Ramdohr, Friedrich Wilhelm Basilius von: Über Mahlerei und Bildhauerarbeit in Rom für Liebhaber des Schönen in der Kunst. T. 3. Leipzig, 1787.Pallast Altieri. Figuren. Frey hat seinen Kupferstich nach dieserSkizze verfertigt. donna von Guido. + Eine Madonna von Guido. Sie blickt Mehrere Gemählde von Carravaggio: Unter + In der Capelle, ein Crucifix aus Pallast Altieri. Auf der Treppe. Sturz eines gefangenen Königs von weis- In dem Vorzimmer. Mehrere Statuen. Beinahe alle mittelmäs- In 1) G. d. K. S. 860.
Pallaſt Altieri. Figuren. Frey hat ſeinen Kupferſtich nach dieſerSkizze verfertigt. donna von Guido. † Eine Madonna von Guido. Sie blickt Mehrere Gemaͤhlde von Carravaggio: Unter † In der Capelle, ein Crucifix aus Pallaſt Altieri. Auf der Treppe. Sturz eines gefangenen Koͤnigs von weiſ- In dem Vorzimmer. Mehrere Statuen. Beinahe alle mittelmaͤſ- In 1) G. d. K. S. 860.
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Pallaſt Altieri.
Figuren. Frey hat ſeinen Kupferſtich nach dieſer
Skizze verfertigt.
† Eine Madonna von Guido. Sie blickt
gen Himmel mit dem Ausdruck des hoͤchſten Zutrauens
und der froͤmmſten Zaͤrtlichkeit. Ihre Haͤnde liegen
kreuzweiſe auf ihrer Bruſt. Die Zeichnung iſt cor-
rekt, die Farbe von hoͤchſt angenehmen Tone. Man
kann nichts wahreres, edleres, ſchoͤneres ſehen.
Mehrere Gemaͤhlde von Carravaggio: Unter
andern ein Chriſt, der im Tempel lehret.
† In der Capelle, ein Crucifix aus
Bronze, in natuͤrlicher Groͤße von Algardi.
Der Chriſt, ohne von idealiſcher Schoͤnheit zu ſeyn, iſt
doch von gewaͤhlter Natur, und das Spiel der Mus-
keln mit großer Einſicht behandelt.
Pallaſt Altieri.
Auf der Treppe.
Sturz eines gefangenen Koͤnigs von weiſ-
ſem Marmor.
In dem Vorzimmer.
Mehrere Statuen. Beinahe alle mittelmaͤſ-
ſig. Ein Septimius Severus iſt darunter zu
bemerken, weil ihn Winkelmann 1) irrig fuͤr einen
Peſcennius Niger hielt.
In
1) G. d. K. S. 860.
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