Quantz, Johann Joachim: Versuch einer Anweisung die Flöte traversiere zu spielen. Berlin, 1752.Register [Spaltenumbruch]
Alla Siciliana s. Siciliana. Allegretto dessen Bogenstrich XVII. ii. 26. Zeitmaaß XVII. vii. 49-51. Allegro verschiedene Arten desselben XII. i. 2. wie es auszuführen ist XII. 3. u. f. Bogenstrich dabey XVII. ii. 26. XVII. iv. 5. Anmerkungen bey dessel- ben Begleitung XVII. vii. 38. für das Clavier insbesondere XVII. vi. 32. das Zeitmaaß der verschiedenen Arten desselben XVII. vi. 49-51. Allegro, erstes eines Concerts fürs Große XVIII. 33. 34. eines Solo XVIII. 49. - - letztes eines Concerts XVIII. 38. 39. eines Solo XVIII. 50. Altstimme Triller derselben IX. 6. Anm. Andante dessen Vortrag XIV. 21. Bogenstrich XVII. ii. 26. Anfang eines Stückes, Anmerkung dabey XVII. i. 5. XVIII. vii. 42. Anfänger in der Musik s. Musi- kus und Flötenspieler. Anführer der Musik sind oftmals schlecht beschaffen E. 8. XVII. i. 2. die Eigenschaften eines guten XVII. i. 3. u. f. Ansatz auf der Flöte traversiere IV. 6. u. f. wie er zu erlangen IV. 8. u. f. Hindernisse des guten IV. 6. 8. 15. auf dem Hoboe und Fagott VI. Anh. i. 4. Anschlag eine so genannte willkührli- che Auszierung XVII. 41. harter beym Singen XVIII. 11. Anschlagende Noten s. Noten. Anthems der Engelländer XVIII. 20. Application s. Fingerordnung. Applicatur auf Bogeninstrumenten, [Spaltenumbruch] s. mezzo manico. des Contravioloni- sten XVII. v. 6 Arien wie sie zu beurtheilen sind XVIII. 25. 26. mit Action XVIII. 24. 26. 69. französische XVIII. 66. italiänische 63. Arioso dessen Vortrag XIV. 20. Bo- genstrich XVII. ii. 26. Zeitmaaß XVII. vii. 51 Athemholen Regeln davon VII. 1. u. f. XII. 13. XIV. 12 Aufmunterung zum Fleiße in der Musik E. 8. XVI. 33. Ausdruck im Singen ist nöthig XVIII. 69 - - der Leidenschaften VI. i. 11. XI. 15. 16. XII. 24. 25 Aussprache Fehler derselben beym Singen XVII. 11. Ausziehen der Mittelstücken der Flöte I. 13. Auszierungen wesentliche VIII. 1. u. f. IX. 1. u. f. XII. 26. - - willkührliche XII. 27. XIII. 2. u. f. wenn sie anzubringen sind XIII. 9. XIV. 14. XVII. iv. 3. sind immer abzuwechseln XIII. 29. dürfen nicht übereilet werden XIV. 16. allzuhäufi- ge werden verworfen XI. 6. 7. 18. dunkle e. d. Vorsicht die dabey nö- thig ist XVI. 24. wo sie zu vermeiden sind XVII. iii. 6. XVII. iv. 3. XVII. vi. 7. 23. XVII. vii. 15. wo sie bey einem Concert können angebracht wer- den XVI. 27. bey einem Quatuor XVI. 24. bey einem Solo XVI. 29. bey einem Trio XVI. 24. beym con- certiren mit einer Singstimme XVI. 30. - - Beyspicle davon über alle Arten der Jntervalle XIII. 11. u. f. über Bin- dungen XIII. 28. 29. über die halbe Cadenz
Regiſter [Spaltenumbruch]
Alla Siciliana ſ. Siciliana. Allegretto deſſen Bogenſtrich XVII. ii. 26. Zeitmaaß XVII. vii. 49-51. Allegro verſchiedene Arten deſſelben XII. i. 2. wie es auszufuͤhren iſt XII. 3. u. f. Bogenſtrich dabey XVII. ii. 26. XVII. iv. 5. Anmerkungen bey deſſel- ben Begleitung XVII. vii. 38. fuͤr das Clavier insbeſondere XVII. vi. 32. das Zeitmaaß der verſchiedenen Arten deſſelben XVII. vi. 49-51. Allegro, erſtes eines Concerts fuͤrs Große XVIII. 33. 34. eines Solo XVIII. 49. ‒ ‒ letztes eines Concerts XVIII. 38. 39. eines Solo XVIII. 50. Altſtimme Triller derſelben IX. 6. Anm. Andante deſſen Vortrag XIV. 21. Bogenſtrich XVII. ii. 26. Anfang eines Stuͤckes, Anmerkung dabey XVII. i. 5. XVIII. vii. 42. Anfaͤnger in der Muſik ſ. Muſi- kus und Floͤtenſpieler. Anfuͤhrer der Muſik ſind oftmals ſchlecht beſchaffen E. 8. XVII. i. 2. die Eigenſchaften eines guten XVII. i. 3. u. f. Anſatz auf der Floͤte traverſiere IV. 6. u. f. wie er zu erlangen IV. 8. u. f. Hinderniſſe des guten IV. 6. 8. 15. auf dem Hoboe und Fagott VI. Anh. i. 4. Anſchlag eine ſo genannte willkuͤhrli- che Auszierung XVII. 41. harter beym Singen XVIII. 11. Anſchlagende Noten ſ. Noten. Anthems der Engellaͤnder XVIII. 20. Application ſ. Fingerordnung. Applicatur auf Bogeninſtrumenten, [Spaltenumbruch] ſ. mezzo manico. des Contravioloni- ſten XVII. v. 6 Arien wie ſie zu beurtheilen ſind XVIII. 25. 26. mit Action XVIII. 24. 26. 69. franzoͤſiſche XVIII. 66. italiaͤniſche 63. Arioſo deſſen Vortrag XIV. 20. Bo- genſtrich XVII. ii. 26. Zeitmaaß XVII. vii. 51 Athemholen Regeln davon VII. 1. u. f. XII. 13. XIV. 12 Aufmunterung zum Fleiße in der Muſik E. 8. XVI. 33. Ausdruck im Singen iſt noͤthig XVIII. 69 ‒ ‒ der Leidenſchaften VI. i. 11. XI. 15. 16. XII. 24. 25 Ausſprache Fehler derſelben beym Singen XVII. 11. Ausziehen der Mittelſtuͤcken der Floͤte I. 13. Auszierungen weſentliche VIII. 1. u. f. IX. 1. u. f. XII. 26. ‒ ‒ willkuͤhrliche XII. 27. XIII. 2. u. f. wenn ſie anzubringen ſind XIII. 9. XIV. 14. XVII. iv. 3. ſind immer abzuwechſeln XIII. 29. duͤrfen nicht uͤbereilet werden XIV. 16. allzuhaͤufi- ge werden verworfen XI. 6. 7. 18. dunkle e. d. Vorſicht die dabey noͤ- thig iſt XVI. 24. wo ſie zu vermeiden ſind XVII. iii. 6. XVII. iv. 3. XVII. vi. 7. 23. XVII. vii. 15. wo ſie bey einem Concert koͤnnen angebracht wer- den XVI. 27. bey einem Quatuor XVI. 24. bey einem Solo XVI. 29. bey einem Trio XVI. 24. beym con- certiren mit einer Singſtimme XVI. 30. ‒ ‒ Beyſpicle davon uͤber alle Arten der Jntervalle XIII. 11. u. f. uͤber Bin- dungen XIII. 28. 29. uͤber die halbe Cadenz
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Regiſter
Alla Siciliana ſ. Siciliana.
Allegretto deſſen Bogenſtrich XVII.
ii. 26. Zeitmaaß XVII. vii. 49-51.
Allegro verſchiedene Arten deſſelben
XII. i. 2. wie es auszufuͤhren iſt XII. 3.
u. f. Bogenſtrich dabey XVII. ii. 26.
XVII. iv. 5. Anmerkungen bey deſſel-
ben Begleitung XVII. vii. 38. fuͤr
das Clavier insbeſondere XVII. vi. 32.
das Zeitmaaß der verſchiedenen Arten
deſſelben XVII. vi. 49-51.
Allegro, erſtes eines Concerts fuͤrs
Große XVIII. 33. 34. eines Solo
XVIII. 49.
‒ ‒ letztes eines Concerts XVIII. 38.
39. eines Solo XVIII. 50.
Altſtimme Triller derſelben IX. 6.
Anm.
Andante deſſen Vortrag XIV. 21.
Bogenſtrich XVII. ii. 26.
Anfang eines Stuͤckes, Anmerkung
dabey XVII. i. 5. XVIII. vii. 42.
Anfaͤnger in der Muſik ſ. Muſi-
kus und Floͤtenſpieler.
Anfuͤhrer der Muſik ſind oftmals
ſchlecht beſchaffen E. 8. XVII. i. 2.
die Eigenſchaften eines guten XVII. i.
3. u. f.
Anſatz auf der Floͤte traverſiere IV. 6.
u. f. wie er zu erlangen IV. 8. u. f.
Hinderniſſe des guten IV. 6. 8. 15.
auf dem Hoboe und Fagott VI.
Anh. i. 4.
Anſchlag eine ſo genannte willkuͤhrli-
che Auszierung XVII. 41. harter beym
Singen XVIII. 11.
Anſchlagende Noten ſ. Noten.
Anthems der Engellaͤnder XVIII. 20.
Application ſ. Fingerordnung.
Applicatur auf Bogeninſtrumenten,
ſ. mezzo manico. des Contravioloni-
ſten XVII. v. 6
Arien wie ſie zu beurtheilen ſind XVIII.
25. 26. mit Action XVIII. 24. 26. 69.
franzoͤſiſche XVIII. 66. italiaͤniſche 63.
Arioſo deſſen Vortrag XIV. 20. Bo-
genſtrich XVII. ii. 26. Zeitmaaß
XVII. vii. 51
Athemholen Regeln davon VII. 1.
u. f. XII. 13. XIV. 12
Aufmunterung zum Fleiße in der
Muſik E. 8. XVI. 33.
Ausdruck im Singen iſt noͤthig
XVIII. 69
‒ ‒ der Leidenſchaften VI. i. 11.
XI. 15. 16. XII. 24. 25
Ausſprache Fehler derſelben beym
Singen XVII. 11.
Ausziehen der Mittelſtuͤcken der Floͤte
I. 13.
Auszierungen weſentliche VIII. 1.
u. f. IX. 1. u. f. XII. 26.
‒ ‒ willkuͤhrliche XII. 27. XIII. 2.
u. f. wenn ſie anzubringen ſind XIII.
9. XIV. 14. XVII. iv. 3. ſind immer
abzuwechſeln XIII. 29. duͤrfen nicht
uͤbereilet werden XIV. 16. allzuhaͤufi-
ge werden verworfen XI. 6. 7. 18.
dunkle e. d. Vorſicht die dabey noͤ-
thig iſt XVI. 24. wo ſie zu vermeiden
ſind XVII. iii. 6. XVII. iv. 3. XVII.
vi. 7. 23. XVII. vii. 15. wo ſie bey
einem Concert koͤnnen angebracht wer-
den XVI. 27. bey einem Quatuor
XVI. 24. bey einem Solo XVI. 29.
bey einem Trio XVI. 24. beym con-
certiren mit einer Singſtimme
XVI. 30.
‒ ‒ Beyſpicle davon uͤber alle Arten
der Jntervalle XIII. 11. u. f. uͤber Bin-
dungen XIII. 28. 29. uͤber die halbe
Cadenz
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