Praetorius, Johannes: Blockes-Berges Verrichtung. Leipzig u. a., 1668.2. T. C. 6. Von Art und Weiß der Hexenfahrt. Das VI. Capittel. Von der Art und Weiß/ wie es mit der Hexenfahrt zu- gehe? DAs sey nun gnug gesagt von den Ur- §. 1. B efürchtung/ daß sie sich nicht fürch- ten dörffen. §. 2. R ede/ da sie nicht reden müssen. §. 3. O rter/ wodurch sie zum Hauß hinauß fahren. §. 4. C öpffe/ die sie nicht dörffen umwen- den zurück zu sehen. §. 5. K leider/ da etliche bekleidet sind/ etli- che nackend. §. 6. S albung/ da etliche sich salben/ etli- che nicht. §. 7.
2. T. C. 6. Von Art und Weiß der Hexenfahrt. Das VI. Capittel. Von der Art und Weiß/ wie es mit der Hexenfahrt zu- gehe? DAs ſey nun gnug geſagt von den Ur- §. 1. B efuͤrchtung/ daß ſie ſich nicht fuͤrch- ten doͤrffen. §. 2. R ede/ da ſie nicht reden muͤſſen. §. 3. O rter/ wodurch ſie zum Hauß hinauß fahren. §. 4. C oͤpffe/ die ſie nicht doͤrffen umwen- den zuruͤck zu ſehen. §. 5. K leider/ da etliche bekleidet ſind/ etli- che nackend. §. 6. S albung/ da etliche ſich ſalben/ etli- che nicht. §. 7.
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2. T. C. 6. Von Art und Weiß der Hexenfahrt.
Das VI. Capittel.
Von der Art und Weiß/ wie
es mit der Hexenfahrt zu-
gehe?
DAs ſey nun gnug geſagt von den Ur-
ſachen oder Bedeutung/ warumb
die Hexen zum Blocks-Berg fahren:
Jetzo folget nun die Art und Weiß/ oder
wie dergleichen Hexenfahrt vorgehe/ und
wie es damit zugehe? Sonſt iſt zu wiſſen
daß der Reſpect gehalten werde theils in Anſe-
hung der
§. 1. B efuͤrchtung/ daß ſie ſich nicht fuͤrch-
ten doͤrffen.
§. 2. R ede/ da ſie nicht reden muͤſſen.
§. 3. O rter/ wodurch ſie zum Hauß hinauß
fahren.
§. 4. C oͤpffe/ die ſie nicht doͤrffen umwen-
den zuruͤck zu ſehen.
§. 5. K leider/ da etliche bekleidet ſind/ etli-
che nackend.
§. 6. S albung/ da etliche ſich ſalben/ etli-
che nicht.
§. 7.
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