Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Röll, [Victor] von (Hrsg.): Enzyklopädie des Eisenbahnwesens. 2. Aufl. Bd. 5. Berlin, Wien, 1914.

Bild:
<< vorherige Seite

15. Fr. Krupp A. G., Essen, verwendet die gleichen Rahmenbauarten wie die vorgenannten
Abb. 54.
Abb. 55 a.


Abb. 55 b.
Abb. 55 c.
Abb. 56.


Abb. 57.
Abb. 59.
Abb. 58.

mit Ausnahme der Bauart Decauville; außerdem werden die Schienen auf den Schwellen mit Bügeln, die von unten durch zwei Löcher in der Schwellendecke neben dem Schienenfuß gesteckt und umgenietet werden, wie bei der Bauart Dietrich befestigt

15. Fr. Krupp A. G., Essen, verwendet die gleichen Rahmenbauarten wie die vorgenannten
Abb. 54.
Abb. 55 a.


Abb. 55 b.
Abb. 55 c.
Abb. 56.


Abb. 57.
Abb. 59.
Abb. 58.

mit Ausnahme der Bauart Décauville; außerdem werden die Schienen auf den Schwellen mit Bügeln, die von unten durch zwei Löcher in der Schwellendecke neben dem Schienenfuß gesteckt und umgenietet werden, wie bei der Bauart Dietrich befestigt

<TEI>
  <text>
    <body>
      <div n="1">
        <div type="lexiconEntry" n="2">
          <p>
            <pb facs="#f0060" n="52"/>
          </p><lb/>
          <p>15. Fr. <hi rendition="#g">Krupp</hi> A. G., <hi rendition="#g">Essen</hi>, verwendet die gleichen Rahmenbauarten wie die vorgenannten<lb/><figure facs="https://media.dwds.de/dta/images/roell_eisenbahnwesen05_1914/figures/roell_eisenbahnwesen05_1914_figure-0075.jpg"><head>Abb. 54.</head><lb/></figure> <figure facs="https://media.dwds.de/dta/images/roell_eisenbahnwesen05_1914/figures/roell_eisenbahnwesen05_1914_figure-0080.jpg"><head>Abb. 55 a.</head><lb/></figure><lb/><figure facs="https://media.dwds.de/dta/images/roell_eisenbahnwesen05_1914/figures/roell_eisenbahnwesen05_1914_figure-0081.jpg"><head>Abb. 55 b.</head><lb/></figure><lb/><figure facs="https://media.dwds.de/dta/images/roell_eisenbahnwesen05_1914/figures/roell_eisenbahnwesen05_1914_figure-0076.jpg"><head>Abb. 55 c.</head><lb/></figure> <figure facs="https://media.dwds.de/dta/images/roell_eisenbahnwesen05_1914/figures/roell_eisenbahnwesen05_1914_figure-0077.jpg"><head>Abb. 56.</head><lb/></figure><lb/><figure facs="https://media.dwds.de/dta/images/roell_eisenbahnwesen05_1914/figures/roell_eisenbahnwesen05_1914_figure-0078.jpg"><head>Abb. 57.</head><lb/></figure><lb/><figure facs="https://media.dwds.de/dta/images/roell_eisenbahnwesen05_1914/figures/roell_eisenbahnwesen05_1914_figure-0079.jpg"><head>Abb. 59.</head><lb/></figure> <figure facs="https://media.dwds.de/dta/images/roell_eisenbahnwesen05_1914/figures/roell_eisenbahnwesen05_1914_figure-0082.jpg"><head>Abb. 58.</head><lb/></figure><lb/>
mit Ausnahme der Bauart Décauville; außerdem werden die Schienen auf den Schwellen mit Bügeln, die von unten durch zwei Löcher in der Schwellendecke neben dem Schienenfuß gesteckt und umgenietet werden, wie bei der Bauart Dietrich befestigt
</p>
        </div>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[52/0060] 15. Fr. Krupp A. G., Essen, verwendet die gleichen Rahmenbauarten wie die vorgenannten [Abbildung Abb. 54. ] [Abbildung Abb. 55 a. ] [Abbildung Abb. 55 b. ] [Abbildung Abb. 55 c. ] [Abbildung Abb. 56. ] [Abbildung Abb. 57. ] [Abbildung Abb. 59. ] [Abbildung Abb. 58. ] mit Ausnahme der Bauart Décauville; außerdem werden die Schienen auf den Schwellen mit Bügeln, die von unten durch zwei Löcher in der Schwellendecke neben dem Schienenfuß gesteckt und umgenietet werden, wie bei der Bauart Dietrich befestigt

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde im Rahmen des Moduls DTA-Erweiterungen (DTAE) digitalisiert. Weitere Informationen …

zeno.org – Contumax GmbH & Co. KG: Bereitstellung der Texttranskription. (2020-06-17T17:32:45Z) Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Transkription (und Textauszeichnung) mittlerweile nicht mehr dem Stand zum Zeitpunkt der Übernahme des Werkes in das DTA entsprechen muss.
Andreas Nolda: Bearbeitung der digitalen Edition. (2020-06-17T17:32:45Z)

Weitere Informationen:

Bogensignaturen: nicht übernommen; Druckfehler: keine Angabe; fremdsprachliches Material: keine Angabe; Geminations-/Abkürzungsstriche: keine Angabe; Hervorhebungen (Antiqua, Sperrschrift, Kursive etc.): gekennzeichnet; Hervorhebungen I/J in Fraktur: keine Angabe; i/j in Fraktur: keine Angabe; Kolumnentitel: nicht übernommen; Kustoden: keine Angabe; langes s (ſ): keine Angabe; Normalisierungen: keine Angabe; rundes r (ꝛ): keine Angabe; Seitenumbrüche markiert: ja; Silbentrennung: aufgelöst; u/v bzw. U/V: keine Angabe; Vokale mit übergest. e: keine Angabe; Vollständigkeit: keine Angabe; Zeichensetzung: keine Angabe; Zeilenumbrüche markiert: nein

Spaltenumbrüche sind nicht markiert. Wiederholungszeichen (") wurden aufgelöst. Komplexe Formeln und Tabellen sind als Grafiken wiedergegeben.

Die Abbildungen im Text stammen von zeno.org – Contumax GmbH & Co. KG.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/roell_eisenbahnwesen05_1914
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/roell_eisenbahnwesen05_1914/60
Zitationshilfe: Röll, [Victor] von (Hrsg.): Enzyklopädie des Eisenbahnwesens. 2. Aufl. Bd. 5. Berlin, Wien, 1914, S. 52. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/roell_eisenbahnwesen05_1914/60>, abgerufen am 24.11.2024.