Müller, Karl Otfried: Die Dorier. Vier Bücher. Bd. 2. Breslau, 1824.rotas, die auch zur Diät des Königs Agesilaos gehör- 1 Xen. H. 5, 4, 28. Plut. Alkib. 23. 2 S. besonders Martial 6, 42. Casaub. zu Str. 3, 231. p. 663 Friedem. Die Herakleischen Bäder aber (Bd. 2. S. 427, 2.) sind wirklich nichts als warme; sie heißen so als Mittel gegen den kopos. 3 So
verschwindet der Widerspruch, den Manso 1, 2. S. 199. findet. rotas, die auch zur Diaͤt des Koͤnigs Ageſilaos gehoͤr- 1 Xen. H. 5, 4, 28. Plut. Alkib. 23. 2 S. beſonders Martial 6, 42. Caſaub. zu Str. 3, 231. p. 663 Friedem. Die Herakleiſchen Baͤder aber (Bd. 2. S. 427, 2.) ſind wirklich nichts als warme; ſie heißen ſo als Mittel gegen den κόπος. 3 So
verſchwindet der Widerſpruch, den Manſo 1, 2. S. 199. findet. <TEI> <text> <body> <div n="1"> <div n="2"> <div n="3"> <p><pb facs="#f0278" n="272"/> rotas, die auch zur Diaͤt des Koͤnigs Ageſilaos gehoͤr-<lb/> ten <note place="foot" n="1">Xen. H. 5, 4, 28. Plut. Alkib. 23.</note>, und von Zeit zu Zeit trockene Schwitzbaͤder <note place="foot" n="2">S. beſonders<lb/> Martial 6, 42. Caſaub. zu Str. 3, 231. <hi rendition="#aq">p.</hi> 663 Friedem. Die<lb/> Herakleiſchen Baͤder aber (Bd. 2. S. 427, 2.) ſind wirklich nichts<lb/> als warme; ſie heißen ſo als Mittel gegen den κόπος.</note>;<lb/> dagegen die Verweichlichung des Koͤrpers durch warme<lb/> oder laue ſtreng verſchmaͤht wurde <note place="foot" n="3">So<lb/> verſchwindet der Widerſpruch, den Manſo 1, 2. S. 199. findet.</note>.</p> </div> </div><lb/> <milestone rendition="#hr" unit="section"/> </div> </body> </text> </TEI> [272/0278]
rotas, die auch zur Diaͤt des Koͤnigs Ageſilaos gehoͤr-
ten 1, und von Zeit zu Zeit trockene Schwitzbaͤder 2;
dagegen die Verweichlichung des Koͤrpers durch warme
oder laue ſtreng verſchmaͤht wurde 3.
1 Xen. H. 5, 4, 28. Plut. Alkib. 23.
2 S. beſonders
Martial 6, 42. Caſaub. zu Str. 3, 231. p. 663 Friedem. Die
Herakleiſchen Baͤder aber (Bd. 2. S. 427, 2.) ſind wirklich nichts
als warme; ſie heißen ſo als Mittel gegen den κόπος.
3 So
verſchwindet der Widerſpruch, den Manſo 1, 2. S. 199. findet.
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