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Rumohr, Karl Friedrich von: Italienische Forschungen. T. 3. Berlin u. a., 1831.

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a) Malerey II. 398 -- 407, b) warum die neuere Bildnerey hin-
ter der alten zurückgeblieben und bald zurückgekommen, dagegen
die Malerey ein entschiedenes Uebergewicht erlangt hat II. 408 -- 420.
Nicolas von Pisa I. 272 -- 273, II. 140, 144 -- 154, 157 -- 158, 399.
O.
Oelmalerey, wann sie in Italien aufgekommen II. 261.
Oertlichkeit, ist allen Kunstwerken aufgeprägt I. 78 -- 80.
P.
Pacchiaretto II. 212, III. 45.
Padua, Schule von II. 394; Kunstwerke zu P. II. 68.
Parabuoi II. 23.
Parma, Kunstwerke I. 265 -- 266.
Parnaß (Gemählde Raphaels) III. 84, 142.
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15, 25, 26, 27, 29, 31, 77, 82. -- Ueber sein Verdienst II. 336 --
337; über die früheste Zeit seines Lebens, seine Lehrer, seine Ju-
gendwerke II. 337 -- 339; seine Blüthezeit, die zwey Epochen der-
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tur hielt II. 339 -- 341, zweyte Epoche, wo er sich der Idee hin-
gab und das Naturstudium vernachlässigte II. 341 -- 345; seine
späte Zeit, wo er im Erstreben des Vortrefflichen nachließ II.
345 -- 348.
Pienza, Kunstwerke II. 177 -- 182.
Pieri, Castellino II. 25.
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Pinturicchio II. 320, 324, 330 -- 336, 400, III. 29, 46, 47, 56 -- 57.
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werke I. 344 -- 345, II. 158, 224 -- 225, III. 202 -- 205, 207.
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Pollajuolo, Piero del II. 269.
Prato, Kunstwerke II. 270 -- 271, 274.
Q.
Quellen der Kunstgeschichte, wie oberflächlich man sie oft behandelt II.
91 -- 92.
R.
Rafaellino del Garbo II. 276.
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werke III. 22 -- 76; seine Leistungen zu Rom unter Julius II.

a) Malerey II. 398 — 407, b) warum die neuere Bildnerey hin-
ter der alten zurückgeblieben und bald zurückgekommen, dagegen
die Malerey ein entſchiedenes Uebergewicht erlangt hat II. 408 — 420.
Nicolas von Piſa I. 272 — 273, II. 140, 144 — 154, 157 — 158, 399.
O.
Oelmalerey, wann ſie in Italien aufgekommen II. 261.
Oertlichkeit, iſt allen Kunſtwerken aufgeprägt I. 78 — 80.
P.
Pacchiaretto II. 212, III. 45.
Padua, Schule von II. 394; Kunſtwerke zu P. II. 68.
Parabuoi II. 23.
Parma, Kunſtwerke I. 265 — 266.
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337; über die früheſte Zeit ſeines Lebens, ſeine Lehrer, ſeine Ju-
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tur hielt II. 339 — 341, zweyte Epoche, wo er ſich der Idee hin-
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ſpäte Zeit, wo er im Erſtreben des Vortrefflichen nachließ II.
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Pollajuolo, Piero del II. 269.
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Q.
Quellen der Kunſtgeſchichte, wie oberflächlich man ſie oft behandelt II.
91 — 92.
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Raphael I. 33 — 35 (über einen Brief von ihm), 66, 79, 117, 119,
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397, 413 — 414, 416, III. 3, 10 — 143, 146; was ihn vor al-
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[238/0260] a) Malerey II. 398 — 407, b) warum die neuere Bildnerey hin- ter der alten zurückgeblieben und bald zurückgekommen, dagegen die Malerey ein entſchiedenes Uebergewicht erlangt hat II. 408 — 420. Nicolas von Piſa I. 272 — 273, II. 140, 144 — 154, 157 — 158, 399. O. Oelmalerey, wann ſie in Italien aufgekommen II. 261. Oertlichkeit, iſt allen Kunſtwerken aufgeprägt I. 78 — 80. P. Pacchiaretto II. 212, III. 45. Padua, Schule von II. 394; Kunſtwerke zu P. II. 68. Parabuoi II. 23. Parma, Kunſtwerke I. 265 — 266. Parnaß (Gemählde Raphaels) III. 84, 142. Pavia, Kunſtwerke I. 192 — 193, III. 26 — 27, 173, 175 — 177. Perugia, Kunſtwerke I. 245 — 246, II. 38, 296, 297, 311, 312, 317 — 318, 322 — 323, 331 — 332, 334, 339, 346 — 347, III. 42, 48 — 49, 53, 56 — 57, 74, 146 — 147. Perugino II. 310, 323, 324, 325, 328, 336 — 349, 352, 400, III. 15, 25, 26, 27, 29, 31, 77, 82. — Ueber ſein Verdienſt II. 336 — 337; über die früheſte Zeit ſeines Lebens, ſeine Lehrer, ſeine Ju- gendwerke II. 337 — 339; ſeine Blüthezeit, die zwey Epochen der- ſelben II. 339, erſte Epoche, wo er ſich an das Studium der Na- tur hielt II. 339 — 341, zweyte Epoche, wo er ſich der Idee hin- gab und das Naturſtudium vernachläſſigte II. 341 — 345; ſeine ſpäte Zeit, wo er im Erſtreben des Vortrefflichen nachließ II. 345 — 348. Pienza, Kunſtwerke II. 177 — 182. Pieri, Caſtellino II. 25. Pietro, Niccolò di II. 224 — 226. Pinturicchio II. 320, 324, 330 — 336, 400, III. 29, 46, 47, 56 — 57. Piombo III. 108. Piſa, Campo ſanto II. 69 — 70, 229, 260 — 261; ſonſtige Kunſt- werke I. 344 — 345, II. 158, 224 — 225, III. 202 — 205, 207. Piſtoja, Kunſt daſelbſt I. 255; Kunſtwerke I. 263 — 264, II. 271, 303. Pollajuolo, Antonio del II. 268, 269, 299 — 302. Pollajuolo, Piero del II. 269. Prato, Kunſtwerke II. 270 — 271, 274. Q. Quellen der Kunſtgeſchichte, wie oberflächlich man ſie oft behandelt II. 91 — 92. R. Rafaellino del Garbo II. 276. Raphael I. 33 — 35 (über einen Brief von ihm), 66, 79, 117, 119, II. 64, 334, 337, 346, 347, 348, 349 — 351, 388 — 390, 396 — 397, 413 — 414, 416, III. 3, 10 — 143, 146; was ihn vor al- len neueren Künſtlern auszeichnet III. 3, 10 — 21; ſeine Jugend- werke III. 22 — 76; ſeine Leiſtungen zu Rom unter Julius II.

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Zitationshilfe: Rumohr, Karl Friedrich von: Italienische Forschungen. T. 3. Berlin u. a., 1831, S. 238. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/rumohr_forschungen03_1831/260>, abgerufen am 23.11.2024.