Samter, Heinrich: Das Reich der Erfindungen. Berlin, 1896.Der Verkehr zu Lande. erfolgt durch einen vertikalen Cylinder, dessen mittels Wasserdruckes be-wegte Kolbenstange auf einen Flaschenzug wirkt; die Drehbewegung des Krahnes wird durch zwei horizontale hydraulische Cylinder erreicht. Sollen nur kleine Lasten gehoben werden, so kann durch eine besondere Vorrichtung der Verbrauch von Druckwasser entsprechend vermindert werden. An dem Krahngleise ist eine Rohrleitung angebracht, welche das erforderliche Druckwasser hinzuführt. Fig. 419 zeigt eine ebenfalls vom Grusonwerk gebaute Entlade- [Abbildung]
Fig. 419. Entladevorrichtung. Der Verkehr zu Lande. erfolgt durch einen vertikalen Cylinder, deſſen mittels Waſſerdruckes be-wegte Kolbenſtange auf einen Flaſchenzug wirkt; die Drehbewegung des Krahnes wird durch zwei horizontale hydrauliſche Cylinder erreicht. Sollen nur kleine Laſten gehoben werden, ſo kann durch eine beſondere Vorrichtung der Verbrauch von Druckwaſſer entſprechend vermindert werden. An dem Krahngleiſe iſt eine Rohrleitung angebracht, welche das erforderliche Druckwaſſer hinzuführt. Fig. 419 zeigt eine ebenfalls vom Gruſonwerk gebaute Entlade- [Abbildung]
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Der Verkehr zu Lande.
erfolgt durch einen vertikalen Cylinder, deſſen mittels Waſſerdruckes be-
wegte Kolbenſtange auf einen Flaſchenzug wirkt; die Drehbewegung
des Krahnes wird durch zwei horizontale hydrauliſche Cylinder erreicht.
Sollen nur kleine Laſten gehoben werden, ſo kann durch eine beſondere
Vorrichtung der Verbrauch von Druckwaſſer entſprechend vermindert
werden. An dem Krahngleiſe iſt eine Rohrleitung angebracht, welche
das erforderliche Druckwaſſer hinzuführt.
Fig. 419 zeigt eine ebenfalls vom Gruſonwerk gebaute Entlade-
vorrichtung. Mit Hülfe derſelben können die mit 10000 kg befrachteten
[Abbildung Fig. 419. Entladevorrichtung.]
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