Riegl, Alois: Stilfragen. Berlin, 1893.3. Melisches. der Pferde). So unverkennbar der egyptische Ursprung, schon desVolutenkelchs halber, so in die Augen springend sind anderseits die [Abbildung]
Fig. 66. Unterschiede. Insbesondere die Palmetten unter den Hinterbeinen derMelische Vase. Pferde sind weder egyptisch, wegen der stark eingerollten Volute, 3. Melisches. der Pferde). So unverkennbar der egyptische Ursprung, schon desVolutenkelchs halber, so in die Augen springend sind anderseits die [Abbildung]
Fig. 66. Unterschiede. Insbesondere die Palmetten unter den Hinterbeinen derMelische Vase. Pferde sind weder egyptisch, wegen der stark eingerollten Volute, <TEI> <text> <body> <div n="1"> <div n="2"> <div n="3"> <p><pb facs="#f0181" n="155"/><fw place="top" type="header">3. Melisches.</fw><lb/> der Pferde). So unverkennbar der egyptische Ursprung, schon des<lb/> Volutenkelchs halber, so in die Augen springend sind anderseits die<lb/><figure><head>Fig. 66.</head><lb/><p>Melische Vase.</p></figure><lb/> Unterschiede. Insbesondere die Palmetten unter den Hinterbeinen der<lb/> Pferde sind weder egyptisch, wegen der stark eingerollten Volute,<lb/></p> </div> </div> </div> </body> </text> </TEI> [155/0181]
3. Melisches.
der Pferde). So unverkennbar der egyptische Ursprung, schon des
Volutenkelchs halber, so in die Augen springend sind anderseits die
[Abbildung Fig. 66.
Melische Vase.]
Unterschiede. Insbesondere die Palmetten unter den Hinterbeinen der
Pferde sind weder egyptisch, wegen der stark eingerollten Volute,
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Zitationshilfe: | Riegl, Alois: Stilfragen. Berlin, 1893, S. 155. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/riegl_stilfragen_1893/181>, abgerufen am 19.07.2024. |