Röll, [Victor] von (Hrsg.): Enzyklopädie des Eisenbahnwesens. 2. Aufl. Bd. 5. Berlin, Wien, 1914.und die beiden Karren zu einem Wagen vereinigt. ![]() ![]() ![]() Abb. 50. ![]() ![]() ![]() Abb. 53. 12. Haarmann (Georg Marienhütte zu Osnabrück) schlägt eine Bauweise vor, die teilweise über die Anforderungen an eine F. hinausgeht. Er benutzt Vignolschienen mit einem nach innen von der Senkrechten abweichenden Steg und nach außen verlängertem Schienenfuß, und die beiden Karren zu einem Wagen vereinigt. ![]() ![]() ![]() Abb. 50. ![]() ![]() ![]() Abb. 53. 12. Haarmann (Georg Marienhütte zu Osnabrück) schlägt eine Bauweise vor, die teilweise über die Anforderungen an eine F. hinausgeht. Er benutzt Vignolschienen mit einem nach innen von der Senkrechten abweichenden Steg und nach außen verlängertem Schienenfuß, <TEI> <text> <body> <div n="1"> <div type="lexiconEntry" n="2"> <p><pb facs="#f0058" n="50"/> und die beiden Karren zu einem Wagen vereinigt.</p><lb/> <figure facs="https://media.dwds.de/dta/images/roell_eisenbahnwesen05_1914/figures/roell_eisenbahnwesen05_1914_figure-0073.jpg"> <head>Abb. 48.</head><lb/> </figure> <figure facs="https://media.dwds.de/dta/images/roell_eisenbahnwesen05_1914/figures/roell_eisenbahnwesen05_1914_figure-0074.jpg"> <head>Abb. 49.</head><lb/> </figure><lb/> <figure facs="https://media.dwds.de/dta/images/roell_eisenbahnwesen05_1914/figures/roell_eisenbahnwesen05_1914_figure-0071.jpg" rendition="#c"> <head>Abb. 50.</head><lb/> </figure><lb/> <figure facs="https://media.dwds.de/dta/images/roell_eisenbahnwesen05_1914/figures/roell_eisenbahnwesen05_1914_figure-0069.jpg"> <head>Abb. 51.</head><lb/> </figure> <figure facs="https://media.dwds.de/dta/images/roell_eisenbahnwesen05_1914/figures/roell_eisenbahnwesen05_1914_figure-0072.jpg"> <head>Abb. 52.</head><lb/> </figure><lb/> <figure facs="https://media.dwds.de/dta/images/roell_eisenbahnwesen05_1914/figures/roell_eisenbahnwesen05_1914_figure-0070.jpg" rendition="#c"> <head>Abb. 53.</head><lb/> </figure><lb/> <p>12. <hi rendition="#g">Haarmann</hi> (Georg Marienhütte zu Osnabrück) schlägt eine Bauweise vor, die teilweise über die Anforderungen an eine F. hinausgeht. Er benutzt Vignolschienen mit einem nach innen von der Senkrechten abweichenden Steg und nach außen verlängertem Schienenfuß, </p> </div> </div> </body> </text> </TEI> [50/0058]
und die beiden Karren zu einem Wagen vereinigt.
[Abbildung Abb. 48.
]
[Abbildung Abb. 49.
]
[Abbildung Abb. 50.
]
[Abbildung Abb. 51.
]
[Abbildung Abb. 52.
]
[Abbildung Abb. 53.
]
12. Haarmann (Georg Marienhütte zu Osnabrück) schlägt eine Bauweise vor, die teilweise über die Anforderungen an eine F. hinausgeht. Er benutzt Vignolschienen mit einem nach innen von der Senkrechten abweichenden Steg und nach außen verlängertem Schienenfuß,
Suche im WerkInformationen zum Werk
Download dieses Werks
XML (TEI P5) ·
HTML ·
Text Metadaten zum WerkTEI-Header · CMDI · Dublin Core Ansichten dieser Seite
Voyant Tools
|
URL zu diesem Werk: | https://www.deutschestextarchiv.de/roell_eisenbahnwesen05_1914 |
URL zu dieser Seite: | https://www.deutschestextarchiv.de/roell_eisenbahnwesen05_1914/58 |
Zitationshilfe: | Röll, [Victor] von (Hrsg.): Enzyklopädie des Eisenbahnwesens. 2. Aufl. Bd. 5. Berlin, Wien, 1914, S. 50. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/roell_eisenbahnwesen05_1914/58>, abgerufen am 16.02.2025. |