[N. N.]: Das A. B. C. Köthen, 1736.62. Wie heisset der stumme Buchstabe A. g. 63. Wie buchstabiret ihr nun das A. Bö/ ie, r, Bier, Krö/ ü, Krü/ NB. Dergleichen Exempel müssen täglich einige Cap. V. Vom Lesen. 64. Was heisset lesen? A. Die Buchstaben, die zu ieder Exempel abgetheilter Wörter zum Lesen. Ba-al Ca-in Pni-el Che-ru-bim Flam
62. Wie heiſſet der ſtumme Buchſtabe A. g. 63. Wie buchſtabiret ihr nun das A. Boͤ/ ie, r, Bier, Kroͤ/ uͤ, Kruͤ/ NB. Dergleichen Exempel muͤſſen taͤglich einige Cap. V. Vom Leſen. 64. Was heiſſet leſen? A. Die Buchſtaben, die zu ieder Exempel abgetheilter Woͤrter zum Leſen. Ba-al Ca-in Pni-el Che-ru-bim Flam
<TEI> <text> <body> <div n="1"> <div n="2"> <pb facs="#f0037" n="31"/> <fw place="top" type="header"> <milestone rendition="#hr" unit="section"/><lb/> </fw> <p> <hi rendition="#c">62. <hi rendition="#fr">Wie heiſſet der ſtumme Buchſtabe<lb/> in der dritten Sylbe?</hi></hi> </p><lb/> <p> <hi rendition="#b">A. g.</hi> </p><lb/> <p> <hi rendition="#c">63. <hi rendition="#fr">Wie buchſtabiret ihr nun das<lb/> Wort?</hi></hi> </p><lb/> <p> <hi rendition="#b">A. Boͤ/ ie, r, Bier, Kroͤ/ uͤ, Kruͤ/<lb/> goͤ, e, ge.</hi> </p><lb/> <p><hi rendition="#aq">NB.</hi> Dergleichen Exempel muͤſſen taͤglich einige<lb/> an der Tafel gemachet werden, ſo lange, bis die<lb/> Kinder das Buchſtabiren begriffen.</p> </div> </div><lb/> <div n="1"> <head> <hi rendition="#b">Cap. <hi rendition="#aq">V.</hi><lb/> Vom Leſen.</hi> </head><lb/> <p> <hi rendition="#c">64. <hi rendition="#fr">Was heiſſet leſen?</hi></hi> </p><lb/> <p> <hi rendition="#b">A. Die Buchſtaben, die zu ieder<lb/> Sylbe gehoͤren, geſchwind im Sinn<lb/> eintzeln nennen, und zuſammen aus-<lb/> ſprechen.</hi> </p><lb/> <p> <hi rendition="#c">Exempel abgetheilter Woͤrter zum Leſen.</hi> </p><lb/> <p> <hi rendition="#b">Ba-al Ca-in Pni-el Che-ru-bim<lb/> Gna-de Pin-ſel Sma-ragd A-<lb/> cker Schuͤ-tze E-ſther Sce-pter<lb/> Ge-ſchwaͤtz Fi-ſcal Sa-fran Pto-<lb/> lo-maͤ-us Aa-ron Sa-voy-en<lb/> Chri-ſti-an E-phra-im Le-cti-on</hi><lb/> <fw place="bottom" type="catch">Flam</fw><lb/> </p> </div> </body> </text> </TEI> [31/0037]
62. Wie heiſſet der ſtumme Buchſtabe
in der dritten Sylbe?
A. g.
63. Wie buchſtabiret ihr nun das
Wort?
A. Boͤ/ ie, r, Bier, Kroͤ/ uͤ, Kruͤ/
goͤ, e, ge.
NB. Dergleichen Exempel muͤſſen taͤglich einige
an der Tafel gemachet werden, ſo lange, bis die
Kinder das Buchſtabiren begriffen.
Cap. V.
Vom Leſen.
64. Was heiſſet leſen?
A. Die Buchſtaben, die zu ieder
Sylbe gehoͤren, geſchwind im Sinn
eintzeln nennen, und zuſammen aus-
ſprechen.
Exempel abgetheilter Woͤrter zum Leſen.
Ba-al Ca-in Pni-el Che-ru-bim
Gna-de Pin-ſel Sma-ragd A-
cker Schuͤ-tze E-ſther Sce-pter
Ge-ſchwaͤtz Fi-ſcal Sa-fran Pto-
lo-maͤ-us Aa-ron Sa-voy-en
Chri-ſti-an E-phra-im Le-cti-on
Flam
Suche im WerkInformationen zum Werk
Download dieses Werks
XML (TEI P5) ·
HTML ·
Text Metadaten zum WerkTEI-Header · CMDI · Dublin Core Ansichten dieser Seite
Voyant Tools ?Language Resource Switchboard?FeedbackSie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden. Kommentar zur DTA-AusgabeDieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Nicht-Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.
|
Insbesondere im Hinblick auf die §§ 86a StGB und 130 StGB wird festgestellt, dass die auf diesen Seiten abgebildeten Inhalte weder in irgendeiner Form propagandistischen Zwecken dienen, oder Werbung für verbotene Organisationen oder Vereinigungen darstellen, oder nationalsozialistische Verbrechen leugnen oder verharmlosen, noch zum Zwecke der Herabwürdigung der Menschenwürde gezeigt werden. Die auf diesen Seiten abgebildeten Inhalte (in Wort und Bild) dienen im Sinne des § 86 StGB Abs. 3 ausschließlich historischen, sozial- oder kulturwissenschaftlichen Forschungszwecken. Ihre Veröffentlichung erfolgt in der Absicht, Wissen zur Anregung der intellektuellen Selbstständigkeit und Verantwortungsbereitschaft des Staatsbürgers zu vermitteln und damit der Förderung seiner Mündigkeit zu dienen.
2007–2024 Deutsches Textarchiv, Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften.
Kontakt: redaktion(at)deutschestextarchiv.de. |