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Röll, [Victor] von (Hrsg.): Enzyklopädie des Eisenbahnwesens. 2. Aufl. Bd. 7. Berlin, Wien, 1915.

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Ausführungen und Vorschriften für den Bau und Betrieb aufzustellen hatte. Die neuen Verkehrsmittel


Abb. 326. Brooklyner Brücke.

Abb. 327. Williamsburger Brücke.
übten allmählich einen derartigen Einfluß auf die Wohnverhältnisse, daß eine gesetzliche Regelung des Schnellverkehrswesens überhaupt für nötig erachtet wurde. So entstand im Jahre 1890 das Schnellverkehrsgesetz (Rapid Transit Act), das nicht nur für die Hauptstadt,

Ausführungen und Vorschriften für den Bau und Betrieb aufzustellen hatte. Die neuen Verkehrsmittel


Abb. 326. Brooklyner Brücke.

Abb. 327. Williamsburger Brücke.
übten allmählich einen derartigen Einfluß auf die Wohnverhältnisse, daß eine gesetzliche Regelung des Schnellverkehrswesens überhaupt für nötig erachtet wurde. So entstand im Jahre 1890 das Schnellverkehrsgesetz (Rapid Transit Act), das nicht nur für die Hauptstadt,

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[330/0345] Ausführungen und Vorschriften für den Bau und Betrieb aufzustellen hatte. Die neuen Verkehrsmittel [Abbildung Abb. 326. Brooklyner Brücke. ] [Abbildung Abb. 327. Williamsburger Brücke. ] übten allmählich einen derartigen Einfluß auf die Wohnverhältnisse, daß eine gesetzliche Regelung des Schnellverkehrswesens überhaupt für nötig erachtet wurde. So entstand im Jahre 1890 das Schnellverkehrsgesetz (Rapid Transit Act), das nicht nur für die Hauptstadt,

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Zitationshilfe: Röll, [Victor] von (Hrsg.): Enzyklopädie des Eisenbahnwesens. 2. Aufl. Bd. 7. Berlin, Wien, 1915, S. 330. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/roell_eisenbahnwesen07_1915/345>, abgerufen am 25.11.2024.