Röll, [Victor] von (Hrsg.): Enzyklopädie des Eisenbahnwesens. 2. Aufl. Bd. 2. Berlin, Wien, 1912.mit der Lage der Gleis- oder Tragseile zeigt Abb. 75, wobei wegen der Kleinheit des Maßstabes die beiden übereinander liegenden Tragseile durch Abb. 74. Endstation der Schwebeseilbahn bei Loschwitz. Außer den genannten Schwebeseilbahnen sind zurzeit im Bau eine Verbindung von Lana (Bahnstrecke Bozen-Meran) mit dem 1800 m hohen Vigiljoch in 2 Abteilungen mit 580 und 650%0 mittlerer Steigung, sodann eine Verbindung Abb. 75. Längsschnitt der Wetterhornbahn. Abb. 76. Abb. 77. mit der Lage der Gleis- oder Tragseile zeigt Abb. 75, wobei wegen der Kleinheit des Maßstabes die beiden übereinander liegenden Tragseile durch Abb. 74. Endstation der Schwebeseilbahn bei Loschwitz. Außer den genannten Schwebeseilbahnen sind zurzeit im Bau eine Verbindung von Lana (Bahnstrecke Bozen-Meran) mit dem 1800 m hohen Vigiljoch in 2 Abteilungen mit 580 und 650‰ mittlerer Steigung, sodann eine Verbindung Abb. 75. Längsschnitt der Wetterhornbahn. Abb. 76. Abb. 77. <TEI> <text> <body> <div n="1"> <div type="lexiconEntry" n="2"> <p><pb facs="#f0232" n="222"/> mit der Lage der Gleis- oder Tragseile zeigt Abb. 75, wobei wegen der Kleinheit des Maßstabes die beiden übereinander liegenden Tragseile durch<lb/><figure facs="https://media.dwds.de/dta/images/roell_eisenbahnwesen02_1912/figures/roell_eisenbahnwesen02_1912_figure-0137.jpg"><head>Abb. 72. Schwebeseilbahn bei Loschwitz.</head><lb/></figure> <figure facs="https://media.dwds.de/dta/images/roell_eisenbahnwesen02_1912/figures/roell_eisenbahnwesen02_1912_figure-0138.jpg"><head>Abb. 73. Schwebeseilbahn bei Loschwitz.</head><lb/></figure><lb/><figure facs="https://media.dwds.de/dta/images/roell_eisenbahnwesen02_1912/figures/roell_eisenbahnwesen02_1912_figure-0139.jpg" rendition="#c"><head>Abb. 74. Endstation der Schwebeseilbahn bei Loschwitz.</head><lb/></figure><lb/> einen Strich bezeichnet sind. Bisher hat der seit Ende Juli 1908 im Betrieb stehende Seilaufzug keinerlei Übelstände ergeben. Die Schwebeseilbahnen werden namentlich zur Erklimmung steiler Felswände billige Lösungen ergeben.</p><lb/> <p>Außer den genannten <hi rendition="#g">Schwebeseilbahnen</hi> sind zurzeit im Bau eine Verbindung von <hi rendition="#g">Lana</hi> (Bahnstrecke Bozen-Meran) mit dem 1800 <hi rendition="#i">m</hi> hohen <hi rendition="#g">Vigiljoch</hi> in 2 Abteilungen mit 580 und 650<hi rendition="#i">‰</hi> mittlerer Steigung, sodann eine Verbindung<lb/><figure facs="https://media.dwds.de/dta/images/roell_eisenbahnwesen02_1912/figures/roell_eisenbahnwesen02_1912_figure-0140.jpg" rendition="#c"><head>Abb. 75. Längsschnitt der Wetterhornbahn.</head><lb/></figure><lb/><figure facs="https://media.dwds.de/dta/images/roell_eisenbahnwesen02_1912/figures/roell_eisenbahnwesen02_1912_figure-0135.jpg" rendition="#c"><head>Abb. 76.</head><lb/></figure><lb/><figure facs="https://media.dwds.de/dta/images/roell_eisenbahnwesen02_1912/figures/roell_eisenbahnwesen02_1912_figure-0136.jpg" rendition="#c"><head>Abb. 77.</head><lb/></figure><lb/></p> </div> </div> </body> </text> </TEI> [222/0232]
mit der Lage der Gleis- oder Tragseile zeigt Abb. 75, wobei wegen der Kleinheit des Maßstabes die beiden übereinander liegenden Tragseile durch
[Abbildung Abb. 72. Schwebeseilbahn bei Loschwitz.
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[Abbildung Abb. 73. Schwebeseilbahn bei Loschwitz.
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[Abbildung Abb. 74. Endstation der Schwebeseilbahn bei Loschwitz.
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einen Strich bezeichnet sind. Bisher hat der seit Ende Juli 1908 im Betrieb stehende Seilaufzug keinerlei Übelstände ergeben. Die Schwebeseilbahnen werden namentlich zur Erklimmung steiler Felswände billige Lösungen ergeben.
Außer den genannten Schwebeseilbahnen sind zurzeit im Bau eine Verbindung von Lana (Bahnstrecke Bozen-Meran) mit dem 1800 m hohen Vigiljoch in 2 Abteilungen mit 580 und 650‰ mittlerer Steigung, sodann eine Verbindung
[Abbildung Abb. 75. Längsschnitt der Wetterhornbahn.
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[Abbildung Abb. 76.
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[Abbildung Abb. 77.
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