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Röll, [Victor] von (Hrsg.): Enzyklopädie des Eisenbahnwesens. 2. Aufl. Bd. 7. Berlin, Wien, 1915.

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Normale Dauer-Beanspruchung:



Indizierte Zugkräfte:



Dampfverbrauch für die PSi-Stunde:



Widerstand der L. (mit Tender) W:



Schleppleistung:



b) 2 C 14 v 3 T 20 der Paris-Orleansbahn (Abb. 191) (vgl. Rev. gen. 1909, Bd. I, S. 180).


R = 4·27 H = 257·3 p = 16
Qr = 52.300Qd = 90.000Td = 46.000

Brennstoff: 50% Briketts, 50% Cardiff- oder Carmaux-Stückkohle.

Mittelwerte aus einer Reihe von Versuchsfahrten:


Zuglastt380
Mittlere Geschwindigkeitkm/Std.57·7
Leistung am RadumfangPS1240
Leistung am TenderzughakenPS856
Brennmaterial pro kmkg39·5
Verbrennung auf 1 m2
Rostfläche und Stundekg532
Verdampfung auf 1 m2
Rostfläche und Stundekg3860
Verdampfung auf 1 m2
Heizfläche und Stundekg62
Dampfverbrauch für 1
PSi stdl.kg13·3
Kohlenverbrauch für 1.
PSi stdl.kg1·84

Kohlenverbrauch von 8 bzw. 9 in Limoges stationierten L. im März bis Mai 1908 für 192.990 Zug km, für 100 t km 4·66 kg.

Indizierte Leistungen PSi:



c) 2 D 4 v 2 T 15 der Paris-Lyon-Mittelmeerbahn (Taf. II, Abb. 12) (vgl. Rev. gen. 1910, Bd. II, S. 246).


R = 3·08H = 247·18(Serverohre) p = 16
Qr = 56.560 Qd = 72.500 Td = 39.206

Versuchsfahrten mit Güterzügen von 918, 1211 und 1503-1510 t Gewicht ausschließlich L. auf Flachlandstrecke Montereau-St. Julien du Sault, Länge 55·8 km, Höhenunterschied 27·4 m.

Brennmaterial: Förderkohle.



Normale Dauer-Beanspruchung:



Indizierte Zugkräfte:



Dampfverbrauch für die PSi-Stunde:



Widerstand der L. (mit Tender) W:



Schleppleistung:



b) 2 C 14 v 3 T 20 der Paris-Orléansbahn (Abb. 191) (vgl. Rev. gén. 1909, Bd. I, S. 180).


R = 4·27 H = 257·3 p = 16
Qr = 52.300Qd = 90.000Td = 46.000

Brennstoff: 50% Briketts, 50% Cardiff- oder Carmaux-Stückkohle.

Mittelwerte aus einer Reihe von Versuchsfahrten:


Zuglastt380
Mittlere Geschwindigkeitkm/Std.57·7
Leistung am RadumfangPS1240
Leistung am TenderzughakenPS856
Brennmaterial pro kmkg39·5
Verbrennung auf 1 m2
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Kohlenverbrauch von 8 bzw. 9 in Limoges stationierten L. im März bis Mai 1908 für 192.990 Zug km, für 100 t km 4·66 kg.

Indizierte Leistungen PSi:



c) 2 D 4 v 2 T 15 der Paris-Lyon-Mittelmeerbahn (Taf. II, Abb. 12) (vgl. Rev. gén. 1910, Bd. II, S. 246).


R = 3·08H = 247·18(Serverohre) p = 16
Qr = 56.560 Qd = 72.500 Td = 39.206

Versuchsfahrten mit Güterzügen von 918, 1211 und 1503–1510 t Gewicht ausschließlich L. auf Flachlandstrecke Montereau-St. Julien du Sault, Länge 55·8 km, Höhenunterschied 27·4 m.

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[144/0152] Normale Dauer-Beanspruchung: Indizierte Zugkräfte: Dampfverbrauch für die PSi-Stunde: Widerstand der L. (mit Tender) W: Schleppleistung: b) 2 C 14 v 3 T 20 der Paris-Orléansbahn (Abb. 191) (vgl. Rev. gén. 1909, Bd. I, S. 180). [FORMEL] R = 4·27 H = 257·3 p = 16 Qr = 52.300 Qd = 90.000 Td = 46.000 Brennstoff: 50% Briketts, 50% Cardiff- oder Carmaux-Stückkohle. Mittelwerte aus einer Reihe von Versuchsfahrten: Zuglast t 380 Mittlere Geschwindigkeit km/Std. 57·7 Leistung am Radumfang PS 1240 Leistung am Tenderzughaken PS 856 Brennmaterial pro km kg 39·5 Verbrennung auf 1 m2 Rostfläche und Stunde kg 532 Verdampfung auf 1 m2 Rostfläche und Stunde kg 3860 Verdampfung auf 1 m2 Heizfläche und Stunde kg 62 Dampfverbrauch für 1 PSi stdl. kg 13·3 Kohlenverbrauch für 1. PSi stdl. kg 1·84 Kohlenverbrauch von 8 bzw. 9 in Limoges stationierten L. im März bis Mai 1908 für 192.990 Zug km, für 100 t km 4·66 kg. Indizierte Leistungen PSi: c) 2 D 4 v 2 T 15 der Paris-Lyon-Mittelmeerbahn (Taf. II, Abb. 12) (vgl. Rev. gén. 1910, Bd. II, S. 246). [FORMEL] R = 3·08 H = 247·18 (Serverohre) p = 16 Qr = 56.560 Qd = 72.500 Td = 39.206 Versuchsfahrten mit Güterzügen von 918, 1211 und 1503–1510 t Gewicht ausschließlich L. auf Flachlandstrecke Montereau-St. Julien du Sault, Länge 55·8 km, Höhenunterschied 27·4 m. Brennmaterial: Förderkohle.

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Zitationshilfe: Röll, [Victor] von (Hrsg.): Enzyklopädie des Eisenbahnwesens. 2. Aufl. Bd. 7. Berlin, Wien, 1915, S. 144. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/roell_eisenbahnwesen07_1915/152>, abgerufen am 24.11.2024.