Röll, [Victor] von (Hrsg.): Enzyklopädie des Eisenbahnwesens. 2. Aufl. Bd. 5. Berlin, Wien, 1914.Wagen mit Decken übliche Ausrüstung der Ladebühnen mit Drehkranen. Der untere Teil der Abb. 386 zeigt die Hälfte des Kellergeschosses. Auch die Aufzüge für die Eisenbahnwagen und die in das Kellergeschoß hinabführende Straßenrampe sind aus Abb. 386 zu ersehen. Die Verbindung nach den Lagerungszwecken dienenden Obergeschossen vermitteln Kranwinden. Abb. 385, 386, 387 zeigen zwischen den mittels Weichen zugeführten Gleisen Drehscheibenverbindungen. Die älteren englischen Schuppenanlagen sind Abb. 387. Güterbahnhof Somerstown (London). Abb. 390. Abb. 388. Güterschuppenanlage der Missouri-, Kansas- und Texas-Eisenbahn in St. Louis. häufig wegen beschränkten Platzes in ungünstiger Weise nur mit Drehscheiben angeschlossen. Weitere Beispiele s. bei Schwabe, Frahm und Oder (vgl. Lit.). 6. Amerikanische Güterschuppen. In Amerika herrscht die Rechteckform mit Außengleisen Wagen mit Decken übliche Ausrüstung der Ladebühnen mit Drehkranen. Der untere Teil der Abb. 386 zeigt die Hälfte des Kellergeschosses. Auch die Aufzüge für die Eisenbahnwagen und die in das Kellergeschoß hinabführende Straßenrampe sind aus Abb. 386 zu ersehen. Die Verbindung nach den Lagerungszwecken dienenden Obergeschossen vermitteln Kranwinden. Abb. 385, 386, 387 zeigen zwischen den mittels Weichen zugeführten Gleisen Drehscheibenverbindungen. Die älteren englischen Schuppenanlagen sind Abb. 387. Güterbahnhof Somerstown (London). Abb. 390. Abb. 388. Güterschuppenanlage der Missouri-, Kansas- und Texas-Eisenbahn in St. Louis. häufig wegen beschränkten Platzes in ungünstiger Weise nur mit Drehscheiben angeschlossen. Weitere Beispiele s. bei Schwabe, Frahm und Oder (vgl. Lit.). 6. Amerikanische Güterschuppen. In Amerika herrscht die Rechteckform mit Außengleisen <TEI> <text> <body> <div n="1"> <div type="lexiconEntry" n="2"> <p><pb facs="#f0465" n="453"/> Wagen mit Decken übliche Ausrüstung der Ladebühnen mit Drehkranen. Der untere Teil der Abb. 386 zeigt die Hälfte des Kellergeschosses. Auch die Aufzüge für die Eisenbahnwagen und die in das Kellergeschoß hinabführende Straßenrampe sind aus Abb. 386 zu ersehen. Die Verbindung nach den Lagerungszwecken dienenden Obergeschossen vermitteln Kranwinden.</p><lb/> <p>Abb. 385, 386, 387 zeigen zwischen den mittels Weichen zugeführten Gleisen Drehscheibenverbindungen. Die älteren englischen Schuppenanlagen sind<lb/><figure facs="https://media.dwds.de/dta/images/roell_eisenbahnwesen05_1914/figures/roell_eisenbahnwesen05_1914_figure-0465.jpg"><head>Abb. 387. Güterbahnhof Somerstown (London).</head><lb/></figure><lb/><figure facs="https://media.dwds.de/dta/images/roell_eisenbahnwesen05_1914/figures/roell_eisenbahnwesen05_1914_figure-0464.jpg"><head>Abb. 389.</head><lb/></figure> <figure facs="https://media.dwds.de/dta/images/roell_eisenbahnwesen05_1914/figures/roell_eisenbahnwesen05_1914_figure-0463.jpg"><head>Abb. 390.</head><lb/></figure> <figure facs="https://media.dwds.de/dta/images/roell_eisenbahnwesen05_1914/figures/roell_eisenbahnwesen05_1914_figure-0462.jpg"><head>Abb. 388. Güterschuppenanlage der Missouri-, Kansas- und Texas-Eisenbahn in St. Louis.</head><lb/></figure><lb/> häufig wegen beschränkten Platzes in ungünstiger Weise <hi rendition="#g">nur</hi> mit Drehscheiben angeschlossen. Weitere Beispiele s. bei <hi rendition="#g">Schwabe, Frahm</hi> und <hi rendition="#g">Oder</hi> (vgl. Lit.).</p><lb/> <p><hi rendition="#g">6. Amerikanische Güterschuppen</hi>. In Amerika herrscht die Rechteckform mit Außengleisen </p> </div> </div> </body> </text> </TEI> [453/0465]
Wagen mit Decken übliche Ausrüstung der Ladebühnen mit Drehkranen. Der untere Teil der Abb. 386 zeigt die Hälfte des Kellergeschosses. Auch die Aufzüge für die Eisenbahnwagen und die in das Kellergeschoß hinabführende Straßenrampe sind aus Abb. 386 zu ersehen. Die Verbindung nach den Lagerungszwecken dienenden Obergeschossen vermitteln Kranwinden.
Abb. 385, 386, 387 zeigen zwischen den mittels Weichen zugeführten Gleisen Drehscheibenverbindungen. Die älteren englischen Schuppenanlagen sind
[Abbildung Abb. 387. Güterbahnhof Somerstown (London).
]
[Abbildung Abb. 389.
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[Abbildung Abb. 390.
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[Abbildung Abb. 388. Güterschuppenanlage der Missouri-, Kansas- und Texas-Eisenbahn in St. Louis.
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häufig wegen beschränkten Platzes in ungünstiger Weise nur mit Drehscheiben angeschlossen. Weitere Beispiele s. bei Schwabe, Frahm und Oder (vgl. Lit.).
6. Amerikanische Güterschuppen. In Amerika herrscht die Rechteckform mit Außengleisen
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