Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Pölitz, Karl Heinrich Ludwig: Das Gesamtgebiet der teutschen Sprache nach Prosa, Dichtkunst und Beredsamkeit theoretisch und praktisch dargestellt. Dritter Band: Sprache der Dichtkunst. Leipzig, 1825.

Bild:
<< vorherige Seite

[Abbildung] ppo_III.001
Jnhalt des dritten Theiles.


ppo_III.002
Das Gesammtgebiet der Sprache der Dichtkunst.
ppo_III.003
ppo_III.004
Einleitung. ppo_III.005
1. Vorbereitende Begriffe.S. 1
ppo_III.006
2. Der eigenthümliche Charakter der Sprache der ppo_III.007
Dichtkunst.4
ppo_III.008
3. a) Verhältniß des Gefühlsvermögens zur Sprache ppo_III.009
der Dichtkunst.6
ppo_III.010
4. Fortsetzung.7
ppo_III.011
5. b) Verhältniß der Einbildungskraft zur Sprache ppo_III.012
der Dichtkunst.11
ppo_III.013
6. Fortsetzung.14
ppo_III.014
7. c) Die Technik der dichterischen Form.18
ppo_III.015
8. Fortsetzung.21
ppo_III.016
9. Fortsetzung. Ueber Prosodie in der teutschen ppo_III.017
Sprache.23
ppo_III.018
10. Fortsetzung. Ueber den Reim.28
ppo_III.019
11. Eintheilung der Dichtungsarten.31
ppo_III.020
12. Die drei Schreibarten in der Sprache der Dichtkunst.34
ppo_III.021

[Abbildung] ppo_III.001
Jnhalt des dritten Theiles.


ppo_III.002
Das Gesammtgebiet der Sprache der Dichtkunst.
ppo_III.003
ppo_III.004
Einleitung. ppo_III.005
1. Vorbereitende Begriffe.S. 1
ppo_III.006
2. Der eigenthümliche Charakter der Sprache der ppo_III.007
Dichtkunst.4
ppo_III.008
3. a) Verhältniß des Gefühlsvermögens zur Sprache ppo_III.009
der Dichtkunst.6
ppo_III.010
4. Fortsetzung.7
ppo_III.011
5. b) Verhältniß der Einbildungskraft zur Sprache ppo_III.012
der Dichtkunst.11
ppo_III.013
6. Fortsetzung.14
ppo_III.014
7. c) Die Technik der dichterischen Form.18
ppo_III.015
8. Fortsetzung.21
ppo_III.016
9. Fortsetzung. Ueber Prosodie in der teutschen ppo_III.017
Sprache.23
ppo_III.018
10. Fortsetzung. Ueber den Reim.28
ppo_III.019
11. Eintheilung der Dichtungsarten.31
ppo_III.020
12. Die drei Schreibarten in der Sprache der Dichtkunst.34
ppo_III.021
<TEI>
  <text>
    <front>
      <div n="1">
        <pb facs="#f0007" n="RIII"/>
        <figure/>
        <lb n="ppo_III.001"/>
        <head> <hi rendition="#c"><hi rendition="#g">Jnhalt des dritten Theiles</hi>.</hi> </head><lb/>
        <milestone rendition="#hr" unit="section"/>
        <lb n="ppo_III.002"/>
        <head> <hi rendition="#c"> <hi rendition="#g">Das Gesammtgebiet der Sprache der Dichtkunst.</hi> </hi> </head>
        <lb n="ppo_III.003"/>
        <list>
          <lb n="ppo_III.004"/>
          <item> <hi rendition="#right"> <hi rendition="#g">Einleitung.</hi> </hi> <lb n="ppo_III.005"/>
            <list>
              <item>1. Vorbereitende Begriffe.<ref>S. 1</ref></item>
              <lb n="ppo_III.006"/>
              <item>2. Der eigenthümliche Charakter der Sprache der <lb n="ppo_III.007"/>Dichtkunst.<ref>4</ref></item>
              <lb n="ppo_III.008"/>
              <item>3. <hi rendition="#aq">a</hi>) Verhältniß des Gefühlsvermögens zur Sprache <lb n="ppo_III.009"/>der Dichtkunst.<ref>6</ref></item>
              <lb n="ppo_III.010"/>
              <item>4. Fortsetzung.<ref>7</ref></item>
              <lb n="ppo_III.011"/>
              <item>5. <hi rendition="#aq">b</hi>) Verhältniß der Einbildungskraft zur Sprache <lb n="ppo_III.012"/>der Dichtkunst.<ref>11</ref></item>
              <lb n="ppo_III.013"/>
              <item>6. Fortsetzung.<ref>14</ref></item>
              <lb n="ppo_III.014"/>
              <item>7. <hi rendition="#aq">c</hi>) Die Technik der dichterischen Form.<ref>18</ref></item>
              <lb n="ppo_III.015"/>
              <item>8. Fortsetzung.<ref>21</ref></item>
              <lb n="ppo_III.016"/>
              <item>9. Fortsetzung. Ueber Prosodie in der teutschen <lb n="ppo_III.017"/>Sprache.<ref>23</ref></item>
              <lb n="ppo_III.018"/>
              <item>10. Fortsetzung. Ueber den Reim.<ref>28</ref></item>
              <lb n="ppo_III.019"/>
              <item>11. Eintheilung der Dichtungsarten.<ref>31</ref></item>
              <lb n="ppo_III.020"/>
              <item>12. Die drei Schreibarten in der Sprache der Dichtkunst.<ref>34</ref></item>
            </list>
            <lb n="ppo_III.021"/>
          </item>
        </list>
      </div>
    </front>
  </text>
</TEI>
[RIII/0007] [Abbildung] ppo_III.001 Jnhalt des dritten Theiles. ppo_III.002 Das Gesammtgebiet der Sprache der Dichtkunst. ppo_III.003 ppo_III.004 Einleitung. ppo_III.005 1. Vorbereitende Begriffe.S. 1 ppo_III.006 2. Der eigenthümliche Charakter der Sprache der ppo_III.007 Dichtkunst.4 ppo_III.008 3. a) Verhältniß des Gefühlsvermögens zur Sprache ppo_III.009 der Dichtkunst.6 ppo_III.010 4. Fortsetzung.7 ppo_III.011 5. b) Verhältniß der Einbildungskraft zur Sprache ppo_III.012 der Dichtkunst.11 ppo_III.013 6. Fortsetzung.14 ppo_III.014 7. c) Die Technik der dichterischen Form.18 ppo_III.015 8. Fortsetzung.21 ppo_III.016 9. Fortsetzung. Ueber Prosodie in der teutschen ppo_III.017 Sprache.23 ppo_III.018 10. Fortsetzung. Ueber den Reim.28 ppo_III.019 11. Eintheilung der Dichtungsarten.31 ppo_III.020 12. Die drei Schreibarten in der Sprache der Dichtkunst.34 ppo_III.021

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde im Rahmen des Moduls DTA-Erweiterungen (DTAE) digitalisiert. Weitere Informationen …

Technische Universität Darmstadt, Universität Stuttgart: Bereitstellung der Scan-Digitalisate und der Texttranskription. (2015-09-30T09:54:39Z) Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Transkription (und Textauszeichnung) mittlerweile nicht mehr dem Stand zum Zeitpunkt der Übernahme des Werkes in das DTA entsprechen muss.
TextGrid/DARIAH-DE: Langfristige Bereitstellung der TextGrid/DARIAH-DE-Repository-Ausgabe
Stefan Alscher: Bearbeitung der digitalen Edition - Annotation des Metaphernbegriffs
Hans-Werner Bartz: Bearbeitung der digitalen Edition - Tustep-Unterstützung
Michael Bender: Bearbeitung der digitalen Edition - Koordination, Konzeption (Korpusaufbau, Annotationsschema, Workflow, Publikationsformen), Annotation des Metaphernbegriffs, XML-Auszeichnung)
Leonie Blumenschein: Bearbeitung der digitalen Edition - XML-Auszeichnung
David Glück: Bearbeitung der digitalen Edition - Korpusaufbau, XML-Auszeichnung, Annotation des Metaphernbegriffs, XSL+JavaScript
Constanze Hahn: Bearbeitung der digitalen Edition - Korpusaufbau, XML-Auszeichnung
Philipp Hegel: Bearbeitung der digitalen Edition - XML/XSL/CSS-Unterstützung
Andrea Rapp: ePoetics-Projekt-Koordination
Sandra Richter: ePoetics-Projekt-Koordination

Weitere Informationen:

Bogensignaturen: keine Angabe; Druckfehler: keine Angabe; fremdsprachliches Material: gekennzeichnet; Geminations-/Abkürzungsstriche: wie Vorlage; Hervorhebungen (Antiqua, Sperrschrift, Kursive etc.): wie Vorlage; i/j in Fraktur: wie Vorlage; I/J in Fraktur: wie Vorlage; Kolumnentitel: nicht übernommen; Kustoden: nicht übernommen; langes s (ſ): wie Vorlage; Normalisierungen: keine; rundes r (ꝛ): wie Vorlage; Seitenumbrüche markiert: ja; Silbentrennung: nicht übernommen; u/v bzw. U/V: wie Vorlage; Vokale mit übergest. e: wie Vorlage; Vollständigkeit: vollständig erfasst; Zeichensetzung: wie Vorlage; Zeilenumbrüche markiert: ja;




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/poelitz_poetik_1825
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/poelitz_poetik_1825/7
Zitationshilfe: Pölitz, Karl Heinrich Ludwig: Das Gesamtgebiet der teutschen Sprache nach Prosa, Dichtkunst und Beredsamkeit theoretisch und praktisch dargestellt. Dritter Band: Sprache der Dichtkunst. Leipzig, 1825, S. RIII. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/poelitz_poetik_1825/7>, abgerufen am 24.11.2024.