in eine
Schleusenkammer     544
422. Nächtliche Necognoscirung in See
(Text-Vollbild)     546
Fünfter Theil: Die Kriegsmittel zur See.
[Spaltenumbruch]
Seite
423. Vignette. (Geschützthurm des spani-
schen Schlachtschiffes "Biscaya")     547
424. Französisches Casemattschiff "De"-
"vastation" (Längenansicht und Bat-
teriedeck)     552
[Spaltenumbruch]
Seite
425. Französisches Brustwehr-Thurmschiff
"Duguesclin" (Längenansicht und
Oberdeck)     553
426. Barbette-Geschütze des englischen
Schlachtschiffes "Collingwood"     555
Verzeichniß der Abbildungen.
[Spaltenumbruch]
Seite
366. Brandt's neuer Rettungsapparat »Lu-«
»baeca« im Waſſer, von 7 Mann belaſtet     459
367. Elektriſch betriebenes Boot (Text-
Vollbild)     460
368. Plan d. Hamburger Hafens (Kärtchen)     462
369. Hamburg. Querſchnitt des Baaken-
hafens. Ausſtattung der Quais     463
370. Der Baakenhafen in Hamburg     464
371. Aus der Speicherſtadt Hamburgs     465
372. Trockendock der Hamburg-Amerikani-
ſchen Packetfahrt-Geſellſchaft in Ham-
burg
    466
373. Schwimmdock der Reiherſtieg-Schiffs-
werfte in Hamburg (Text-Voll-
bild
)     468
374. Schwimmdock der Schiffswerfte von
Blohm & Voß in Hamburg     470
375. Der große (150 Tonnen-) Krahn in
Hamburg     471
376. Schwimmdock     473
377. Bremerhaven und Geeſtemünde (Kärt-
chen)     474
378. Stettiner Maſchinenbau-Actiengeſell-
ſchaft »Vulcan«     475
379. Der Hafen von Southampton     478
380. Blick auf die Docks von Southampton     479
381. Fahrbarer Krahn am »Prince of
Wales«-Dock     481
382. Schwimmcaiſſon in Schlußſtellung     484
383. Innenraum des Schwimmcaiſſons     485
384. Das für Havaña beſtimmte Schwimm-
dock auf der Fahrt über den Atlanti-
ſchen Ocean     486
385. Hydrauliſches Trockendock in San
Francisco     487
386. Hydrauliſches Trockendock in San
Francisco. (Anſicht eines Pfeilers)     489
387. Hydrauliſches Trockendock in San
Francisco (Querſchnitt der Hubvor-
richtung)     491
388. Schiffshebewerk des Great-Western-
Canals     495
389. Hydrauliſches Schiffshebewerk     496
390. Schwimmer-Hebewerk     497
391. Schwimmende Schleuſe     498
392. Schiffshebewerk bei Henrichenburg     499
393. Anſicht des Oberhauptes des Schiffs-
hebewerkes bei Henrichenburg     501
394. Die Prigradabank am »Eiſernen«
»Thor« mit dem neuen Schifffahrts-
canal (Kärtchen)     509
[Spaltenumbruch]
Seite
395. Die Prigradabank des »Eiſernen«
»Thores« vor der Regulirung, bei
kleinſtem Waſſerſtande     510
396. Der neue Schiffahrtscanal durch die
Prigradabank     511
397. Excavator mit kurzer Eimerleiter     514
398. Excavator mit Transporteur     517
399. Excavator mit Transporteur     519
400. Naßbagger     520
401. Schwimmbagger bei den Regulirungs-
arbeiten an der Kataraktenſtrecke der
Donau     521
402. Das Baggerſchiff »Branker« bei der Arbeit     523
403. Das Baggerſchiff »Branker« Anſicht
eines Theiles vom Deck mit Bunkern
und hydrauliſchen Hebemaſchinen zur
Entleerung derſelben     524
404. Sondirſchiff     525
405. Bohrfloß zur Regulirung der Strom-
hinderniſſe in der Kataraktenſtrecke der
Donau     526
406. Felſenbrechſchiff     527
407. Amerikaniſches Bohrſchiff     529
408. Der Suezcanal (Schleuſenwerk am
Süßwaſſercanal)     530
409. Das Nil-Delta. Oeſtliche Hälfte mit
Kairo und dem Suezcanal (Kärtchen)     531
410. Port Said (Kärtchen)     532
411. Suez (Kärtchen)     532
412. Dampfer mit elektriſchem Scheinwerfer
auf der Fahrt durch den Suezcanal     534
413. Elektriſcher Scheinwerfer der Bruſh-
Geſellſchaft     535
414. Situationsplan des Nicarguacanals     537
415. Der Nicaraguacanal. (Die Stelle des
projectirten Ochva-Dammes im Nica-
raguaſee)     538
416. Der Nord-Oſtſeecanal (Kärtchen)     539
417. Situationsplan des Nord-Oſtſee-
canals (Kärtchen)     540
418. Der Nord-Oſtſeecanal Längenprofil
und Querprofil     541
419. Partie des Nord-Oſtſeecanals während
des Baues     542
420. Partie des Nord-Oſtſeecanals während
des Baues     543
421. Der Nord-Oſtſeecanal. Blick in eine
Schleuſenkammer     544
422. Nächtliche Necognoscirung in See
(Text-Vollbild)     546
Fünfter Theil: Die Kriegsmittel zur See.
[Spaltenumbruch]
Seite
423. Vignette. (Geſchützthurm des ſpani-
ſchen Schlachtſchiffes »Biscaya«)     547
424. Franzöſiſches Caſemattſchiff »Dé«-
»vaſtation« (Längenanſicht und Bat-
teriedeck)     552
[Spaltenumbruch]
Seite
425. Franzöſiſches Bruſtwehr-Thurmſchiff
»Duguesclin« (Längenanſicht und
Oberdeck)     553
426. Barbette-Geſchütze des engliſchen
Schlachtſchiffes »Collingwood«     555
<TEI>
  <text>
    <back>
      <div n="1">
        <div n="2">
          <div n="3">
            <pb facs="#f1026" n="944"/>
            <fw place="top" type="header">Verzeichniß der Abbildungen.</fw><lb/>
            <cb/>
            <list>
              <item> <hi rendition="#et">Seite</hi> </item><lb/>
              <item>366. Brandt's neuer Rettungsapparat »Lu-«<lb/><hi rendition="#et">»baeca« im Wa&#x017F;&#x017F;er, von 7 Mann bela&#x017F;tet <space dim="horizontal"/> 459</hi></item><lb/>
              <item>367. Elektri&#x017F;ch betriebenes Boot (<hi rendition="#g">Text-</hi><lb/><hi rendition="#et"><hi rendition="#g">Vollbild</hi>) <space dim="horizontal"/> 460</hi></item><lb/>
              <item>368. Plan d. Hamburger Hafens (Kärtchen) <space dim="horizontal"/> 462</item><lb/>
              <item>369. Hamburg. Quer&#x017F;chnitt des Baaken-<lb/><hi rendition="#et">hafens. Aus&#x017F;tattung der Quais <space dim="horizontal"/> 463</hi></item><lb/>
              <item>370. Der Baakenhafen in Hamburg <space dim="horizontal"/> 464</item><lb/>
              <item>371. Aus der Speicher&#x017F;tadt Hamburgs <space dim="horizontal"/> 465</item><lb/>
              <item>372. Trockendock der Hamburg-Amerikani-<lb/><hi rendition="#et">&#x017F;chen Packetfahrt-Ge&#x017F;ell&#x017F;chaft in Ham-<lb/>
burg</hi> <space dim="horizontal"/> 466</item><lb/>
              <item>373. Schwimmdock der Reiher&#x017F;tieg-Schiffs-<lb/><hi rendition="#et">werfte in Hamburg (<hi rendition="#g">Text-Voll-<lb/>
bild</hi>) <space dim="horizontal"/> 468</hi></item><lb/>
              <item>374. Schwimmdock der Schiffswerfte von<lb/><hi rendition="#et">Blohm &amp; Voß in Hamburg <space dim="horizontal"/> 470</hi></item><lb/>
              <item>375. Der große (150 Tonnen-) Krahn in<lb/><hi rendition="#et">Hamburg <space dim="horizontal"/> 471</hi></item><lb/>
              <item>376. Schwimmdock <space dim="horizontal"/> 473</item><lb/>
              <item>377. Bremerhaven und Gee&#x017F;temünde (Kärt-<lb/><hi rendition="#et">chen) <space dim="horizontal"/> 474</hi></item><lb/>
              <item>378. Stettiner Ma&#x017F;chinenbau-Actienge&#x017F;ell-<lb/><hi rendition="#et">&#x017F;chaft »Vulcan« <space dim="horizontal"/> 475</hi></item><lb/>
              <item>379. Der Hafen von Southampton <space dim="horizontal"/> 478</item><lb/>
              <item>380. Blick auf die Docks von Southampton <space dim="horizontal"/> 479</item><lb/>
              <item>381. Fahrbarer Krahn am »<hi rendition="#aq">Prince of</hi><lb/><hi rendition="#et"><hi rendition="#aq">Wales</hi>«-Dock <space dim="horizontal"/> 481</hi></item><lb/>
              <item>382. Schwimmcai&#x017F;&#x017F;on in Schluß&#x017F;tellung <space dim="horizontal"/> 484</item><lb/>
              <item>383. Innenraum des Schwimmcai&#x017F;&#x017F;ons <space dim="horizontal"/> 485</item><lb/>
              <item>384. Das für Havan&#x0303;a be&#x017F;timmte Schwimm-<lb/><hi rendition="#et">dock auf der Fahrt über den Atlanti-<lb/>
&#x017F;chen Ocean <space dim="horizontal"/> 486</hi></item><lb/>
              <item>385. Hydrauli&#x017F;ches Trockendock in San<lb/><hi rendition="#et">Francisco <space dim="horizontal"/> 487</hi></item><lb/>
              <item>386. Hydrauli&#x017F;ches Trockendock in San<lb/><hi rendition="#et">Francisco. (An&#x017F;icht eines Pfeilers) <space dim="horizontal"/> 489</hi></item><lb/>
              <item>387. Hydrauli&#x017F;ches Trockendock in San<lb/><hi rendition="#et">Francisco (Quer&#x017F;chnitt der Hubvor-<lb/>
richtung) <space dim="horizontal"/> 491</hi></item><lb/>
              <item>388. Schiffshebewerk des <hi rendition="#aq">Great-Western-</hi><lb/><hi rendition="#et">Canals <space dim="horizontal"/> 495</hi></item><lb/>
              <item>389. Hydrauli&#x017F;ches Schiffshebewerk <space dim="horizontal"/> 496</item><lb/>
              <item>390. Schwimmer-Hebewerk <space dim="horizontal"/> 497</item><lb/>
              <item>391. Schwimmende Schleu&#x017F;e <space dim="horizontal"/> 498</item><lb/>
              <item>392. Schiffshebewerk bei Henrichenburg <space dim="horizontal"/> 499</item><lb/>
              <item>393. An&#x017F;icht des Oberhauptes des Schiffs-<lb/><hi rendition="#et">hebewerkes bei Henrichenburg <space dim="horizontal"/> 501</hi></item><lb/>
              <item>394. Die Prigradabank am »Ei&#x017F;ernen«<lb/><hi rendition="#et">»Thor« mit dem neuen Schifffahrts-<lb/>
canal (Kärtchen) <space dim="horizontal"/> 509</hi></item>
            </list><lb/>
            <cb/>
            <list>
              <item> <hi rendition="#et">Seite</hi> </item><lb/>
              <item>395. Die Prigradabank des »Ei&#x017F;ernen«<lb/><hi rendition="#et">»Thores« vor der Regulirung, bei<lb/>
klein&#x017F;tem Wa&#x017F;&#x017F;er&#x017F;tande <space dim="horizontal"/> 510</hi></item><lb/>
              <item>396. Der neue Schiffahrtscanal durch die<lb/><hi rendition="#et">Prigradabank <space dim="horizontal"/> 511</hi></item><lb/>
              <item>397. Excavator mit kurzer Eimerleiter <space dim="horizontal"/> 514</item><lb/>
              <item>398. Excavator mit Transporteur <space dim="horizontal"/> 517</item><lb/>
              <item>399. Excavator mit Transporteur <space dim="horizontal"/> 519</item><lb/>
              <item>400. Naßbagger <space dim="horizontal"/> 520</item><lb/>
              <item>401. Schwimmbagger bei den Regulirungs-<lb/><hi rendition="#et">arbeiten an der Katarakten&#x017F;trecke der<lb/>
Donau <space dim="horizontal"/> 521</hi></item><lb/>
              <item>402. Das Bagger&#x017F;chiff »Branker« bei der <hi rendition="#et">Arbeit <space dim="horizontal"/> 523</hi></item><lb/>
              <item>403. Das Bagger&#x017F;chiff »Branker« An&#x017F;icht<lb/><hi rendition="#et">eines Theiles vom Deck mit Bunkern<lb/>
und hydrauli&#x017F;chen Hebema&#x017F;chinen zur<lb/>
Entleerung der&#x017F;elben <space dim="horizontal"/> 524</hi></item><lb/>
              <item>404. Sondir&#x017F;chiff <space dim="horizontal"/> 525</item><lb/>
              <item>405. Bohrfloß zur Regulirung der Strom-<lb/><hi rendition="#et">hinderni&#x017F;&#x017F;e in der Katarakten&#x017F;trecke der<lb/>
Donau <space dim="horizontal"/> 526</hi></item><lb/>
              <item>406. Fel&#x017F;enbrech&#x017F;chiff <space dim="horizontal"/> 527</item><lb/>
              <item>407. Amerikani&#x017F;ches Bohr&#x017F;chiff <space dim="horizontal"/> 529</item><lb/>
              <item>408. Der Suezcanal (Schleu&#x017F;enwerk am<lb/><hi rendition="#et">Süßwa&#x017F;&#x017F;ercanal) <space dim="horizontal"/> 530</hi></item><lb/>
              <item>409. Das Nil-Delta. Oe&#x017F;tliche Hälfte mit<lb/><hi rendition="#et">Kairo und dem Suezcanal (Kärtchen) <space dim="horizontal"/> 531</hi></item><lb/>
              <item>410. Port Said (Kärtchen) <space dim="horizontal"/> 532</item><lb/>
              <item>411. Suez (Kärtchen) <space dim="horizontal"/> 532</item><lb/>
              <item>412. Dampfer mit elektri&#x017F;chem Scheinwerfer<lb/><hi rendition="#et">auf der Fahrt durch den Suezcanal <space dim="horizontal"/> 534</hi></item><lb/>
              <item>413. Elektri&#x017F;cher Scheinwerfer der Bru&#x017F;h-<lb/><hi rendition="#et">Ge&#x017F;ell&#x017F;chaft <space dim="horizontal"/> 535</hi></item><lb/>
              <item>414. Situationsplan des Nicarguacanals <space dim="horizontal"/> 537</item><lb/>
              <item>415. Der Nicaraguacanal. (Die Stelle des<lb/><hi rendition="#et">projectirten Ochva-Dammes im Nica-<lb/>
ragua&#x017F;ee) <space dim="horizontal"/> 538</hi></item><lb/>
              <item>416. Der Nord-O&#x017F;t&#x017F;eecanal (Kärtchen) <space dim="horizontal"/> 539</item><lb/>
              <item>417. Situationsplan des Nord-O&#x017F;t&#x017F;ee-<lb/><hi rendition="#et">canals (Kärtchen) <space dim="horizontal"/> 540</hi></item><lb/>
              <item>418. Der Nord-O&#x017F;t&#x017F;eecanal Längenprofil<lb/><hi rendition="#et">und Querprofil <space dim="horizontal"/> 541</hi></item><lb/>
              <item>419. Partie des Nord-O&#x017F;t&#x017F;eecanals während<lb/><hi rendition="#et">des Baues <space dim="horizontal"/> 542</hi></item><lb/>
              <item>420. Partie des Nord-O&#x017F;t&#x017F;eecanals während<lb/><hi rendition="#et">des Baues <space dim="horizontal"/> 543</hi></item><lb/>
              <item>421. Der Nord-O&#x017F;t&#x017F;eecanal. Blick in eine<lb/><hi rendition="#et">Schleu&#x017F;enkammer <space dim="horizontal"/> 544</hi></item><lb/>
              <item>422. Nächtliche Necognoscirung in See<lb/><hi rendition="#et">(<hi rendition="#g">Text-Vollbild</hi>) <space dim="horizontal"/> 546</hi></item>
            </list>
          </div><lb/>
          <div n="3">
            <head> <hi rendition="#b">Fünfter Theil: Die Kriegsmittel zur See.</hi> </head><lb/>
            <cb/>
            <list>
              <item> <hi rendition="#et">Seite</hi> </item><lb/>
              <item>423. Vignette. (Ge&#x017F;chützthurm des &#x017F;pani-<lb/><hi rendition="#et">&#x017F;chen Schlacht&#x017F;chiffes »Biscaya«) <space dim="horizontal"/> 547</hi></item><lb/>
              <item>424. Franzö&#x017F;i&#x017F;ches Ca&#x017F;ematt&#x017F;chiff »Dé«-<lb/><hi rendition="#et">»va&#x017F;tation« (Längenan&#x017F;icht und Bat-<lb/>
teriedeck) <space dim="horizontal"/> 552</hi></item>
            </list><lb/>
            <cb/>
            <list>
              <item> <hi rendition="#et">Seite</hi> </item><lb/>
              <item>425. Franzö&#x017F;i&#x017F;ches Bru&#x017F;twehr-Thurm&#x017F;chiff<lb/><hi rendition="#et">»Duguesclin« (Längenan&#x017F;icht und<lb/>
Oberdeck) <space dim="horizontal"/> 553</hi></item><lb/>
              <item>426. Barbette-Ge&#x017F;chütze des engli&#x017F;chen<lb/><hi rendition="#et">Schlacht&#x017F;chiffes »Collingwood« <space dim="horizontal"/> 555</hi></item>
            </list>
          </div>
        </div>
      </div>
    </back>
  </text>
</TEI>
[944/1026] Verzeichniß der Abbildungen. Seite 366. Brandt's neuer Rettungsapparat »Lu-« »baeca« im Waſſer, von 7 Mann belaſtet 459 367. Elektriſch betriebenes Boot (Text- Vollbild) 460 368. Plan d. Hamburger Hafens (Kärtchen) 462 369. Hamburg. Querſchnitt des Baaken- hafens. Ausſtattung der Quais 463 370. Der Baakenhafen in Hamburg 464 371. Aus der Speicherſtadt Hamburgs 465 372. Trockendock der Hamburg-Amerikani- ſchen Packetfahrt-Geſellſchaft in Ham- burg 466 373. Schwimmdock der Reiherſtieg-Schiffs- werfte in Hamburg (Text-Voll- bild) 468 374. Schwimmdock der Schiffswerfte von Blohm & Voß in Hamburg 470 375. Der große (150 Tonnen-) Krahn in Hamburg 471 376. Schwimmdock 473 377. Bremerhaven und Geeſtemünde (Kärt- chen) 474 378. Stettiner Maſchinenbau-Actiengeſell- ſchaft »Vulcan« 475 379. Der Hafen von Southampton 478 380. Blick auf die Docks von Southampton 479 381. Fahrbarer Krahn am »Prince of Wales«-Dock 481 382. Schwimmcaiſſon in Schlußſtellung 484 383. Innenraum des Schwimmcaiſſons 485 384. Das für Havaña beſtimmte Schwimm- dock auf der Fahrt über den Atlanti- ſchen Ocean 486 385. Hydrauliſches Trockendock in San Francisco 487 386. Hydrauliſches Trockendock in San Francisco. (Anſicht eines Pfeilers) 489 387. Hydrauliſches Trockendock in San Francisco (Querſchnitt der Hubvor- richtung) 491 388. Schiffshebewerk des Great-Western- Canals 495 389. Hydrauliſches Schiffshebewerk 496 390. Schwimmer-Hebewerk 497 391. Schwimmende Schleuſe 498 392. Schiffshebewerk bei Henrichenburg 499 393. Anſicht des Oberhauptes des Schiffs- hebewerkes bei Henrichenburg 501 394. Die Prigradabank am »Eiſernen« »Thor« mit dem neuen Schifffahrts- canal (Kärtchen) 509 Seite 395. Die Prigradabank des »Eiſernen« »Thores« vor der Regulirung, bei kleinſtem Waſſerſtande 510 396. Der neue Schiffahrtscanal durch die Prigradabank 511 397. Excavator mit kurzer Eimerleiter 514 398. Excavator mit Transporteur 517 399. Excavator mit Transporteur 519 400. Naßbagger 520 401. Schwimmbagger bei den Regulirungs- arbeiten an der Kataraktenſtrecke der Donau 521 402. Das Baggerſchiff »Branker« bei der Arbeit 523 403. Das Baggerſchiff »Branker« Anſicht eines Theiles vom Deck mit Bunkern und hydrauliſchen Hebemaſchinen zur Entleerung derſelben 524 404. Sondirſchiff 525 405. Bohrfloß zur Regulirung der Strom- hinderniſſe in der Kataraktenſtrecke der Donau 526 406. Felſenbrechſchiff 527 407. Amerikaniſches Bohrſchiff 529 408. Der Suezcanal (Schleuſenwerk am Süßwaſſercanal) 530 409. Das Nil-Delta. Oeſtliche Hälfte mit Kairo und dem Suezcanal (Kärtchen) 531 410. Port Said (Kärtchen) 532 411. Suez (Kärtchen) 532 412. Dampfer mit elektriſchem Scheinwerfer auf der Fahrt durch den Suezcanal 534 413. Elektriſcher Scheinwerfer der Bruſh- Geſellſchaft 535 414. Situationsplan des Nicarguacanals 537 415. Der Nicaraguacanal. (Die Stelle des projectirten Ochva-Dammes im Nica- raguaſee) 538 416. Der Nord-Oſtſeecanal (Kärtchen) 539 417. Situationsplan des Nord-Oſtſee- canals (Kärtchen) 540 418. Der Nord-Oſtſeecanal Längenprofil und Querprofil 541 419. Partie des Nord-Oſtſeecanals während des Baues 542 420. Partie des Nord-Oſtſeecanals während des Baues 543 421. Der Nord-Oſtſeecanal. Blick in eine Schleuſenkammer 544 422. Nächtliche Necognoscirung in See (Text-Vollbild) 546 Fünfter Theil: Die Kriegsmittel zur See. Seite 423. Vignette. (Geſchützthurm des ſpani- ſchen Schlachtſchiffes »Biscaya«) 547 424. Franzöſiſches Caſemattſchiff »Dé«- »vaſtation« (Längenanſicht und Bat- teriedeck) 552 Seite 425. Franzöſiſches Bruſtwehr-Thurmſchiff »Duguesclin« (Längenanſicht und Oberdeck) 553 426. Barbette-Geſchütze des engliſchen Schlachtſchiffes »Collingwood« 555

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/schweiger_cyklopen_1900
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/schweiger_cyklopen_1900/1026
Zitationshilfe: Schweiger-Lerchenfeld, Amand von: Im Reiche der Cyklopen: eine populäre Darstellung der Stahl- und Eisentechnik. Wien u. a., 1900, S. 944. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/schweiger_cyklopen_1900/1026>, abgerufen am 27.11.2024.