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Röll, [Victor] von (Hrsg.): Enzyklopädie des Eisenbahnwesens. 2. Aufl. Bd. 8. Berlin, Wien, 1917.

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Verhältnisse geregelt worden, die Verwaltung und der Betrieb der Bahnen ist auf Preußen übergegangen. Als schon Mitte der Achtzigerjahre die Verstaatlichung der damals größten deutschen Privatbahn, der hessischen Ludwigsbahn (693 km), in Frage kam, deren

Übersicht der vollspurigen Haupt- und Nebenbahnen in Preußen seit 1850.
(Ohne die Anschlußbahnen für nicht öffentlichen Verkehr.)
I. 1850-1879.

Verhältnisse geregelt worden, die Verwaltung und der Betrieb der Bahnen ist auf Preußen übergegangen. Als schon Mitte der Achtzigerjahre die Verstaatlichung der damals größten deutschen Privatbahn, der hessischen Ludwigsbahn (693 km), in Frage kam, deren

Übersicht der vollspurigen Haupt- und Nebenbahnen in Preußen seit 1850.
(Ohne die Anschlußbahnen für nicht öffentlichen Verkehr.)
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[127/0140] Verhältnisse geregelt worden, die Verwaltung und der Betrieb der Bahnen ist auf Preußen übergegangen. Als schon Mitte der Achtzigerjahre die Verstaatlichung der damals größten deutschen Privatbahn, der hessischen Ludwigsbahn (693 km), in Frage kam, deren Übersicht der vollspurigen Haupt- und Nebenbahnen in Preußen seit 1850. (Ohne die Anschlußbahnen für nicht öffentlichen Verkehr.) I. 1850–1879.

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Zitationshilfe: Röll, [Victor] von (Hrsg.): Enzyklopädie des Eisenbahnwesens. 2. Aufl. Bd. 8. Berlin, Wien, 1917, S. 127. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/roell_eisenbahnwesen08_1917/140>, abgerufen am 25.11.2024.