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Röll, [Victor] von (Hrsg.): Enzyklopädie des Eisenbahnwesens. 2. Aufl. Bd. 9. Berlin, Wien, 1921.

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auf dem ist der Hufeisenwasserkasten mit Schrauben befestigt. Die Spindelbremse, kombiniert mit Westinghousebremse, wirkt mit 4 Bremsklötzen auf die 4 Räder. Die Tragfedern sind außerhalb der Räder angeordnet.

3. T. mit Wasserkastenrahmen (Ausführung der großherzoglich oldenburgischen


Abb. 289. Tender der französischen Orleansbahn.

Abb. 290. Tender mit Wasserkastenrahmen der oldenburgischen Staatsbahnen.
Staatseisenbahnen, Abb. 290). Das Untergestell ist ähnlich wie bei den Tenderlokomotiven von Krauß kastenförmig ausgebildet und

auf dem ist der Hufeisenwasserkasten mit Schrauben befestigt. Die Spindelbremse, kombiniert mit Westinghousebremse, wirkt mit 4 Bremsklötzen auf die 4 Räder. Die Tragfedern sind außerhalb der Räder angeordnet.

3. T. mit Wasserkastenrahmen (Ausführung der großherzoglich oldenburgischen


Abb. 289. Tender der französischen Orléansbahn.

Abb. 290. Tender mit Wasserkastenrahmen der oldenburgischen Staatsbahnen.
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[305/0317] auf dem ist der Hufeisenwasserkasten mit Schrauben befestigt. Die Spindelbremse, kombiniert mit Westinghousebremse, wirkt mit 4 Bremsklötzen auf die 4 Räder. Die Tragfedern sind außerhalb der Räder angeordnet. 3. T. mit Wasserkastenrahmen (Ausführung der großherzoglich oldenburgischen [Abbildung Abb. 289. Tender der französischen Orléansbahn. ] [Abbildung Abb. 290. Tender mit Wasserkastenrahmen der oldenburgischen Staatsbahnen. ] Staatseisenbahnen, Abb. 290). Das Untergestell ist ähnlich wie bei den Tenderlokomotiven von Krauß kastenförmig ausgebildet und

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Zitationshilfe: Röll, [Victor] von (Hrsg.): Enzyklopädie des Eisenbahnwesens. 2. Aufl. Bd. 9. Berlin, Wien, 1921, S. 305. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/roell_eisenbahnwesen09_1921/317>, abgerufen am 28.09.2024.