[N. N.]: Jubilaeum Typographorum Lipsiensium Oder Zweyhundert-Jähriges Buchdrucker JubelFest. [Leipzig], 1640.Zweyhundertjährig Jubel-Fest. Gehülffen Nehemiae an den Mawren Jerusalems/ Ne-hem. 2, 16. Sie seynd die sieben Männer bestellet zur tägli- chen Handreichung vnd Nothdurfft zum Gottesdienst/ Act. 6, 3. Sie seynd die geschwinden Schreiber Esdrae, die in 40. Tagen mehr als 204. Bücher verfertigen/ 4. Esdr. 14, 44. Die Schrifftgiesser/ Formenschneider/ Kupfferstecher seynd der künstliche Hiram/ Meister im Ertz/ voll Weis- heit/ Verstand vnd Kunst/ zu graben allerley/ vnd allerley künstlich zu machen/ was man jhnen fürgibt/ 1. Reg. 7, 14. 2. Chron. 2, 14. Die Buchführer seynd die Flößleute Hirams/ 2. Chron. 2, 16. vnd die Schiffahrer Salomons/ ibid. cap. 8, 18. cap. 9, 21. Die da schaffen/ daß die Epistel an die Colosser auch in der Gemeine zu Laodicea gelesen werde/ vnd daß die Colosser die an die von Laodicea lesen/ Coloss. 4, 16. Die Buchbinder seynd die mühsamen Gibeoniten/ die Holtzhawer vnd Wasserträger der Gemeine/ vnd zum Altar des HErrn/ Jos. 9, 27. 1. Reg. 18, 34. die Paulo die Bücher mitbringen/ sonderlich aber das Pergamen/ 2. Tim. 4, 13. Summa Summarum/ in einem jeglichen erzeigen sich die Gaben des Geistes zum gemeinen Nutz/ 1. Cor. 12, 7. Klar genung hiervon. In Festo Johannis Baptistae mentio Typo- graphiae facta est a me M. L. P. hunc fere in modum: AVs erklärter Fest-Epistel sollen wir vn- trewen F iij
Zweyhundertjaͤhrig Jubel-Feſt. Gehuͤlffen Nehemiæ an den Mawren Jeruſalems/ Ne-hem. 2, 16. Sie ſeynd die ſieben Maͤnner beſtellet zur taͤgli- chen Handreichung vnd Nothdurfft zum Gottesdienſt/ Act. 6, 3. Sie ſeynd die geſchwinden Schreiber Eſdræ, die in 40. Tagen mehr als 204. Buͤcher verfertigẽ/ 4. Esdr. 14, 44. Die Schrifftgieſſer/ Formenſchneider/ Kupfferſtecher ſeynd der kuͤnſtliche Hiram/ Meiſter im Ertz/ voll Weis- heit/ Verſtand vnd Kunſt/ zu graben allerley/ vnd allerley kuͤnſtlich zu machen/ was man jhnen fuͤrgibt/ 1. Reg. 7, 14. 2. Chron. 2, 14. Die Buchfuͤhrer ſeynd die Floͤßleute Hirams/ 2. Chron. 2, 16. vnd die Schiffahrer Salomons/ ibid. cap. 8, 18. cap. 9, 21. Die da ſchaffen/ daß die Epiſtel an die Coloſſer auch in der Gemeine zu Laodicea geleſen werde/ vnd daß die Coloſſer die an die von Laodicea leſen/ Coloſs. 4, 16. Die Buchbinder ſeynd die muͤhſamen Gibeoniten/ die Holtzhawer vñ Waſſertraͤger der Gemeine/ vñ zum Altar des HErrn/ Joſ. 9, 27. 1. Reg. 18, 34. die Paulo die Buͤcher mitbringen/ ſonderlich aber das Pergamen/ 2. Tim. 4, 13. Summa Summarum/ in einem jeglichen erzeigen ſich die Gaben des Geiſtes zum gemeinen Nutz/ 1. Cor. 12, 7. Klar genung hiervon. In Feſto Johannis Baptiſtæ mentio Typo- graphiæ facta eſt à me M. L. P. hunc ferè in modum: AVs erklaͤrter Feſt-Epiſtel ſollen wir vn- trewen F iij
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Zweyhundertjaͤhrig Jubel-Feſt.
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hem. 2, 16. Sie ſeynd die ſieben Maͤnner beſtellet zur taͤgli-
chen Handreichung vnd Nothdurfft zum Gottesdienſt/
Act. 6, 3. Sie ſeynd die geſchwinden Schreiber Eſdræ, die in
40. Tagen mehr als 204. Buͤcher verfertigẽ/ 4. Esdr. 14, 44.
Die Schrifftgieſſer/ Formenſchneider/ Kupfferſtecher
ſeynd der kuͤnſtliche Hiram/ Meiſter im Ertz/ voll Weis-
heit/ Verſtand vnd Kunſt/ zu graben allerley/ vnd allerley
kuͤnſtlich zu machen/ was man jhnen fuͤrgibt/ 1. Reg. 7, 14.
2. Chron. 2, 14.
Die Buchfuͤhrer ſeynd die Floͤßleute Hirams/ 2. Chron.
2, 16. vnd die Schiffahrer Salomons/ ibid. cap. 8, 18. cap. 9,
21. Die da ſchaffen/ daß die Epiſtel an die Coloſſer auch in der
Gemeine zu Laodicea geleſen werde/ vnd daß die Coloſſer die
an die von Laodicea leſen/ Coloſs. 4, 16.
Die Buchbinder ſeynd die muͤhſamen Gibeoniten/ die
Holtzhawer vñ Waſſertraͤger der Gemeine/ vñ zum Altar
des HErrn/ Joſ. 9, 27. 1. Reg. 18, 34. die Paulo die Buͤcher
mitbringen/ ſonderlich aber das Pergamen/ 2. Tim. 4, 13.
Summa Summarum/ in einem jeglichen erzeigen ſich
die Gaben des Geiſtes zum gemeinen Nutz/ 1. Cor. 12, 7.
Klar genung hiervon.
In Feſto Johannis Baptiſtæ mentio Typo-
graphiæ facta eſt à me M. L. P. hunc
ferè in modum:
AVs erklaͤrter Feſt-Epiſtel ſollen wir vn-
ſere Buſſe uͤben lernen: Ingratitudinem noſtram
agnoſcendo, daß wir vnſere Vndanckbarkeit er-
kennen lernen. GOtt/ der ein Vater alles Troſtes
iſt/ befihlet dem Propheten Eſaiæ/ vnd noch heut zu Tage allen
trewen
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