Röll, [Victor] von (Hrsg.): Enzyklopädie des Eisenbahnwesens. 2. Aufl. Bd. 7. Berlin, Wien, 1915.b) solche mit senkrechten und wagrecht oder geneigt liegenden Reibrädern (Paris-Limours, System Fell, System Hanscotte u. s. w.), c) Einschienenbahnlokomotiven; 2. ein Druckwiderstand im Gleis; 3. Reibung an glatten Schienen und ein Druckwiderstand im Gleis; die L. zu 2. heißen Zahnradlokomotiven (s. d.), die zu 3. gemischte (Zahnrad- und Reibungs-) L. Für die Unterteilung der hier ausschließlich zu besprechenden Reibungslokomotive gibt es b) solche mit senkrechten und wagrecht oder geneigt liegenden Reibrädern (Paris-Limours, System Fell, System Hanscotte u. s. w.), c) Einschienenbahnlokomotiven; 2. ein Druckwiderstand im Gleis; 3. Reibung an glatten Schienen und ein Druckwiderstand im Gleis; die L. zu 2. heißen Zahnradlokomotiven (s. d.), die zu 3. gemischte (Zahnrad- und Reibungs-) L. Für die Unterteilung der hier ausschließlich zu besprechenden Reibungslokomotive gibt es <TEI> <text> <body> <div n="1"> <div type="lexiconEntry" n="2"> <p rendition="#et2"> <pb facs="#f0142" n="134"/> </p><lb/> <p rendition="#et2"><hi rendition="#i">b)</hi> solche mit senkrechten und wagrecht oder geneigt liegenden Reibrädern (Paris-Limours, System Fell, System Hanscotte u. s. w.),</p><lb/> <p rendition="#et2"><hi rendition="#i">c)</hi> Einschienenbahnlokomotiven;</p><lb/> <p>2. ein Druckwiderstand im Gleis;</p><lb/> <table facs="https://media.dwds.de/dta/images/roell_eisenbahnwesen07_1915/figures/roell_eisenbahnwesen07_1915_figure-0207.jpg" rendition="#c"> <row> <cell/> </row> </table><lb/> <p>3. Reibung an glatten Schienen und ein Druckwiderstand im Gleis; die L. zu 2. heißen Zahnradlokomotiven (s. d.), die zu 3. gemischte (Zahnrad- und Reibungs-) L.</p><lb/> <p>Für die Unterteilung der hier ausschließlich zu besprechenden Reibungslokomotive gibt es </p> </div> </div> </body> </text> </TEI> [134/0142]
b) solche mit senkrechten und wagrecht oder geneigt liegenden Reibrädern (Paris-Limours, System Fell, System Hanscotte u. s. w.),
c) Einschienenbahnlokomotiven;
2. ein Druckwiderstand im Gleis;
3. Reibung an glatten Schienen und ein Druckwiderstand im Gleis; die L. zu 2. heißen Zahnradlokomotiven (s. d.), die zu 3. gemischte (Zahnrad- und Reibungs-) L.
Für die Unterteilung der hier ausschließlich zu besprechenden Reibungslokomotive gibt es
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