ppo_038.001 schildern; so muß doch, bei der nähern Beurtheilung ppo_038.002 der einzelnen Erzeugnisse der lyrischen Dichtkunst, ppo_038.003 zunächst dasjenige Gefühl aufgesucht werden, ppo_038.004 welches als Stoff dem Gedichte zum Grunde liegt, ppo_038.005 und sodann der im Gedichte enthaltene Ton dieses ppo_038.006 Gefühls, der, innerhalb der Form, bald als Ton ppo_038.007 der Freude, gesteigert bis zur höchsten Stufe derselben, ppo_038.008 bis zum Ausdrucke des Entzückens, -- bald als ppo_038.009 Ton der Trauer, bis zur höchsten Steigerung derselben ppo_038.010 in der tiefsten Wehmuth, nach sehr verschiedenen ppo_038.011 Graden der Stärke und der Fülle des Gefühls ppo_038.012 schattirt, erscheinen kann. Jene Verschiedenheit ppo_038.013 in dem ursprünglichen Charakter der zum Bewußtseyn ppo_038.014 des Dichters gelangten individuellen Gefühle, ppo_038.015 und diese Schattirungen in dem Tone der ppo_038.016 dargestellten Gefühle, entscheiden über die Verschiedenheit ppo_038.017 des Charakters und des Tones in den einzelnen ppo_038.018 Untergattungen der lyrischen Form der ppo_038.019 Dichtkunst.
ppo_038.020
Diese Untergattungen sind:
ppo_038.021
a) das Lied;
ppo_038.022
b) die Ode;
ppo_038.023
c) die Hymne;
ppo_038.024
d) die Dithyrambe;
ppo_038.025
e) die Rhapsodie;
ppo_038.026
f) die Elegie;
ppo_038.027
g) die Heroide;
ppo_038.028
h) die Cantate;
ppo_038.029
i) das Sonett;
ppo_038.030
k) das Madrigal, das Rondeau und Triolet.
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ppo_038.001 schildern; so muß doch, bei der nähern Beurtheilung ppo_038.002 der einzelnen Erzeugnisse der lyrischen Dichtkunst, ppo_038.003 zunächst dasjenige Gefühl aufgesucht werden, ppo_038.004 welches als Stoff dem Gedichte zum Grunde liegt, ppo_038.005 und sodann der im Gedichte enthaltene Ton dieses ppo_038.006 Gefühls, der, innerhalb der Form, bald als Ton ppo_038.007 der Freude, gesteigert bis zur höchsten Stufe derselben, ppo_038.008 bis zum Ausdrucke des Entzückens, — bald als ppo_038.009 Ton der Trauer, bis zur höchsten Steigerung derselben ppo_038.010 in der tiefsten Wehmuth, nach sehr verschiedenen ppo_038.011 Graden der Stärke und der Fülle des Gefühls ppo_038.012 schattirt, erscheinen kann. Jene Verschiedenheit ppo_038.013 in dem ursprünglichen Charakter der zum Bewußtseyn ppo_038.014 des Dichters gelangten individuellen Gefühle, ppo_038.015 und diese Schattirungen in dem Tone der ppo_038.016 dargestellten Gefühle, entscheiden über die Verschiedenheit ppo_038.017 des Charakters und des Tones in den einzelnen ppo_038.018 Untergattungen der lyrischen Form der ppo_038.019 Dichtkunst.
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Diese Untergattungen sind:
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a) das Lied;
ppo_038.022
b) die Ode;
ppo_038.023
c) die Hymne;
ppo_038.024
d) die Dithyrambe;
ppo_038.025
e) die Rhapsodie;
ppo_038.026
f) die Elegie;
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g) die Heroide;
ppo_038.028
h) die Cantate;
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i) das Sonett;
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Diese Untergattungen sind:
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a) das Lied;
ppo_038.022
b) die Ode;
ppo_038.023
c) die Hymne;
ppo_038.024
d) die Dithyrambe;
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e) die Rhapsodie;
ppo_038.026
f) die Elegie;
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i) das Sonett;
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k) das Madrigal, das Rondeau und Triolet.
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