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Röll, [Victor] von (Hrsg.): Enzyklopädie des Eisenbahnwesens. 2. Aufl. Bd. 5. Berlin, Wien, 1914.

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und die beiden Karren zu einem Wagen vereinigt.


Abb. 48.
Abb. 49.


Abb. 50.
Abb. 51.
Abb. 52.


Abb. 53.

12. Haarmann (Georg Marienhütte zu Osnabrück) schlägt eine Bauweise vor, die teilweise über die Anforderungen an eine F. hinausgeht. Er benutzt Vignolschienen mit einem nach innen von der Senkrechten abweichenden Steg und nach außen verlängertem Schienenfuß,

und die beiden Karren zu einem Wagen vereinigt.


Abb. 48.
Abb. 49.


Abb. 50.
Abb. 51.
Abb. 52.


Abb. 53.

12. Haarmann (Georg Marienhütte zu Osnabrück) schlägt eine Bauweise vor, die teilweise über die Anforderungen an eine F. hinausgeht. Er benutzt Vignolschienen mit einem nach innen von der Senkrechten abweichenden Steg und nach außen verlängertem Schienenfuß,

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[50/0058] und die beiden Karren zu einem Wagen vereinigt. [Abbildung Abb. 48. ] [Abbildung Abb. 49. ] [Abbildung Abb. 50. ] [Abbildung Abb. 51. ] [Abbildung Abb. 52. ] [Abbildung Abb. 53. ] 12. Haarmann (Georg Marienhütte zu Osnabrück) schlägt eine Bauweise vor, die teilweise über die Anforderungen an eine F. hinausgeht. Er benutzt Vignolschienen mit einem nach innen von der Senkrechten abweichenden Steg und nach außen verlängertem Schienenfuß,

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Zitationshilfe: Röll, [Victor] von (Hrsg.): Enzyklopädie des Eisenbahnwesens. 2. Aufl. Bd. 5. Berlin, Wien, 1914, S. 50. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/roell_eisenbahnwesen05_1914/58>, abgerufen am 03.07.2024.