Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Röll, [Victor] von (Hrsg.): Enzyklopädie des Eisenbahnwesens. 2. Aufl. Bd. 1. Berlin, Wien, 1912.

Bild:
<< vorherige Seite

d) Spezialtarife.

1. Allgemeine Spezialtarife (gültig für die in vorstehender Klasseneinteilung unter Kl. A, B und C angeführten Güter), gebildet aus den Klassen 10, 11 und 12 durch Verminderung um 10%.

2. Transport von lebenden Tieren:



3. Transport von Fahrzeugen:



Außer diesen Tarifen bestehen noch außerordentliche, die durch den Wettbewerb mit anderen Linien hervorgerufen wurden.

Tab. 3. Betriebsergebnisse der argentinischen Hauptbahnen in den Jahren 1857-1911.

d) Spezialtarife.

1. Allgemeine Spezialtarife (gültig für die in vorstehender Klasseneinteilung unter Kl. A, B und C angeführten Güter), gebildet aus den Klassen 10, 11 und 12 durch Verminderung um 10%.

2. Transport von lebenden Tieren:



3. Transport von Fahrzeugen:



Außer diesen Tarifen bestehen noch außerordentliche, die durch den Wettbewerb mit anderen Linien hervorgerufen wurden.

Tab. 3. Betriebsergebnisse der argentinischen Hauptbahnen in den Jahren 1857–1911.

<TEI>
  <text>
    <body>
      <div n="1">
        <div type="lexiconEntry" n="2">
          <pb facs="#f0271" n="262"/>
          <p> <hi rendition="#i"> <hi rendition="#g">d</hi> </hi> <hi rendition="#g">) Spezialtarife.</hi> </p><lb/>
          <p>1. Allgemeine Spezialtarife (gültig für die in vorstehender Klasseneinteilung unter Kl. <hi rendition="#i">A, B</hi> und <hi rendition="#i">C</hi> angeführten Güter), gebildet aus den Klassen 10, 11 und 12 durch Verminderung um 10<hi rendition="#i">%</hi>.</p><lb/>
          <p>2. Transport von lebenden Tieren:</p><lb/>
          <table facs="https://media.dwds.de/dta/images/roell_eisenbahnwesen01_1912/figures/roell_eisenbahnwesen01_1912_figure-0482.jpg" rendition="#c">
            <row>
              <cell/>
            </row>
          </table><lb/>
          <p>3. Transport von Fahrzeugen:</p><lb/>
          <table facs="https://media.dwds.de/dta/images/roell_eisenbahnwesen01_1912/figures/roell_eisenbahnwesen01_1912_figure-0483.jpg" rendition="#c">
            <row>
              <cell/>
            </row>
          </table><lb/>
          <p>Außer diesen Tarifen bestehen noch außerordentliche, die durch den Wettbewerb mit anderen Linien hervorgerufen wurden.</p><lb/>
          <table facs="https://media.dwds.de/dta/images/roell_eisenbahnwesen01_1912/figures/roell_eisenbahnwesen01_1912_figure-0484.jpg" rendition="#c">
            <head>Tab. 3. Betriebsergebnisse der argentinischen Hauptbahnen in den Jahren 1857&#x2013;1911.</head><lb/>
            <row>
              <cell/>
            </row>
          </table><lb/>
        </div>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[262/0271] d) Spezialtarife. 1. Allgemeine Spezialtarife (gültig für die in vorstehender Klasseneinteilung unter Kl. A, B und C angeführten Güter), gebildet aus den Klassen 10, 11 und 12 durch Verminderung um 10%. 2. Transport von lebenden Tieren: 3. Transport von Fahrzeugen: Außer diesen Tarifen bestehen noch außerordentliche, die durch den Wettbewerb mit anderen Linien hervorgerufen wurden. Tab. 3. Betriebsergebnisse der argentinischen Hauptbahnen in den Jahren 1857–1911.

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde im Rahmen des Moduls DTA-Erweiterungen (DTAE) digitalisiert. Weitere Informationen …

zeno.org – Contumax GmbH & Co. KG: Bereitstellung der Texttranskription. (2020-06-17T17:32:39Z) Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Transkription (und Textauszeichnung) mittlerweile nicht mehr dem Stand zum Zeitpunkt der Übernahme des Werkes in das DTA entsprechen muss.
Andreas Nolda: Bearbeitung der digitalen Edition. (2020-06-17T17:32:39Z)

Weitere Informationen:

Bogensignaturen: nicht übernommen; Druckfehler: keine Angabe; fremdsprachliches Material: keine Angabe; Geminations-/Abkürzungsstriche: keine Angabe; Hervorhebungen (Antiqua, Sperrschrift, Kursive etc.): gekennzeichnet; Hervorhebungen I/J in Fraktur: keine Angabe; i/j in Fraktur: keine Angabe; Kolumnentitel: nicht übernommen; Kustoden: keine Angabe; langes s (ſ): keine Angabe; Normalisierungen: keine Angabe; rundes r (ꝛ): keine Angabe; Seitenumbrüche markiert: ja; Silbentrennung: aufgelöst; u/v bzw. U/V: keine Angabe; Vokale mit übergest. e: keine Angabe; Vollständigkeit: keine Angabe; Zeichensetzung: keine Angabe; Zeilenumbrüche markiert: nein

Spaltenumbrüche sind nicht markiert. Wiederholungszeichen (") wurden aufgelöst. Komplexe Formeln und Tabellen sind als Grafiken wiedergegeben.

Die Abbildungen im Text stammen von zeno.org – Contumax GmbH & Co. KG.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/roell_eisenbahnwesen01_1912
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/roell_eisenbahnwesen01_1912/271
Zitationshilfe: Röll, [Victor] von (Hrsg.): Enzyklopädie des Eisenbahnwesens. 2. Aufl. Bd. 1. Berlin, Wien, 1912, S. 262. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/roell_eisenbahnwesen01_1912/271>, abgerufen am 26.11.2024.