Pölitz, Karl Heinrich Ludwig: Das Gesamtgebiet der teutschen Sprache nach Prosa, Dichtkunst und Beredsamkeit theoretisch und praktisch dargestellt. Dritter Band: Sprache der Dichtkunst. Leipzig, 1825.ppo_VII.001 57. d) Das Singspiel.S. 390 ppo_VII.002 ppo_VII.0031) Melodrama. 58. Fortsetzung.393 ppo_VII.004 2) Oper. 3) Operette. ppo_VII.005 5) Die Ergänzungsklasse der vier Hauptformen ppo_VII.006 der Dichtkunst. ppo_VII.007 59. Begriff und einzelne Formen der Ergänzungsklasse ppo_VII.008 ppo_VII.009der Dichtkunst.397 60. a) Die Jdylle.399 ppo_VII.01061. Beispiele derselben von Sal. Geßner, Reckert, ppo_VII.011 ppo_VII.012Blum, Bronner.401 62. b) Die poetische Epistel.410 ppo_VII.01363. Beispiele von v. Ziegler und Kliphausen, ppo_VII.014 ppo_VII.017Chstn. Gryphius, v. Cronegk, Blumauer, ppo_VII.015 Justi, v. Thümmel, Tiedge, ppo_VII.016 Müchler, Schink.412 64. c) Die dichterische Schilderung.426 ppo_VII.01865. Beispiele von Schwieger, Schottel, v. ppo_VII.019 ppo_VII.023Hoffmannswaldau, v. Lohenstein, ppo_VII.020 Joh. Nic. Götz, Gotter, Schubart, ppo_VII.021 Jean Paul, Oehlenschläger, Tieck, ppo_VII.022 Schink.428 66. d) Die Parabel und Paramythie.442 ppo_VII.02467. Beispiele von Krummacher, Hamann, v. ppo_VII.025 ppo_VII.026Herder.444 68. e) Der Dialog und Monolog.448 ppo_VII.02769. Beispiele von Kosegarten, v. Schiller, ppo_VII.028 ppo_VII.029Heydenreich.451 70. f) Die Satyre.457 ppo_VII.03071. Beispiele von Rachel, Neukirch, Rabener, ppo_VII.031 ppo_VII.032Falk.549 72. g) Die Parodie und Travestirung.471 ppo_VII.03373. Beispiele von Gittermann, Bretschnei=
ppo_VII.001 57. d) Das Singspiel.S. 390 ppo_VII.002 ppo_VII.0031) Melodrama. 58. Fortsetzung.393 ppo_VII.004 2) Oper. 3) Operette. ppo_VII.005 5) Die Ergänzungsklasse der vier Hauptformen ppo_VII.006 der Dichtkunst. ppo_VII.007 59. Begriff und einzelne Formen der Ergänzungsklasse ppo_VII.008 ppo_VII.009der Dichtkunst.397 60. a) Die Jdylle.399 ppo_VII.01061. Beispiele derselben von Sal. Geßner, Reckert, ppo_VII.011 ppo_VII.012Blum, Bronner.401 62. b) Die poetische Epistel.410 ppo_VII.01363. Beispiele von v. Ziegler und Kliphausen, ppo_VII.014 ppo_VII.017Chstn. Gryphius, v. Cronegk, Blumauer, ppo_VII.015 Justi, v. Thümmel, Tiedge, ppo_VII.016 Müchler, Schink.412 64. c) Die dichterische Schilderung.426 ppo_VII.01865. Beispiele von Schwieger, Schottel, v. ppo_VII.019 ppo_VII.023Hoffmannswaldau, v. Lohenstein, ppo_VII.020 Joh. Nic. Götz, Gotter, Schubart, ppo_VII.021 Jean Paul, Oehlenschläger, Tieck, ppo_VII.022 Schink.428 66. d) Die Parabel und Paramythie.442 ppo_VII.02467. Beispiele von Krummacher, Hamann, v. ppo_VII.025 ppo_VII.026Herder.444 68. e) Der Dialog und Monolog.448 ppo_VII.02769. Beispiele von Kosegarten, v. Schiller, ppo_VII.028 ppo_VII.029Heydenreich.451 70. f) Die Satyre.457 ppo_VII.03071. Beispiele von Rachel, Neukirch, Rabener, ppo_VII.031 ppo_VII.032Falk.549 72. g) Die Parodie und Travestirung.471 ppo_VII.03373. Beispiele von Gittermann, Bretschnei=
<TEI> <text> <front> <div n="1"> <list> <item> <list> <pb facs="#f0011" n="RVII"/> <lb n="ppo_VII.001"/> <item>57. <hi rendition="#aq">d</hi>) Das Singspiel.<ref>S. 390</ref> <lb n="ppo_VII.002"/><hi rendition="#et2">1) Melodrama.</hi></item> <lb n="ppo_VII.003"/> <item>58. Fortsetzung.<ref>393</ref> <lb n="ppo_VII.004"/><hi rendition="#et2">2) Oper. 3) Operette.</hi></item> </list> </item> <item> <lb n="ppo_VII.005"/> <hi rendition="#c">5) <hi rendition="#g">Die Ergänzungsklasse der vier Hauptformen <lb n="ppo_VII.006"/>der Dichtkunst.</hi></hi> <lb n="ppo_VII.007"/> <list> <item>59. Begriff und einzelne Formen der Ergänzungsklasse <lb n="ppo_VII.008"/>der Dichtkunst.<ref>397</ref></item> <lb n="ppo_VII.009"/> <item>60. <hi rendition="#aq">a</hi>) Die Jdylle.<ref>399</ref></item> <lb n="ppo_VII.010"/> <item>61. Beispiele derselben von Sal. <hi rendition="#g">Geßner, Reckert, <lb n="ppo_VII.011"/>Blum, Bronner.</hi><ref>401</ref></item> <lb n="ppo_VII.012"/> <item>62. <hi rendition="#aq">b</hi>) Die poetische Epistel.<ref>410</ref></item> <lb n="ppo_VII.013"/> <item>63. Beispiele von v. <hi rendition="#g">Ziegler und Kliphausen,</hi> <lb n="ppo_VII.014"/>Chstn. <hi rendition="#g">Gryphius,</hi> v. <hi rendition="#g">Cronegk, Blumauer, <lb n="ppo_VII.015"/>Justi,</hi> v. <hi rendition="#g">Thümmel, Tiedge, <lb n="ppo_VII.016"/>Müchler, Schink.</hi><ref>412</ref></item> <lb n="ppo_VII.017"/> <item>64. <hi rendition="#aq">c</hi>) Die dichterische Schilderung.<ref>426</ref></item> <lb n="ppo_VII.018"/> <item>65. Beispiele von <hi rendition="#g">Schwieger, Schottel,</hi> v. <lb n="ppo_VII.019"/><hi rendition="#g">Hoffmannswaldau,</hi> v. <hi rendition="#g">Lohenstein,</hi> <lb n="ppo_VII.020"/>Joh. Nic. <hi rendition="#g">Götz, Gotter, Schubart, <lb n="ppo_VII.021"/>Jean Paul, Oehlenschläger, Tieck, <lb n="ppo_VII.022"/>Schink.</hi><ref>428</ref></item> <lb n="ppo_VII.023"/> <item>66. <hi rendition="#aq">d</hi>) Die Parabel und Paramythie.<ref>442</ref></item> <lb n="ppo_VII.024"/> <item>67. Beispiele von <hi rendition="#g">Krummacher, Hamann,</hi> v. <lb n="ppo_VII.025"/><hi rendition="#g">Herder.</hi><ref>444</ref></item> <lb n="ppo_VII.026"/> <item>68. <hi rendition="#aq">e</hi>) Der Dialog und Monolog.<ref>448</ref></item> <lb n="ppo_VII.027"/> <item>69. Beispiele von <hi rendition="#g">Kosegarten,</hi> v. <hi rendition="#g">Schiller, <lb n="ppo_VII.028"/>Heydenreich.</hi><ref>451</ref></item> <lb n="ppo_VII.029"/> <item>70. <hi rendition="#aq">f</hi>) Die Satyre.<ref>457</ref></item> <lb n="ppo_VII.030"/> <item>71. Beispiele von <hi rendition="#g">Rachel, Neukirch, Rabener, <lb n="ppo_VII.031"/>Falk.</hi><ref>549</ref></item> <lb n="ppo_VII.032"/> <item>72. <hi rendition="#aq">g</hi>) Die Parodie und Travestirung.<ref>471</ref></item> <lb n="ppo_VII.033"/> <item>73. Beispiele von <hi rendition="#g">Gittermann, Bretschnei= </hi></item> </list> </item> </list> </div> </front> </text> </TEI> [RVII/0011]
ppo_VII.001
57. d) Das Singspiel.S. 390 ppo_VII.002
1) Melodrama.
ppo_VII.003
58. Fortsetzung.393 ppo_VII.004
2) Oper. 3) Operette.
ppo_VII.005
5) Die Ergänzungsklasse der vier Hauptformen ppo_VII.006
der Dichtkunst. ppo_VII.007
59. Begriff und einzelne Formen der Ergänzungsklasse ppo_VII.008
der Dichtkunst.397
ppo_VII.009
60. a) Die Jdylle.399
ppo_VII.010
61. Beispiele derselben von Sal. Geßner, Reckert, ppo_VII.011
Blum, Bronner.401
ppo_VII.012
62. b) Die poetische Epistel.410
ppo_VII.013
63. Beispiele von v. Ziegler und Kliphausen, ppo_VII.014
Chstn. Gryphius, v. Cronegk, Blumauer, ppo_VII.015
Justi, v. Thümmel, Tiedge, ppo_VII.016
Müchler, Schink.412
ppo_VII.017
64. c) Die dichterische Schilderung.426
ppo_VII.018
65. Beispiele von Schwieger, Schottel, v. ppo_VII.019
Hoffmannswaldau, v. Lohenstein, ppo_VII.020
Joh. Nic. Götz, Gotter, Schubart, ppo_VII.021
Jean Paul, Oehlenschläger, Tieck, ppo_VII.022
Schink.428
ppo_VII.023
66. d) Die Parabel und Paramythie.442
ppo_VII.024
67. Beispiele von Krummacher, Hamann, v. ppo_VII.025
Herder.444
ppo_VII.026
68. e) Der Dialog und Monolog.448
ppo_VII.027
69. Beispiele von Kosegarten, v. Schiller, ppo_VII.028
Heydenreich.451
ppo_VII.029
70. f) Die Satyre.457
ppo_VII.030
71. Beispiele von Rachel, Neukirch, Rabener, ppo_VII.031
Falk.549
ppo_VII.032
72. g) Die Parodie und Travestirung.471
ppo_VII.033
73. Beispiele von Gittermann, Bretschnei=
Suche im WerkInformationen zum Werk
Download dieses Werks
XML (TEI P5) ·
HTML ·
Text Metadaten zum WerkTEI-Header · CMDI · Dublin Core Ansichten dieser Seite
Voyant Tools
|
URL zu diesem Werk: | https://www.deutschestextarchiv.de/poelitz_poetik_1825 |
URL zu dieser Seite: | https://www.deutschestextarchiv.de/poelitz_poetik_1825/11 |
Zitationshilfe: | Pölitz, Karl Heinrich Ludwig: Das Gesamtgebiet der teutschen Sprache nach Prosa, Dichtkunst und Beredsamkeit theoretisch und praktisch dargestellt. Dritter Band: Sprache der Dichtkunst. Leipzig, 1825, S. RVII. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/poelitz_poetik_1825/11>, abgerufen am 16.02.2025. |